App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Seit meinem 9. Lebensjahr habe ich eine unheilbare Augenerkrankung, die leider mit dem Alter immer weiter fortgeschritten ist - so dass ich mittlerweile fast erblindet bin. Durch die Sehbehinderung war ich gezwungen meine Schulzeit im Internat zu verbringen. Leider haben sich meine Freunde nach dem Ende der Schule in alle Winde zerstreut und mit zunehmendem Berufsalltag ist die Zeit für gegenseitige Besuche sehr knapp geworden. Daher versuche ich nun schon seit längerer Zeit mir einen kleinen Freundeskreis aufzubauen, aber bislang leider ohne nennenswerten Erfolg.

Ich verstehe einfach nicht woran das liegt! Denn ich finde schon, dass ich als Freundin viel zu geben habe. Ich bin immer da, höre zu, versuche zu helfen - kurz um, eben alles was eine Freundin so tut. Dennoch will es einfach nicht klappen. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke schon jetzt für eure Rückmeldung und ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Leyla

04.08.2013 17:56 • 11.08.2013 #1

Zuerst einmel Willkommen in diesem Forum,
und ich denke nicht dass an Dir etwas abschreckendes ist!
Aber:

Zitat von Leyla84:
Ich verstehe einfach nicht woran das liegt! Denn ich finde schon, dass ich als Freundin viel zu geben habe. Ich bin immer da, höre zu, versuche zu helfen - kurz um, eben alles was eine Freundin so tut. Dennoch will es einfach nicht klappen. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

halte ich für einen Fehler.
Wenn man viel gibt, erntet man meistens relativ wenig.
Ich war früher auch so, wollte jedem alles Recht machen, immer helfen, etc....
Damit kam ich leider nicht weit.
Heute will ich in erster Linie Freundin sein, und nicht Helferlein.
Wer seine Zeit mit mir verbringen möchte sollte das wegen mir tun,
und nicht weil ich gebraucht werde.
Sicherlich helf ich aus wenn man mich bittet, und das auch gern.
Aber ich achte schon sehr darauf mich für andere nicht zu verbiegen.

A

Bemühe ich mich zu sehr? Oder bin ich zu abschreckend?

x 3

Ja ich mache u d tue auch immer und bekomme webig zurück ..^^^^^ wie oben schon gesagt ist das wahrscheinlich ein fehler ...dennoch fälltes mir sehr sschwer es sein zu lasseb..... cool du kommst aus Stuttgart mal jem aus der nähe

Was für eine Augenerkrankung hast du denn ?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore