GastB
Mach's gut.
16.01.2008 13:33 • #61
GastB
16.01.2008 13:33 • #61
flojoflo
17.01.2008 18:21 • #62
x 3
uli666
Zitat von flojoflo:@alle
17.01.2008 18:33 • #63
uli666
Zitat von uli666:Zitat von Gast:Wir sollten vielleicht auch einmal über die Verkrustungen des Gemütes sprechen: was es da so alles gibt.
Was gibt es denn da so alles? Kannst Du mal bitte aufzählen?
17.01.2008 18:56 • #64
Gast
Zitat von uli666:Hallo Flo,
kein Danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast oder so was in der Art?Zitat von flojoflo:@uli+GastB
ich könnte der Versuchung erliegen euch etwas zu beweisen. Aber dazu habe ich keine Lust.
Nö, keine Belege bitte - da habe ich auch keine Lust drauf, da geht es uns offenbar ähnlich.Zitat von flojoflo:Lest nach, dann seht ihr, dass ihr auf dem Holzweg seid. (holzwege schauen nur so aus, als ob sie wo hinführen - sie enden aber mitten im Wald; da wo man Bäume fällt)
Was willst Du damit sagen? Holzwege werden aus gefällten Bäumen gemacht, oder was? Konnte ich Dir diesmal folgen? Wenn ich Dir folgen kann und ich mich auf dem Holzweg befinde, dann bist Du folglich VOR MIR auf dem Holzweg unterwegs - also noch tiefer drin im Wald. Logisch? Weißt Du, Flo: Wie man in den Wald hineinruft... kennst Du den Spruch? Du sagst: Ihr seid auf dem Holzweg, Ihr seid übergriffig, Eure Gefühle rühren aus mißverstehen her... Meinst Du denn, dass man Deiner Bitte, zum Thema selbst etwas beizutragen, folgsam nachkommt, wenn Du so vorwurfvoll bist?Zitat von flojoflo:ich zitier mich grad lieber selbst statt euch:Zitat:(..und es ist ein nicht mehr ganz so harmloser Übergriff, wenn ihr meint, besser als ich selbst zu wissen, was die Motive meines Handelns sind)Vor allem - was tut ihr, wenn ein Konflikt nich lösbar ist?
Was tut ihr, wenn Menschen nicht aufhören übergriffig zu agieren, obwohl ihr es ihnen gesagt habt?
der flo hat eine Antwort:
HOOOPPPSEN!!
Dein Motiv ist es, zu hopsen? Gut, ist in Ordnung. Dass Du ein Motiv hast, wusste ich gar nicht. Ich dachte, Du wolltest einfach über ein, zwei Themen diskutieren.Zitat von flojoflo:Meint ihr nicht, dass das ganze hier Relevanzvermeidungscharakter hat?
Damit meine ich NICHT, dass eure Gefühle irrelevant wären - auch wenn sie aus mißverstehen herrühren.
Aber was hindert euch daran einfach mal zu schreiben, was das Thema FÜR EUCH bedeutet, anstatt mir beweisen zu wollen, was es für mich ZU BEDEUTEN HAT?
Kannst Du bitte erklären, was Du mit Relevanzvermeidungscharakter meinst? das ganz hier... ich verstehe nicht, worauf Du das beziehst, ehrlich nicht. Irgendwie hüpfen hier auch meherere Themen durcheinander: Geht es um Humor? Damit haben wir uns hier jedenfalls versucht, gegenseitig zu konfrontieren, und insofern ist es relevant bzgl. des Humors als auch relevant bzgl. der Konfrontation, nur halt in der praktischen Anwendung statt theoretischer Analyse.Zitat von flojoflo:oder soll ich euch jeden Witz in Zukunft ERKLÄREN.
Bitte nicht
Uuuuund... ich blödele auch gerne hier rum, aber ich finde, dass Du Dich mal entscheiden solltest, ob Du Einsamkeit und Konfrontation ODER Humor und Ironie hier das Thema sind. Einsamkeit ist eigentlich nicht so lustig.Zitat von flojoflo:Aber was hindert euch daran einfach mal zu schreiben, was das Thema FÜR EUCH bedeutet, anstatt mir beweisen zu wollen, was es für mich ZU BEDEUTEN HAT?
Mich hindert das Fehlen des Wörtchens Bitte daran, als auch, dass ich nicht endlos Zeit habe - ich müsste eigentlich schon brav in der Heia liegen. Trotzdem: du bist nicht einsam - du bist konfliktscheu? Für mich bedeutet es: Stimmt, da gibt es einen nicht zu leugnenden Zusammenhang; ich würde dieser These insofern zustimmen, dass Konfliktfähigkeit gegen Einsamkeitsgefühle hilft, es scheint sich für mich zu bestätigen. Eine Analyse erübrigt sich eigentlich, denn dass es stimmt, kann man nur erfahren, nicht erklären
31.01.2008 23:16 • #65
Gast
kein Danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast oder so was in der Art?Zitat von flojoflo:@uli+GastB
ich könnte der Versuchung erliegen euch etwas zu beweisen. Aber dazu habe ich keine Lust.
