wie meine Überschrift schon sagt, hab ich oft das Gefühl in dieser Welt hier falsch zu sein. Bin einfach anders als andere und komme irgendwie mit den Menschen nicht klar oder aber die Menschen kommen mit mir nicht klar. Das tut weh und ich fühl mich total einsam, woran ich langsam auch wirklich verzweifel.
Ich fange mal ganz am Anfang an: Bin in einer alles andere als normaöen Familie aufgewachsen. Vater Alki, der meine Mutter oft geprügelt hat, Mutter depressiv, mehrere Selbstmordversuche und in der Klink gewesen. Ich war natürlich dadurch auch immer irgendwie Außenseiter. Schüchtern, verängstigt, scheu.
Später- in der Jugend- kannte ich viele Leute, aber war halt auch mehr oberflächlich. Hatte dann auch mal paar Freunde-zumindest dachte ich, es wären welche. Wie sich aber irgendwann gezeigt hat, hatte ich mich aber wohl getäuscht. Wie diese ihren Partner/in kennengelernt haben, war ich abgemeldet. Eine Freundin machte sich an meinen damaligen Freund ran. Vor kurzem hab ich noch die letzten 3 Freunde verloren. Da wurde auch nur genommen, aber nichts gegeben.
Immer war es in meinem Leben so, dass ich gemacht und getan habe, gesprungen bin, wenn jemand was brauchte oder wollte, aber wehe ich brauchte mal jemanden....da war ich allein.
Tja, nun hab ich außer meiner Mutter, die ich aber leider auch nur sehr selten sehe, niemanden mehr. D.h.ich gehe arbeiten, danach sitz ich daheim und fühle diese Leere und Einsamkeit. Habe wohl noch einen Freund, aber da stoße ich auch immer nur auf Unverständnis und eigentlich haben wir uns nicht wirklich was zu sagen.
Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute einfach nur oberflächlich sein wollen. Die wollen nichts investieren, nichts geben, sich keine Probleme anhören. Ich kann auf dieses immer nur oberflächliche Blabla so gar nicht. Ok, ist auch mal nett, aber nur übers Wetter reden, ist mir einfach zu blöd. Irgendwie schaff ich es nicht was mit Leuten aufzubauen. Hm...wahrscheinlich bin ich halt irgendwie anders, weil ich eben viel schei. erlebt habe. Vielleicht wird man da automatisch irgendwie emotionaler, tiefgründiger und negativer,und was weiß ich was.
Naja, ich würde mich freuen, wenn hier eine Resonanz auf meinen Beitrag käme. Auch wäre es super, wenn ich es hier vielleicht Leute gibt, die Interesse an einem Kontakt haben.
LG,
Paulinchen
03.05.2009 15:23 • • 10.05.2009 #1