mimialexia
wie fängt so einen Text an? Wo fängt man an? Hmmmm ....
Ich bin 43 Jahre und habe einen Job, bei dem ich ganz gut verdiene. Ich habe eine Scheidung hinter mir, leider keine Kinder. Ich konnte keine Kinder bekommen. Zu dem übrig gebliebenenen Teil meiner Familie habe ich keinen Kontakt, was auch gut so ist und langfristig das Ziel war.
Ich bin in wechselnden Beziehungen, die immer so um die 3 - 4 Jahre anhalten. Dann trenne ich mich, weil ich mich an der Seite des Partners unverstanden und einsam fühle. Die Einsamkeit zieht sich durch mein ganzes Leben. Es hat lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich mich nicht trenne, weil die Partnerschaft nicht funktioniert, sondern weil die Einsamkeit wieder einkehrt und ich die Hoffnung habe, jemanden zu finden, der mich da rauszieht, was natürlich totaler Schwachsinn ist.
Durch meinen Beruf habe ich zwar viel Kontakt zu Menschen, aber es ist ein sehr oberflächlicher Umgang. Da kümmert sich jeder nur um sich selbst und um seine Karriere und die Tendenz geht leider dahin, dass das noch viel extremer wird .. wohl ein Zeitgeist.
In den letzten Jahren wurde es bezüglich guter Freundschaften sehr viel dünner um mich rum. Ich halte mich selber für eine sehr gute Freundin, habe aber auch gewisse Erwartungen an eine Freundschaft. Eigentlich denke ich, dass es ganz normal Erwartungen sind, aber wie ich feststellen muss, gibt es nur noch wenige um mich rum, die das so leben. Ich habe noch eine gute Freundin und da bin ich sehr dankbar für. Aber dauerhaft ist mir das zu wenig.
Ich merke, dass ich mich immer mehr ein-igele zu Hause und tu mich schwer, auf neue Leute oder auch Gruppen (Sportgruppen) zuzugehen. Die Angst, abgewiesen zu werden, ist mittlerweile riesengroß. Ich war trotz vieler Tiefen in meinem Leben immer ein optimistischer, humorvoller Mensch und habe trotz allem das Leben geliebt. Irgendwie ist nichts mehr davon übrig.
Mir fehlen Menschen, mit denen man lachen kann, was unternehmen kann, die aber auch da sind, wenn man sie braucht ... und die sich auch melden, wenn sie mich brauchen ... auch das ist wichtig. Ist das wirklich ein Zeitgeist, dass gute Freundschaften heute nicht mehr angestrebt werden? Und damit meine ich wirklich gute Freundschaften, nicht oberflächliche Bekanntschaften ...
So, jetzt habe ich doch ganz schön viel geschrieben
Viele Grüße
MimiAlexia
13.01.2016 10:31 • • 18.01.2016 #1