Nö, keine Belege bitte - da habe ich auch keine Lust drauf, da geht es uns offenbar ähnlich.Zitat von flojoflo:Lest nach, dann seht ihr, dass ihr auf dem Holzweg seid. (holzwege schauen nur so aus, als ob sie wo hinführen - sie enden aber mitten im Wald; da wo man Bäume fällt)
Was willst Du damit sagen? Holzwege werden aus gefällten Bäumen gemacht, oder was? Konnte ich Dir diesmal folgen? Wenn ich Dir folgen kann und ich mich auf dem Holzweg befinde, dann bist Du folglich VOR MIR auf dem Holzweg unterwegs - also noch tiefer drin im Wald. Logisch? Weißt Du, Flo: Wie man in den Wald hineinruft... kennst Du den Spruch? Du sagst: Ihr seid auf dem Holzweg, Ihr seid übergriffig, Eure Gefühle rühren aus mißverstehen her... Meinst Du denn, dass man Deiner Bitte, zum Thema selbst etwas beizutragen, folgsam nachkommt, wenn Du so vorwurfvoll bist?Zitat von flojoflo:ich zitier mich grad lieber selbst statt euch:Zitat:(..und es ist ein nicht mehr ganz so harmloser Übergriff, wenn ihr meint, besser als ich selbst zu wissen, was die Motive meines Handelns sind)Vor allem - was tut ihr, wenn ein Konflikt nich lösbar ist?
Was tut ihr, wenn Menschen nicht aufhören übergriffig zu agieren, obwohl ihr es ihnen gesagt habt?
HOOOPPPSEN!!
Dein Motiv ist es, zu hopsen? Gut, ist in Ordnung. Dass Du ein Motiv hast, wusste ich gar nicht. Ich dachte, Du wolltest einfach über ein, zwei Themen diskutieren.Zitat von flojoflo:Meint ihr nicht, dass das ganze hier Relevanzvermeidungscharakter hat?
Damit meine ich NICHT, dass eure Gefühle irrelevant wären - auch wenn sie aus mißverstehen herrühren.
Aber was hindert euch daran einfach mal zu schreiben, was das Thema FÜR EUCH bedeutet, anstatt mir beweisen zu wollen, was es für mich ZU BEDEUTEN HAT?
Kannst Du bitte erklären, was Du mit Relevanzvermeidungscharakter meinst? das ganz hier... ich verstehe nicht, worauf Du das beziehst, ehrlich nicht. Irgendwie hüpfen hier auch meherere Themen durcheinander: Geht es um Humor? Damit haben wir uns hier jedenfalls versucht, gegenseitig zu konfrontieren, und insofern ist es relevant bzgl. des Humors als auch relevant bzgl. der Konfrontation, nur halt in der praktischen Anwendung statt theoretischer Analyse.Zitat von flojoflo:oder soll ich euch jeden Witz in Zukunft ERKLÄREN.
Bitte nicht
Uuuuund... ich blödele auch gerne hier rum, aber ich finde, dass Du Dich mal entscheiden solltest, ob Du Einsamkeit und Konfrontation ODER Humor und Ironie hier das Thema sind. Einsamkeit ist eigentlich nicht so lustig.Zitat von flojoflo:Aber was hindert euch daran einfach mal zu schreiben, was das Thema FÜR EUCH bedeutet, anstatt mir beweisen zu wollen, was es für mich ZU BEDEUTEN HAT?
Mich hindert das Fehlen des Wörtchens Bitte daran, als auch, dass ich nicht endlos Zeit habe - ich müsste eigentlich schon brav in der Heia liegen. Trotzdem: du bist nicht einsam - du bist konfliktscheu? Für mich bedeutet es: Stimmt, da gibt es einen nicht zu leugnenden Zusammenhang; ich würde dieser These insofern zustimmen, dass Konfliktfähigkeit gegen Einsamkeitsgefühle hilft, es scheint sich für mich zu bestätigen. Eine Analyse erübrigt sich eigentlich, denn dass es stimmt, kann man nur erfahren, nicht erklären
31.01.2008 23:18 • #66
Gast
HOOOPPPSEN!!
Bitte nicht
31.01.2008 23:18 • #67
Gast
01.02.2008 00:11 • #68
flojoflo
01.02.2008 00:53 • #69
flojoflo
05.02.2008 00:36 • #70
Gast B
05.02.2008 02:00 • #71
uli666
05.02.2008 09:25 • #72
flojoflo
05.02.2008 12:37 • #73
Gast B
Zitat von uli666:Wenn GastB sagt, dass ihr nach wie vor nicht normal miteinander redet, dann verstehe ich es so, dass normal bedeutet: unmittelbar, spontan, aus dem akuten Empfindungen heraus und direkt an der Sache und das im Gegensatz zu rein theoretischen Überlegungen.
Zitat von flojoflo:.ich möchte nicht mehr in den Konflikt einsteigen - weil ich zumindest im Moment den Eindruck habe, dass das Kreislaufkommunikation ist
05.02.2008 13:44 • #74
Gast B
05.02.2008 16:51 • #75
uli666
Zitat:@Uli
du fragst mich explizit danach, wie ich dein Konfliktverhalten erlebt habe. Ich bin nicht ganz sicher, was du mit zu hart meinst. Wenn du damit meinst zu verletzend kann ich das verneinen.
Wenn du damit meinst zu unflexibel dann würde ich das bejahen.
Mein Eindruck ist, dass es dir schwer fällt zu respektieren, wenn ich äußere, wo ich anders ticke, als du, oder auch als du es denkst.
06.02.2008 09:01 • #76
flojoflo
ich danke Dir sehr für Dein Feedback! Wenn ich mich selbst in Zukunft als unflexibel bzgl. schädlicher Widerstände erlebe, werde ich daran denken und versuchen, etwas anders zu machen, zu üben. Möglicherweise nimmst Du bei mir als unflexibel wahr, dass ich mich von der eigentlichen Sache nicht so gerne ablenken lasse Du hast bzgl. unflexibel evtl. insofern recht, dass zumindest mir wichtig ist, an den Dingen dran zu bleiben, die Dir m.E. als Feedback nützlich sind.
Zitat von uli666:
... finde, oft sehr richtig und einfühlsam Feedback gibst, das ist toll und wird sicher sehr geschätzt. Gerade deswegen wünsche ich mir für Dich, dass Du so etwas auch annehmen kannst und einmal vielleicht in Dich selbst hineinhorchst, ob Du nicht selbst etwas auf der Gefühlsebene lernen möchtest.
Zitat von uli666:...Eigentlich sollte man da ganz von weg, was nicht bedeutet, dass man sich keine Gedanken machen sollte, wie Kommunikation abläuft, aber während man es tut sollte man es nicht auch noch explizit benennen, denn das macht im schlimmsten Fall alles angenehme kaputt. ...
Zitat von uli666:Aber gib Dir doch bitte auch mal einen kleinen Schubs, ohne Analyse, ohne lange darüber nachzudenken, Dich zu äußern.
Zitat von uli666:Mir ist außerdem aufgefallen, dass Du schreibst, für Dich in Anspruch zu nehmen, die Zielsetzungen dieses Forums abzudecken. Aber geht es nicht darum, dass man herkommt, weil man diese Dinge selbst gerne hätte, weil man sie vermisst? Die Aufmunterung? Die Hilfe? Den Austausch? Das zu geben ist ja großartig, und ich bin davon überzeugt, dass Du intellektuellen Fähigkeiten und die emotionale Disposition dazu hast, viel geben zu können. Aber warum bist Du selber wirklich hier? Ist es ein reines Hobby für Dich?
Zitat von uli666:Oder bist Du hier, um selbst Aufmunterung, Hilfe und Austausch zu erfahren? Dann kann ich Dir nur empfehlen (das klingt vielleicht hart, was jetzt kommt?), Dich der Realität mehr zu stellen und hinzusehen bzw. hinzufühlen, anstatt im Sinne dieser Kreislaufkommunikation bzgl. Deiner Person auf der Stelle zu treten, so wie es aussieht (im Spiegel ).
06.02.2008 22:44 • #77
flojoflo
07.02.2008 00:20 • #78
uli666
Zitat von flojoflo:du hast um ein feedback gebeten. du MUSST es nicht annehmen.
Zitat von flojoflo:ich bin ganz zufrieden mit mir - auch was den Verlauf dieses threads angeht.
07.02.2008 02:25 • #79
Gast
Zitat von uli666:Zitat von flojoflo:du hast um ein feedback gebeten. du MUSST es nicht annehmen.
Stimmt, das muss ich nicht, aber ich darf es annehmen. Du musst Feedback auch nicht annehmen, darfst es aber und tust es dennoch nicht. Das ist selbstverständlich Deine Sache.
Zitat von uli666:Es gibt keinen Konflikt, es gibt keinen Streit.
Offensichtlich reden wir schlichtweg aneinander vorbei.
Zitat von uli666:Also steige ich jetzt aus diesem Thread aus, wie Du es wünschst.
Zitat von uli666:Zitat von flojoflo:ich bin ganz zufrieden mit mir - auch was den Verlauf dieses threads angeht.
Ich bin nicht damit zufrieden, naja..
07.02.2008 20:52 • #80
x 4