deine Worte geben trefflich die Tatsache wieder, dass jedes Hilfsangebot auch die Gefahr der Zweckentfremdung beinhaltet. Du hast völlig recht: gerade hier sollte man respektvollen Umgang miteinander - sozusagen als geschützten Rahmen - erwarten können. Es ist zwar natürlich, dass wir aufgrund unserer individuellen Lebenserfahrungen unterschiedliche Sichtweisen entwickeln - demzufolge helfen uns einige genannten Anregungen und andere wiederum nicht. Weshalb sich aber Leute unter die Mitglieder mischen, die meinen, den Verfasser/die Verfasserin beleidigen zu müssen, sobald sie mit dessen/deren Beiträgen nichts anzufangen wissen, hat sich mir zuweilen auch noch nicht erschlossen. Ich hege den Verdacht, dass manche es nötig haben, sich aufzuwerten, indem sie andere gezielt abwerten. Nun könnte man mir vorhalten, dass ich ebenfalls (im anderen Kontext, mein Thema betreffend) nicht unbedingt böse Worte ausspare - allerdings bin ich diejenige, die r e a g i e r t , und zwar auf den allzu offensichtlichen Versuch, an mir eine Machterprobung durchzuführen, befreit von jeder Sachlichkeit. Das nur am Rande.
Dir wünsche ich jedenfalls Kontakte zu netten Berliner/innen!
LG
14.09.2018 11:06 • x 3 #21