App im Playstore
Pfeil rechts
2

Nein Nelly, ich habe das Problem nicht, ich hatte mal vor langer Zeit Panikattacken, bin aber jetzt nur unterstützend hier, um allgemein behilflich zu sein.

Zitat:
lieber krank sein,um beachtung,und liebe zu bekommen

Das ist ein sehr gefährliches Spiel, denn am Anfang sorgen sich die Leute um dich, irgendwann wird es aber zu viel und ziehen sich dann zurück. Immer nur Krankheiten...das überfordert die Menschen, die wollen andere Themen anschneiden und auch eigene Probleme diskutieren.
Ich denke, das ist das Problem, an dem du zu arbeiten hast.

LG

Gerd

A

Bin schon krank. Ich möchte nur dazugehören.

x 3

Zitat von Gerd49:
Zitat:

Das ist ein sehr gefährliches Spiel, denn am Anfang sorgen sich die Leute um dich, irgendwann wird es aber zu viel und ziehen sich dann zurück. Immer nur Krankheiten...das überfordert die Menschen, die wollen andere Themen anschneiden und auch eigene Probleme diskutieren.

LG

Gerd

klar du hast recht,aber so war ich schon immer,ich habe immer um beachtung gerungen gebettelt
nelly

Zitat von nelly4:
Zitat von Gerd49:
Zitat:

LG

Gerd

bin in meinen leben wenig geliebt worden,deswegen bin ich so,dass ich so um liebe kämpfe und wünsche,meinst du ich sollte das mal meiner psychiaterin sagen?
nelly

klar du hast recht,aber so war ich schon immer,ich habe immer um beachtung gerungen gebettelt
nelly

Zitat:
meinst du ich sollte das mal meiner psychiaterin sagen?

Unbedingt der Psychiaterin mitteilen, denn das ist der Knackpunkt, an dem ihr arbeiten müsst!

Dieser Anhaltspunkt schlägt dann die Richtung der Therapie ein

Zitat von Gerd49:
Zitat:
meinst du ich sollte das mal meiner psychiaterin sagen?

Unbedingt der Psychiaterin mitteilen, denn das ist der Knackpunkt, an dem ihr arbeiten müsst!

Dieser Anhaltspunkt schlägt dann die Richtung der Therapie ein

lieber gerd
danke für deinen rat,du hast mir doch sehr geholfen,soll ich der sagen,dass ich lieber krank wäre um eine anerkennung und zuneigung zu bekommen,oder wie soll ich der das erklären?
liebe grüsse nelly

einfach so, wie du es hier gepostet hast genau. Dass du gerne die Mitleidsmasche als Maske aufsetzt!

Und eines ist wichtig, sei offen zu ihr. Sie wird dich wieder in eine lebenswerte Welt zurück führen, aber dazu braucht sie Ehrlichkeit, Offenheit und Mitarbeit deinerseits

LG und alles Gute dir, schreib mal, wie es dir so ergeht

LG

Gerd

Zitat von Gerd49:
einfach so, wie du es hier gepostet hast genau. Dass du gerne die Mitleidsmasche als Maske aufsetzt!

Und eines ist wichtig, sei offen zu ihr. Sie wird dich wieder in eine lebenswerte Welt zurück führen, aber dazu braucht sie Ehrlichkeit, Offenheit und Mitarbeit deinerseits

LG und alles Gute dir, schreib mal, wie es dir so ergeht

LG

Gerd

lieber gerd
ich werde das beherzigen,denn das ist oft meine schwäche,dass ich aus scham,nicht sehr ehrlich bin.denn das ist ja peinlich,das thema,deswegen,habe ich noch nie in einer stationären therapie ,darüber zu reden getraut,weil mir das vor allen sehr peinlich ist.ich dachte ich finde hier jemanden,mit den gleichen oder ähnlichen problem.
also ich muss das jetzt mal sagen,weil es mir gerade jetzt so schlecht geht,ich bin total ausgelaugt und am boden,überall wo ich bin,auch hier beim schreiben nicke ich ein.wegen den problem gehe ich eigendlich hin,da werde ich das andere thema anerkennung beim nächsten termin sagen.
liebe grüsse nelly

Zum Schämen ist das wirklich ALLES nicht. Es gibt gröbere Probleme, aber auch die sind nicht zum schämen.

Die Therapie kann nur einen Erfolg haben, wenn man bereit ist, Offenheit an den Tag zu legen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, mit welchen Problemen Psychiater kontaktiert und konfrontiert werden, jeder Mensch hat eigene Probleme und die sind NIE zum Schämen.
In diesem Sinne Kopf hoch und trau dich!

LG

Gerd

liebe Nelly, ich habe diese Zeilen jetzt erst gelesen, darf ich so fragen : warst du ein ungeliebtes Kind ? Wie wahr deine Kindheit ? wie ist deine Ehe ? Kann es daher rühren ? lg boomerine

Hallo boomerine
Meine Kindheit war nicht gerade schön.
Mein Vater war sehr streng,meine Mutter oft dienstlich unterwegs.
Meine Eltern waren immer arm.
Mein Vater hat mich auch unsittlich berührt.

Ich bin das dritte mal verheiratet,meine zwei ersten Ehen waren die Hölle.
Dann habe ich meinen 25 jährigen Sohn,vor 20 jahren verlore,durch einen Verkehrsunfall.

Andermal schreibe ich mehr.
bin jetzt nicht dazu in der Lage.
Ich werde das Dir in eine PN schreiben.
Gute Nacht.
Jetzt gehe ich erstmal raus.
nicht böse sein
Deine Nelly

Entschuldige wenn ich das so sage, und da wunderst du dich, das du so beisammen bist, ein Kind zu verlieren das ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Drei Ehen, ist heutzutage fast normal, wenn es auch bescheiden ist. Hauptsache du hast den Absprung geschafft. Ich bin das zweite mal verheiratet, mein erster Mann ist zum Alk. geworden, das konnte ich nicht mehr ertragen. Das Thema Kindheit ist wieder ein anderes Thema, aber das unsittliche das finde ich sch...... . Für das könnte ich jeden Mann sein liebstes Teil abschneiden. Das mit deinen Sohn tut mir wahnsinnig leid, das muss das schlimmste für eine Mutter sein. Warte auf deine PN. Bin dir nicht böse. liebe Grüße sendet dir boomerine

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore