App im Playstore
Pfeil rechts

Angefangen hat Alles damit, das ich aus einem dunklem Tal zum ersten Mal wieder aufgetaucht bin und ich anfing, endlich mein Leben zu leben. Endlich, nach einem Jahr wieder ein eigenes Zuhause. Damit bin ich so glücklich. Vorher hatte ich nur mein Zimmer in der Firmenwohnung in London und habe bei den Wochenendheimfahrten immer in Pensionen übernachtet.Ich habe angefangen, meine Wohnung einzurichten und zu gestalten und fühle mich von Anfang an wohl. zu meinen Glück fehlte nur noch eine Partnerin, also hab ich mich bei verschiedenen Singlebörsen angemeldet. Womit das Unglück begann.
Es interessiert sich nämlich niemand für mich. Ich denke, mein Text und das Bild dazu sind nicht schlecht, sobald aber das Wort Auslandsmontage fällt, bricht jeglicher Kontakt ab. Es ist, als ob ich Aussatz habe. Ich war ja schon länger allein, aber irgendwie ging es doch, ich fing gerade wieder an, nach gescheiteter Ehe mir wieder ein eigenes Leben aufzubauen. Und jetzt wird mir meine Einsamkeit so richtig bewusst. Die vielen abgebrochenen Kontakte tun einfach so weh und ich kann mit dem Schmerz so schlecht umgehen. Ich fühle mich als Mann zurückgewiesen. Als Mensch nicht beachtet. In meinem Herzen brennt es wie Feuer und ich weiss nicht wohin mit dem Schmerz, ich will mir nicht schon wieder in die Arme schneiden, damit es besser wird. Welche Frau will schon einen Mann, der immer nur jedes zweite Wochenende daheim ist. Es war meine Entscheidung, ins Ausland zu gehen, damit ich überhaupt die Möglichkeit hatte, meine Kinder zu unterstützen. Aber jetzt bezahle ich mit meiner Einsamkeit und meinen Schmerzen so teuer dafür.
Ich war früher schon auf Auslandsmontage, als es aber desswegen in der Ehe kriselte, ging die ganze Familie nach Norwegen, um dort zusammen zusein und ein neues Leben anzufangen. Die Ehe zerbrach trotzdem. Ich verlor in Norwegen erst meine Gesundheit, dann meine Familie, meine Arbeit und schliesslich mein Selbsvertrauen. Ich war bettelarm. Die Auslandsmontage war meine Rettung.
Und jetzt bin ich wieder soweit wie früher, einsam.
Chris, 50 Jahre

23.04.2010 22:33 • 26.04.2010 #1

wie früher, einsam Einsam wie vor der Ehe oder wie vor der Ehekrise?

Hallo, ich weiss, ich bin ziemlich chaotisch, ich schreibe immer mir meine Gefühle vom Leib, als das ich nüchtern die Tatsachen beschreibe.
Ich habe eigentlich gemeint, das ich schon während meiner Ehe auf Auslandsmontage war, wenn Du dann nur alle zwei Wochen nach hause kommst, dann bist Du immer aussen vor, weill Du irgendwie die Kontakte verlierst.
Mein momentanes Tief habe ich überwunden, ich habe meine Schwester angerufen und Ihr von meinen Partnerproblemen erzählt.
Danke trotzdem für die Nachfrage.chris

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore