dies soll mein erster Beitrag werden.
Ich möchte kurz meine Situation schildern, am besten ohne den Eindruck des Jammerns zu erzeugen.
Ich bin Einzelkind und auch zu meiner sonstige Familie habe und hatte ich nie einen guten Draht. Meinen Vater habe ich nie kennengelernt und auch zu meiner Mutter habe ich, vor allem nachdem sie wieder geheiratet hat, eigentlich keinen Kontakt mehr.
In letzter Zeit habe ich immer häufiger das Gefühl einer inneren Ruhe- und Rastlosigkeit. Ich fühle mich nirgendwo zuhause und halte es manchmal in meiner Wohnung kaum aus.
Auch, oder besser gerade, in Gesellschaft fühle ich einfach nur eine tiefe Traurigkeit. Dieses Gefühl ist mittlerweile von bestimmten Phasen zu einem Zustand geworden.
Ich hatte immer den Anspruch an mich möglichst gut zu funktionieren.
Aber sogar das haut immer weniger hin.
Ich kann nachts kaum noch schlafen, weil ich die Gefühle und Gedanken nicht abschalten kann.
Bisher habe ich all das immer runtergeschluckt und verdrängt. Ich wollte niemanden damit belasten und weiß auch jetzt nicht, ob ich meinen Zustand richtig ausdrücken kann.
Meine Angst dabei ist, dass andere Leute mich dann als merkwürdig oder gestört ansehen. Davon abgesehen habe ich schon öfter den Eindruck gehabt, dass ich über wirklich wichtige Dinge sowieso nicht mit meinen Partybekannschaften reden kann.
Nieman davon würde ich als wahren Freund betrachten, mit dem ich über Gefühle sprechen kann.
Immer häufiger frage ich mich, ob ich ein Problem habe und wo die Ursache dafür liegt. Woher kommt die Sehnsucht, ohne zu wissen wonach genau. Sowas wie ein seelischer Hunger, den man nicht stillen kann.
Oder geht es einfach allen Leuten so und es redet einfach niemand darüber?
09.08.2009 22:42 • • 11.08.2009 #1