Heute, an diesem trüben Novembernachmittag um 16:33 Uhr, sind meine Gedanken wieder kompliziert. Ich spüre, wie ich es hasse zu denken, immer weiter und weiter. Die Gedanken drehen sich in meinem Kopf, und ich frage mich erneut: Was stimmt mit mir nicht?In diesem Augenblick wirbeln tausend Dinge durch meinen Kopf, und ich finde einfach keine logische Erklärung für das, was in mir vorgeht. Die Gedanken scheinen sich in einem undurchdringlichen Nebel zu verlieren, und ich finde keine Lösungen, egal wie sehr ich suche. Es ist, als ob ich in einem Labyrinth ohne Ausweg gefangen bin.Heute ist wieder so ein Tag, an dem die Dunkelheit meiner Gedanken besonders drückend ist. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich meinen Gemütszustand als solide 7 bezeichnen. Warum? Warum kann ich nicht einfach normal sein, glücklich sein, ohne diese quälende innere Verwirrung?Und immer wieder tauchst du unerwartet auf, und schon allein die Erwähnung deines Namens löst eine Flut von Gefühlen aus, die schwer in Worte zu fassen sind. Verwirrung, Aufregung, Angst, Verwunderung - sie überkommen mich, sobald du auftauchst und mir kurz deine Aufmerksamkeit schenkst. Doch danach falle ich in ein Loch, ohne zu wissen, warum.Ich weiß, dass ich herausfinden muss, was diese Reaktionen in mir auslöst, obwohl ich im Grunde die Antwort kenne. Alte Gedanken und ungelöste Fragen halten mich gefangen, und ich kann nicht loslassen. Warum kann ich nicht akzeptieren, dass einige Dinge nicht mehr änderbar sind?Ich bin dankbar, dass wir zur gleichen Zeit auf dieser Welt leben können, doch die Einsamkeit nagt immer noch an mir. Warum muss es so schwer sein, das zu bekommen, was ich am dringendsten brauche und mir wünsche?Manchmal wünschte ich mir, entweder extrem klug zu sein, um alle Probleme sofort zu lösen, oder extrem naiv, um von Problemen unberührt zu bleiben. Aber die Realität kommt mir manchmal surreal vor. Vielleicht leben wir in einer Simulation, und jemand steuert unser Schicksal. Wenn das der Fall ist, wünsche ich mir, dass dieser Spieler endlich handelt.Ich muss akzeptieren, dass ich möglicherweise den Großteil meines Lebens allein verbringen werde, und das tut weh. Aber es ist okay, denn in 100 Jahren werden alle, die ich kenne, sowieso verschwunden sein, und auch ich werde wieder Teil der Erde sein.Doch dann tauchst du in meinen Gedanken auf. Es sind nicht Vorwürfe oder negative Gedanken, die dich betreffen, die mich quälen, sondern vielmehr die Präsenz deiner Gedanken in meinem Geist. Warum ist es so schwierig für mich zu akzeptieren, dass, obwohl wir so viele gemeinsame Ansichten teilen und gut miteinander auskommen, wir dennoch nicht zusammenfinden können?Ich fühle mich verflucht, sei es durch meine Kindheit, Beziehungen, die allgemeinen Widrigkeiten des Lebens oder meine gesundheitlichen Probleme. Besonders die Angst vor Krebs nagt an mir. Ich habe akzeptiert, dass ich wahrscheinlich mein Leben allein verbringen werde, aber es tut immer noch weh.Es gibt Momente, in denen ich mirwünsche, ich könnte mich verändern, um anderen zu gefallen, aber ich weiß, dass es falsch und anstrengend ist. Manchmal fühle ich mich verloren und frage mich, ob ich jemals richtig dazugehöre.Im Laufe des Lebens realisiere ich, dass niemand kommt, um uns zu retten. Jeder von uns muss seine eigenen Schlachten kämpfen, und trotzdem wünschen wir uns manchmal verzweifelt Rettung, weil die Last zu schwer wird. Aber am Ende stehen wir alleine auf und kämpfen weiter, denn wir haben keine andere Wahl.
ziemlicher Wirrwarr, Gedanken über Gedanken. Wie geht ihr mit diesen Momenten um?
07.11.2023 18:36 • • 08.11.2023 #1