ich schreib euch jetzt mal mein Leid....ich weiß leider nicht so Recht wo ich anfangen soll....Naja. Erstmal bin ich seit ein paar Jahren ziemlich vereinsamt, wie so viele von euch hier. Das Problem meiner Einsamkeit sind die Folgeerscheinungen. Ich bin depressiv geworden und habe gar kein Selbstbewußtsein mehr. Man mag es kaum glauben vor 5 Jahren war ich noch sowas wie ne Diva, total überzeugt von mir, recht attraktiv, gebildet und ich hatte das Gefühl respektiert zu werden. Nun scheint alles weg zu sein. Ich habe sagen wir mal 2 Bekannte. Mit denen kann ich aber nicht reden. Fange ich einmal an von meinem Leid zu erzählen, dann können die nichts dazu sagen und die sind nicht gerade einfühlsam. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich seit 10 Monaten in einer neuen Stadt lebe und mich noch schlechter fühle als vorher. Man sagt, Hamburg sei die schönste Stadt Deutschlands. Das kann ich nicht so Recht nachvollziehen. Die Menschen hier sind so unterkühlt, das ist nicht zum ertragen. Leider muss ich auch vorerst hier bleiben. Ich habe Jura studiert und muss das Referendariat hier absolvieren. Wegen den Depressionen und Stimmungsschwankungen habe ich große Probleme mit dem lernen. Ich habe Konzentrationsstörungen, schweife mit meinen Gedanken oft ab und bemitleide mich selber. Das ist wirklich unerträglich. Außerdem habe ich Prüfungsangst und habe schon mehr als oft mit dem Gedanken gespielt alles abzubrechen. Eine Angst in mir hält mich aber auch davon ab. Was mich traurig macht, ist, dass ich weiß dass ich es schaffen könnte, wenn ich nur ein paar Menschen um mich hätte, die mich verstehen, die mir Kraft geben und mich ablenken. Ich schaffe es alleine nicht und so habe ich das Gefühl sowohl privat als auch beruflich zu versagen. Irgendwie habe ich auch Grund stolz zu sein, denn während meiner Depressionen habe ich mein erstes Examen geschafft. Unter solchen erschwerten Umständen solche Leistungen zu erbringen ist wirklich nicht einfach. Ein zweites Mal schaffe ich es nicht alleine. Wie kann ich so schnell nette Leute kennenlernen, die mich auffangen und mir Kraft geben? Ich habe auch das Gefühl wegen meiner Schüchternheit und Hilflosigkeit blöd rüberzukommen. Deshalb kann ich es auch verstehen, dass andere mich ignorieren.So viele Male habe ich versucht meine Einstellung zu ändern und auch mein Auftreten. Ich schaffe es aber nicht. Mittlerweile gucke ich fast immer traurig oder erbost. Ich kann meine Gesichtszüge nicht mehr entspannen und auch innerlich bin ich ziemlich verkrampft..... Eigentlich liegt mir noch viel mehr auf dem Herzen, was ich schreiben wollte, aber ich bin durcheinander und energielos....
26.11.2008 00:38 • • 10.12.2008 #1