Wow... why so angry? Also wenn du bei mir zwischen den Zeilen gelesen hast, dass ich ein kleiner Handy-H*tler bin, dann tut mir das für dich echt leid. Jeder bekommt, was er verdient. Und wer sein Smartphone und Whatsapp feiern will, der soll das gerne tun. Ich werde da niemandem rein reden, weil sinnlos. All die tiefgreifenden Folgen können von diesen Menschen eh nicht begriffen werden, daher Diskussion ins Leere. Ich würde mich ja ausführlich mit dir darüber unterhalten, aber du scheinst das Nutzen dieses Gerätes nicht im Zusammenhang mit dem menschlichen Miteinander verstehen zu können. Schön für dich, wenn du noch nie Negativerfahrung damit gemacht hast, sei glücklich darüber. Ich denke wir betrachten dieses Thema einfach auf völlig verschiedenen Ebenen. Bei mir steht da das Thema und drum herum bildet sich eine riesige Mindmap. Ich sehe das eben im Zusammenhang. Wenn jemand nur von seinem Nutzen und Gebrauch spricht, ist klar, dass man aneinander vorbei redet. Aber wegen Kommunikationsproblemen muss man sich ja nicht angehen oder? Für mich ist diese Diskussion lange beendet. Kann nur hoffen, dass die Message angekommen ist. Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder anderen sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben. Meine Gedanken können inspirieren oder eben nicht. Und wenn für dich das Thema keinen Raum für Austausch lässt, gut so. Stört mich gar nicht. Und in der Überschrift steht Bewusst. Da macht sich also jemand tatsächlich Gedanken... Gedanken, die sich viele andere nicht geben, weil es ja so viele tolle, ganz ganz tiefgreifende Argumente FÜR das Smartphone und Whatsapp gibt. Wirklich interessant, wie leicht man meine Gedanken aushebeln kann zwecks einfacherer Datenübertragung. Wer Wert darauf legt, fein. Meine Werte und Prioräten im Leben sind eben andere. Und wenn du hier deinen Ärger über mich und meine ach so herrische Art ablassen willst, dann bitte ich dich, mir eine Privatnachricht zu schreiben. Keine Lust das Forum mit sowas zu beschmutzen. Und damit das ein für alle mal klar ist: Bleib bei deinem Smartphone, nutze es wie du willst. Und entschuldige bitte, falls du dich durch meine Gedanken auf den Schlips getreten gefühlt hast. Ich will dich auf keinen Fall dazu bringen, dich von deinem Gerät zu trennen. Aber wenn hier jemand die Frage stellt, ob man ohne SP bewusster lebt, dann gehe ich davon aus, dass der jenige schon i.wie auf einem bewussteren Weg ist. Sonst stellt man sich solche Fragen nicht. Klar, dass nicht jeder hier kommentiert, weil er auf demselben Weg ist, sondern weil er die Gegenseite vertritt und seine Meinung dazu geben will. Nur leider sind wir da keine Gleichgesinnten und können uns daher keinen anregenden Austausch bieten. Hoffe echt, du hast es jetzt begriffen und lässt es gut sein.
07.05.2018 18:18 •
x 1 #55