Hey Snow White,
ja, ich denke auch dass es natürlich schwieriger ist einen Schlussstrich zu ziehen, wenn einem die Kraft dafür sowieso fehlt.
In meinem Fall suche ich auch nach einer Erklärung, denn ich verarbeite ja immer noch.
Ich vermisse die Nähe, den Sex, die Geborgenheit, dass jemand da ist.. Aber vermisse ich wirklich SIE ?
Ich weiß ja, dass sie nie gekämpft hat, dass immer ich es war. Ich weiß auch, dass mein Verstand mir sagt dass es nicht das Richtige für mich ist.
Nur das Herz, der Rest des Körpers - dreht völlig durch.
Am Ende ist es vielleicht eher die Angst, diese Dinge zu verlieren, wieder alleine zu sein.
Und ohne Zweifel, es fällt mir auch gerade sehr, seeehr schwer mich umzustellen.
In meiner Situation möchte ich es mal so beschreiben:
Ich war zwei Jahre alleine, ausgelaugt, habe mich soooo sehr nach solchen Dingen wie Liebe und Geborgenheit und natürlich auch Sex gesehnt.
Und plötzlich kommt jemand unverhofft in mein Leben und gibt mir all diese Dinge, füllt meinen Speicher wieder auf.
Dann stelle ich aber fest dass es alles nicht so passt, ich mehr investiere usw, (habe ja schon alles dazu geschrieben).
Aber ich dachte immer man kann durch reden noch etwas ändern, kompromisse machen.
Natürlich kann und soll man den Partner nicht verbiegen, aber kleine Kompromisse in einer Beziehung sind meiner Meinung nach schon möglich.
Zum Beispiel abzusprechen Streitigkeiten ruhig zu besprechen, ohne abzuhauen oder seinen Partner vor die Tür zu setzen und dann tagelang zu ignorieren.
Anscheinend war das aber in meiner Beziehung nicht möglich.
Und dann, nach dem 5. Mal abhauen, rauswerfen oder ähnliches musste ich langsam mal anfangen auf mich selbst aufzupassen.
Auch wenn es mir so, soooo schwer fällt, auch jetzt noch. Erstens ist das keine Perspektive für die Zukunft, und zweitens zerbreche ich sonst psychisch und physisch an der Situation.
Ausserdem macht man sich in der Beziehung ja immer kleiner, traut sich irgendwann überhaupt nix mehr zu sagen aus Angst, wieder allein da zu stehen.
In dem Buch das ich Dir empfohlen habe wird es treffend beschrieben.
So, wie man in eine Beziehung hinein geht, geht man auch wieder raus.
Hört sich vielleicht albern an, aber es ist so - Deine Liebe, und Zuneigung gibtst Du Dir am Ende selber.
Wenn Dein Akku vor einer Beziehung total leer ist, und dieser Jemand ihn dann wieder auffüllt, wirst Du in der Beziehung immer Angst haben, dass Dein Akku plötzlich wieder leer ist.
Und genau so war und ist es bei mir. Mein Akku ist wieder total leer, weil ich ihn vorher nicht mit Selbstliebe und Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl zumindest ansatzweise gefüllt habe.
Ich weiß allerdings auch bis heute nicht, wie ich das anstellen soll.
Ich bin glaube ich auch einfach so. Wie Du auch schon ein Mal geschrieben hast - wenn ich in eine Beziehung gehe möchte ich ALLES, und gehe auch immer vom besten aus.
Ich versuche Kompromisse zu schließen, suche das Gespräch. Für mich ist reden in einer Beziehung soooo wichtig, und genau das konnte mir meine EX nicht geben.
Natürlich kann ich es verstehen - und hängt auch damit zusammen - wenn man schwach ist, fällt so etwas noch schwerer. Denn es kostet ja so extrem viel Kraft.
Es gibt ja so viel Faktoren, die einem sagen man soll weiter machen und kämpfen: Angst, Schwäche, Liebe, Verlustängste, Angst vor Veränderung, usw usw usw...
Ich weiß nicht warum, aber zur Zeit bekomme ich irgendwie den Kopf nicht frei.
Ich denke ständig an die schönen Dinge mit ihr, den Sex, die Unternehmungen, alles eben.
Und ich quäle mich mit diesen Gedangen selber immer und immer wieder, kann es aber irgendwie nicht verhindern.
Ich hatte mal Kond. von meinem Vorgänger bei ihr im Schrank gefunden, das war kein schönes Gefühl und ich musste mir vorstellen, wie die Beiden es ganau da wo ich gelegen hatte, gemacht haben. Ich bin mir zu 100% sicher dass da zu meiner Zeit nichts mehr lief, aber trotzdem hat mich das belastet.
Jetzt wird es aber kurios: JETZT mache ich mir darüber Gedanken.
Keine Ahnung was das soll, aber ich quäle mich mit dem Gedanken wie die Beiden es da gmacht haben. Bin ich verrückt ?
Das braucht mich doch jetzt nicht mehr interessieren !?!?! Wobei die auch wohl nie wieder zusammen kommen (Sorgerechtsstreit uvm)..
Naja, mein Kopf spielt eben verrückt, ich muss das mal versuchen irgendwie abzustellen.
Liebe Grüße
20.05.2015 19:20 •
#20