Pfeil rechts
4

Ich habe letztes Jahr im März meinen besten Freund unerwartet verlorener war leider schwer krank
Seitdem ist nichts mehr wie es war ich habe eine schwere Angststörung entwickelt mit somatischen Symptomen
Jeden Tag laufen mir die Tränen er war mein halt vorallem in schwierigen Zeiten immer da gewesen egal ob tag oder nacht
Wir hatten jeden Tag Kontakt gehabt es fehlt einfach so sehr von ihm nichts mehr zu hören
Gerade bin ich auch wieder am weinen weil ich es immer noch nicht glauben kann
Ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll es kommt immer wieder hoch

03.09.2024 14:37 • 04.09.2024 #1


4 Antworten ↓


@Angstmaus29 Den Verlust kann man nie zu 100 Prozent verarbeiten, man kann nur irgendwann damit ( anders umgehen.

Aber denk immer dran Menschen die man vergisst und keiner mehr drüber redet sind Tod.
Menschen die man im ️ hat und über die man gut redet und schöne Erinnerungen hat, leben im uns weiter.

A


Bester Freund fehlt so sehr

x 3


Der Trauerprozess laesst sich nicht beschleunigen.
Viele finden Trost in einer Trauer SHG.

@Angstmaus29 ich habe meinen besten Freund auch vor über 10 Jahren verloren. Von heute auf morgen war er einfach weg, ohne dass ich mich darauf vorbereiten konnte.

Anfangs konnte ich nichtmal über ihn sprechen, ohne dass ich in Tränen ausgebrochen bin. Heute denke ich eher mit Freude an ihn und unsere schönen Momente. Es hört sich doof an, aber mit der Zeit wird es besser. Es wird nie ganz heilen und manchmal braucht es auch mehrere Jahre, bis es überhaupt etwas nach oben geht. Zudem ist jeder Mensch anders und jeder trauert anders. Mir hat es geholfen eine Art Tagebuch zu führen, das ich sozusagen an ihn geschrieben habe. Also ich habe meinen Tag aufgeschrieben und alles, was ich ihm hätte erzählen wollen. So hatte ich in den schlimmsten Zeiten das Gefühl, nicht ganz alleine damit zu sein. Und als es besser wurde, habe ich ganz viel über ihn geredet, das tat gut. Traurig bin ich natürlich bis heute und das wird auch niemals ganz vergehen

Zitat von Angstmaus29:
Ich habe letztes Jahr im März meinen besten Freund unerwartet verlorener war leider schwer krank Seitdem ist nichts mehr wie es war ich habe eine ...

Psychosomatische Klinik. Stationär. Ich habe 3 davon gebraucht zu je 6 Monaten. Danach war ich geheilt.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler