Zitat von Crazy-Monkey:
Das ist das Ziel.
Doch, kann ich mir vorstellen.
Das ist aber wahrscheinlich hart erarbeitet, kann ich mir vorstellen. Denn Wut konntest du bestimmt früher nicht zeigen oder? Bei mir war es so, Wut kann ich erst fühlen udn zeigen, seitdem die Angsterkrankung ausgebrochen ist und ich die Ängste nicht mehr kompensieren. Hätte ich früher Wut gezeigt, wäre ich totgeschlagen worden und hätte das sicher nicht überlebt.
Oh ja. Habe ich heute auch wieder deutlich an mir gemerkt.
Danke. Ich bin froh, dass du es so siehst, denn ich hatte schon Angst aggressiv rüberzukommen. Aber ich versuche mir zu sagen, ja, dann war ich das, es hat mich stark aufgeregt aus für mich triftigem Grund. Es wäre wie eine Art Verrat an mir selbst den Mund gehalten zu haben.
Ich weiß. Für mich persönlich gehört auch eine Distanzierung vom Mitschuld Gedanken am Ursprung dazu, dieses die haben das gemacht, weil ich schuld,wertlos, dumm, sonstwas war. Das ist ein weitverbreiteter Glaubenssatz. Sich davon zu lösen ist schwer genug und dann im hier und jetzt als Erwachsener genügend Selbstbewusstsein zur Veränderung zu haben, anders als als Kind.
Nein, das war gar nicht wirr, sondern sehr schön und nachvollziehbar verbildlicht.
Schön, dass ihr noch geschrieben habt, ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so unverstanden und ich wollte auch nicht den thread stören durch meine Kritik, aber es war mir sehr wichtig... Schlaft gut.
Gute Nacht. Ja es ist anscheinend für uns alle ein wichtiges Thema.
02.11.2018 00:20 • x 1 #61