App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe gerade in den Beiträgen und den kontroversen Diskussionen gelesen. Das macht mir angst.

Mir geht's nicht gut und ich suche Annahme, keine Kritik.

Ich bin beruflich erfolgreich und privat einsam und allein. Außerdem bipolar mit heftigen Stimmungsschwankungen.

Kann sich da jemand identifizieren? Hat jemand den Nerv, mit mir direkt zu kommunizieren? Darf ich jemandem meine ehrlichen Gefühle mitteilen, ohne angeklagt zu werden und bevormundet usw.?

Ich möchte mich hier aber nicht öffentlich an den Pranger stellen lassen.

Liebe Grüße

Nououla

27.01.2008 17:08 • 06.02.2008 #1


3 Antworten ↓


Hallo Nououla!
Ich bin Peg75 und ich kann mich zwar nicht mit Dir identifizieren,aber ich
möchte gerne mit Dir in Kontakt treten.Du brauchst auch keine Angst zuhaben,das ich Dich an den Pranger stelle.
Ja zu mir,ich bin vor 8 Jahren Krank geworden,leide heute immernoch,
aber heute nicht mehr so doll wie damals.Ich bin nicht behindert oder so.
Ja ich bin ein sehr lieber Mensch und suche auch nur Kontakt zu Menschen.Viele wollen mit mir nichts zu tun haben,wenn Sie Erfahren,was das für eine Krankheit ist .Ich habe im diesen Forum nur eine Freundin kennengelernt und ich freue mich auch darüber..Ich bin doch auch nur ein Mensch.
Ich war sehr lange alleine und einsam und es ging mir nicht gut dabei
und ich sehnte mich sehr nach Menschliche Kontakte,so wie heute auch noch.Heute ist es so,ich habe ich ein kleinen Freundeskreis gefunden und die mögen mich sehr.
Ich würde mich freuen,wenn ich eine Nachricht von Dir bekommen würde.
Liebe Grüsse!
Peggy

A


Bipolar

x 3


Hi Nououla,

waren es bestimmte Beiträge, die dir Angst gemacht haben, oder ist das allgemeine Klima dir zu rauh?

Ich finde es immer wieder wichtig, dass wir alle gemeinsam gut darauf aufpassen, dass hier achtsam und gewaltlos miteinander umgegangen wird. Ich nehme aber auch wahr, dass das eigentlich relativ gut funktioniert.
Es gibt einzelne Übergriffe. Besonders ärgerlich finde ich Angriffe von Leuten, die als Gäste anonym unterwegs sind. - aber meistens sind die Angegriffenen nicht allein, andere mischen sich ein und helfen Grenzen zu ziehen - das finde ich auch wichtig, weil die Betroffenen es damit immer am Schwersten haben.

Ich hab ja nun auch schon Konflikte austragen müssen im Forum - das war nicht angenehm - aber auch nicht sinnlos. Vor allem glaube ich, dass das auf Augenhöhe stattgefunden hat und nicht einer sinnlos über den anderen hergefallen ist. Ich glaube auch dass jeder von uns die Notbremse hätte ziehen können und die anderen das akzeptiert hätten.

Ich fände es schade, wenn du aus all dem den Schluss ziehen würdest, nichts von dir erzählen zu wollen - oder nur per PN (obwohl das natürlich ok ist, wenn du dir das so wünschst). Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit, um Unterstützung zu bitten, wenn das für dich nötig werden sollte?

Ich habe einen sehr guten Freund, der bipolar ist (allerdings bislang nicht SEHR heftig). Ich habe großen Respekt vor der Art, wie er mit seiner Krankheit umgeht und sie für sich als Weg begreift, geradezu als Chance... Wenn du magst erzähl ich dir gern davon.

Gruß
flo

Lieber/liebe Nououla!
Ja ledier kommt das manchmal vor,daß man hier an den pranger gestellt wird,so es mir nämlich selbst ergangen ist.
Ich finde daß nur angemeldete in ein Forum schreiben sollen dürfen.Das ist zwar auch keine 100% Kontrolle,daß niemand sich unter einem Nick hier anmeldet und dummes Zeugs von sich gibt,aber es ist wenigstens ein bischen ein Schutz.
Du scheinst Dich in er sehr schwierigen Phase zu befinden,voll des seelischen Leides.
Ich denke,hier biste genau richtig,herzlich willkommen in Klub!


Kinski




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore