Olimpia schrieb am So, 19 August 2007 1506
Ich muß sagen, ich mag es nicht wenn alles so kompliziert ist.
Es geht noch etwas einfacher, Olimpia.
Du kannst es ruhig hier im Forum tippen, aber VOR dem Anklicken auf Vorschau oder Absenden am besten IMMER ERST alles markieren und irgendwie kopieren (z.B. markieren durch Strg+A und dann kopieren durch Strg+C, oder das Ganze mit der Maus oder mit dem Bearbeiten-Menü oben auf der Seite, das ist egal).
Dann kopiert sich das automatisch in den Zwischenspeicher deines PCs. (Aber Achtung, danach nichts mehr so kopieren, denn der Zwischenspeicher hat ein kurzes Gedächtnis und behält immer nur EINE Sache!)
Dann erst auf Vorschau klicken. Wenn du dann merkst, dass du rausgeworfen wurdest, kannst du wieder die Forums-Eingabemaske suchen oder dich sogar neu einloggen, die Forums-Eingabemaske suchen und dann auf Einfügen gehen - dann ist dein Text aus dem Zwischenspeicher dort eingefügt. (Einfügen kann man ebenfalls auf viele verschiedene Arten machen.)
Wenn du GANZ sicher gehen willst, dann solltest du, wenn du merkst, dass du rausgeflogen bist, erst noch ein Textverarbeitungsprogramm aufmachen (z.B. Word) und dein Zwischenkopiertes dort reinkopieren (Einfügen, dann kann fast nichts mehr passieren.
Falls du das Ganze aber noch gegen plöztlichen PC-Absturz absichern möchtest (falls dein PC dazu neigt), dann solltest du dein Textverarbeitungsdokument doch erst noch richtig abspeichern, ihm also einen Namen geben mit Speichern oder Speichern unter links oben im Menü. Dann kann der Text nur noch verschwinden, wenn dein PC echt kaputt ist. )
Also, auch wenn es sich jetzt vielleicht kompliziert anhört: Normalerweise musst du nur die erste Zwischenspeicher-Aktion machen. Und nur wenn du bereits aus dem Forum geflogen sein solltest, etwas von dem Weiteren tun. Ich mache das immer schon so automatisch mit der linken Hand (kleiner Finger+Mittelfinger, kleiner Finger+Zeigefinger), dass ich das gar nicht mehr merke. Aber es rettet mich vor diesen hochärgerlichen Verlusten.
Gruß
GastB
23.08.2007 08:48 •