Zitat von kasi:hatte eigentlich den beitrag geschrieben weil ich dachte es würde mir helfen mit jemandem zu reden.....der schuß ging leider nach hinten los......fühle mich noch elender als vorher,noch mehr bestätigt darin das ich wertlos bin und nur als störend empfunden werde.........weine ja schließlich völlig grundlos und hab an allem selber schuld,also eigentlich hab ich wohl auch keine berechtigung hier zu sein.......
Manno, kasi, komm bitte zu dir.
1) Merkst du eigentlich, dass du jetzt
mir die Schuld zuzuschieben versuchst, dass es dir schlecht geht? Du stilisierst dich gerade wieder zum Opfer und schiebst mir die Täter-Rolle zu.
Genau das machst du auch mit deinem Mann - hast du das auch schon während der Ehe so ihm gemacht ...? Dass ihn so etwas auf die Palme bringt, kann ich sehr gut verstehen, denn mein Blutdruck ist spontan hochgeschossen, als ich deine o.g. Antwort las.
Ich hatte mit keinem Wort gesagt, dass du störst oder überflüssig bist, und wenn ich das gedacht hätte, hätte ich nicht mitten in der Nacht versucht, dir zu helfen, sondern hätte dich entweder ignoriert oder dir entsprechend deutlich gesagt, dass du nervst. Habe ich aber gar nicht. Allerdings nervst du mich genau mit dieser Selbstmitleides-Anklage-Masche, die du jetzt fährst. ;?
Schau bitte einfach genauer hin, wieso du zu diesem Verhalten neigst, dich so überflüssig und störend zu fühlen, dass du stunden- und wochenlang darüber weinen musst. Sowas kommt nicht von ungefähr und auch nicht von einem Ehemann. So etwas wird schon früher angelegt.
Damit würdest du uns besser behandeln, vor allem aber auch dich selbst. Du willst doch von diesem Zustand wegkommen, nicht wahr? Da hilft jedoch nur, für seine Gefühle die
Verantwortung zu übernehmen (d.h. sie nicht auf andere abzuschieben) und absolute
Ehrlichkeit mit sich selbst.
Also, auf zum Spiegel!
Gruß,
GastB