es ist das erste Mal, dass ich mich traue und mich im Internet in einem Forum oute, aber es ist nun mal so: Mein Alleinsein macht mich langsam, aber sicher total fertig!
Zu meiner Person: ich bin 55 geworden, alleinstehend, wohne im Bergischen Land (gebürtiger Düsseldorfer) habe einen 22-jährigen Sohn, der im 3. Semester auf Lehramt studiert. Ich bin von der äußeren Erscheinung garantiert nicht das, was man als hässlich bezeichnet, aber als ein unverschuldeter Langzeit-Arbeitsloser kann ich nun mal nicht mehr großartig in Discos, Kneipen oder zu Singlepartys oder Ü-50-Partys gehen – dafür reicht das Geld einfach nicht. Kneipen, Discos, Kegelabende, etc. mag ich ohnehin nicht. Es widerstrebt mir auch, in irgendeiner Singlebörse oder per Annonce eine Frau wie auf einer Fleischbeschau zu suchen.
Darum geht es nicht! Es geht schon gar nicht darum, etwas fürs Bett zu finden! Das hat absolut KEINE Priorität! Es geht einfach nur und immer und immer wieder um diese EINSAMKEIT! Ich sitze abends alleine in einem gemütlichen Wohnzimmer, habe meine Kerzen an und höre Musik – aber ich habe keinen Menschen, mit dem ich einfach mal quatschen kann, mit dem ich mich austauschen kann, meine Gedanken mitteilen kann. Keinen Menschen, der mir neue Impulse gibt, dem vielleicht auch ich eventuell HELFEN kann. Ein Mensch, der einfach nur DA ist, das leere Wohnzimmer mit LEBEN erfüllt, der einfach nur durch seine bloße Anwesenheit zeigt, das es auf diesem Planeten noch so etwas wie LEBEN gibt.
Sicher, mein Sohn redet ab und zu mit mir, auch in längeren Gesprächen. Aber entweder ist er in der UNI oder danach meist in seinem Zimmer, um zu lernen, zu entspannen, vor der PLAY-Station sitzen und eben alles das zu machen, was man in diesem Alter macht. Er raucht nicht, er trinkt nicht, er treibt sich nicht rum, er ist einfach nur ein phantastischer Sohn und ich liebe ihn sehr! Aber er ersetzt nun mal keine FRAU, mit der man abends im Wohnzimmer einfach mal abhängt, sich unterhält, Musik hört, mit ihr eine gute Dokumentation im Fernsehen schaut. Man ist immer nur ALLEINE! Man sitzt da und denkt: Mein Gott, wie schön wäre es, wenn du nun eine Frau hättest, die hier neben dir auf der Couch oder gegenüber auf dem Sessel sitzt, mit dir über Gott und die Welt redet und einfach nur durch ihr DASEIN Glanz in die einsame Hütte bringt! Die einfach nur diesen Raum mit LEBEN erfüllt! Mit der du gemeinsam auch mal wieder richtig LACHEN kannst!
Kann das irgend jemand hier nachvollziehen? Wie GRAUSAM so etwas sein kann?
Liebe Grüße an alle
15.07.2012 16:37 • • 18.07.2012 #1