Außerdem bin ich mit 33 immer noch vollkommen beziehungsunerfahren. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich schlecht aussehe, aber diese Angst vorm Frauen ansprechen lähmt mich total und ich schäme mich so unglaublich dafür. Wenn ich mir vorstelle, dass andere Leute davon erfahren oder es irgendwie merken, hab ich das Gefühl, dass sie mich vielleicht bemitleiden, aber weniger ernstnehmen. Und bei einem potentiellen Partner wär die Vorstellung noch schlimmer, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mich dann jemand noch wollen könnte. Onlinedating hab ich schon versucht, nach etlichen Versuchen auf zahlreichen Portalen hab ich zwar ab und zu mal mit jemandem geschrieben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass das irgendwohin geht. Gerade dass ich keinen Ansatzpunkt habe, wo ich ansetzen kann, ist so frustrierend.
Es ist ja nicht so, dass sich nicht Situationen ergeben hätten, aber immer wenn eine Frau Interesse gezeigt hat, hab ich Gründe gesucht, warum ich diese Beziehung nicht wollen sollte, etwa weil wir zu weit auseinander wohnen würden, weil ich Angst davor hatte, ihr von meiner Beziehungslosigkeit zu erzählen, oder andere Gründe. Von Freunden, Arbeitskollegen und Familie werde ich als extrem freundlich, hilfsbereit und einfühlsam geschätzt und mit den Bereich bin ich zum größten Teil auch zufrieden, nur in dem Bereich läuft bei mir so gar nichts.
30.07.2017 23:21 • • 14.08.2017 #1