Hallo Makani,
Du tätest Dir selbst einen großen Gefallen, Menschen nicht als arrogant zu bezeichnen, die konkret und konstruktiv, vielleicht teilweise unbequem für Dich, etwas zu Deinem Thema schreiben. Überleg doch einmal bitte, wer am meisten und konkret zum Thema Dorf geschrieben hat: GastB. Das musst Du ja gar nicht bewerten, sondern könntest einfach nur mal hinschauen, was die Menge betrifft. Du kannst Dich aber leider nur rechtfertigen, und es sieht für mich so aus, als ob es eine riesige Hürde gibt, dass Du Dich endlich konstruktiv mit dem Grund auseinandersetzt, weshalb Du hier schreibst.
Mir ist aufgefallen, dass Du im Bereich Gedichte etwas gepostet hast, das mit der Wahrheit zu tun hat. Ich habe auch eine Zeitlang sehr gerne dort Dinge gepostet, mit dem Unterschied, dass ich sie selber formuliert habe, aus Faulheit, keine Quellenangabe hinschreiben zu müssen - nein, das war natürlich gelogen, dass ich deshalb selbst getextet habe, haha.
Ich sitze fassungslos vor dem, was Du schreibst. Heute musste ich immer wieder über meine persönliche Lebenslüge nachdenken und was es für den Umgang mit meinen Mitmenschen bedeutet. Vielleicht klingt Lebenslüge sehr dramatisch - was ich meine, ist, dass ich schon lange nicht mehr zu mir selbst gestanden, sondern stattdessen immer versucht habe, es den anderen recht zu machen. Und jetzt lese ich von Dir Zitate über die Wahrheit. Was meinst Du bloß damit? Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass das Thema Dorf nur ein Aspekt eines größeren Problems ist, das wir wahrscheinlich gemeinsam haben und dass es außerdem eine Steilvorlage ist, es zu verallgemeinern?
Als ich heute Dein Posting im Bereich Gedichte gesehen habe, musste ich an dieses denken: Ich habe hier schon einiges geschrieben in den letzten Monaten und war so stolz darauf, wie gut ich Mehrdeutigkeiten in Geschriebenes hineinlegen und herauslesen kann und bin im Moment über mich selbst erschüttert, welche Rolle dabei der Begriff Manipulation spielt. ICH denke darüber nach. Ich frage mich, ob ich das jemals loswerden kann. Ich wollte Dir hier ein paar meiner Erfahrungen weitergeben aus dem Eindruck heraus, mich selbst wiederzuerkennen. Im Moment habe ich den Eindruck, dass meine eigenen Probleme, die mich in dieses Forum geführt haben, eine wesentlich größere Dimension haben, als ich wahr haben wollte.
Lass mich Dir aber auch sagen, dass es unglaublich lohnenswert ist, wenn man versucht, nur man selbst zu sein. Beispiel gefällig? Ich höre während der Arbeit oft Musik mit Kopfhörer. Ab und zu mache ich auf dem Balkon Pause und marschiere an den Schreibtischen von ein paar Kollegen dabei vorbei. Sonst nehme ich die Stöpsel aus den Ohren, denn sie könnten ja etwas zu mir sagen, das ich nicht überhören sollte. Heute war es mir egal, weil ich erstens weiter Musik hören wollte und zweitens genug Vertrauen hatte, das nichts Schlimmes passiert, wenn ich etwas überhöre. Ich habe nicht einmal jemanden angeschaut, nicht aus Verachtung, sondern weil mir nicht danach war. Und plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel, wie ein Kollege mich angrinst: Ich nehme die Stöpsel raus und er lacht mich an, weil er etwas gefragt hatte, das ich nicht mitbekommen hatte. Wir haben erst mal gemeinsam darüber gelacht! Dann haben wir uns ein bisschen unterhalten, und mir war völlig egal, ob sonst noch jemand zuhört, ob ich eigentlich da rumstehen darf anstatt zu arbeiten. Und dann haben sich zwei weitere Kollegen eingeschaltet. Verstehst Du, was ich sagen will und was ich da erlebt habe? In dem Moment, wo mit sch**ßegal war, was die anderen denken und mir das Grüßen egal war, sind sie sozusagen selbst aktiv geworden! Makani, wenn Du schreibst, dass Du alles ausprobiert hast, um Kontakt zu kriegen, ist das möglicherweise genau der falsche Ansatz! Das heißt nicht, dass Du zuhause bleiben sollst oder dass man nicht auf andere zugehen soll. Aber wenn Du rausgehst, dann lass die Dorfbewohner sein wie sie sind, lass den lieben Gott einen guten Mann sein, mach es so wie Du willst. Keine Verachtung, aber lass es in Deinem eigenen Interesse egal sein. Du wirst Dich möglicherweise wundern, dass in dem Moment, wo Dir das gelingt, sie plötzlich anfangen ehrlich freundlich zu grüßen - diese Gefahr besteht! Tja, und ich schätze, dann kannst Du herausfinden, auf welche von denen Du möglicherweise von Dir aus zugehen möchtest. Wenn man Dich erkennen kann, weil Du natürlich Du selbst bist, dann erst können sie Dir zeigen, wie sie selbst sind und Du erhälst die Wahl, auf sie zuzugehen oder auch nicht. Also: Zeig ihnen, wer Du bist, dann zeigen sie Dir, wer sie sind (Stichwort Anonymität) und der Kontakt wird möglich. Das kann durchaus ein sehr langer Weg sein, fürchte ich, bis Dir das gelingt. Man legt nicht von heute auf morgen den Schalter um, wenn es Dinge betrifft, die Teil der Lebensstrategie sind, leider könnte es nicht weniger als das sein. Dass sich möglicherweise alles in Dir gegen diese Gedanken sträubt und Du vielleicht gar nichts davon mitbekommst, was das hier bedeutet, ist das aber absolut verständlich! Trotzdem solltest Du es nicht ganz ignorieren.
Warum bist Du eigentlich so verärgert über das Verdrehen von Tatsachen? Du hast geschrieben, dass es Dir egal ist, wer auf Deiner Seite ist. Ich finde, das passt nicht zu Deiner Verärgerung.
Zitat:Wie oft hab ich denn nun schon hier erwähnt,das es mir egal ist ob man mich hier anguckt grüßt oder so..das interresiert mich nicht,
Du hast das Bild einer hübschen Frau ausgewählt, das habe ich hier noch bei niemand anders gesehen. Du hast Dein verhasstes Dorf als Wohnort angegeben. Dein Nick ist Dir so wichtig, dass Du immer wieder auf Anonymous schimpfst. Du forderst außerdem jemanden auf, seine Meinung nie zurückzuziehen.
Zitat:Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
Joseph Joubert
Ich musste mir schon anhören, alles auf mich zu beziehen und vielleicht tue ich das hier auch. Aber auf mich wirkt es jedenfalls, wie ein manipulativer Versuch, mich zu Deiner Unterstützung zu rufen. Ich habe jedenfalls in meinem ersten Beitrag in diesem Thread die deutliche Meinung geäußert, man soll NIEMALS aufgeben.
Zitat:Ich bin der Meinung, man sollte niemals aufgeben - NIEMALS!
Ich habe feine Antennen für diese Dinge - vielleicht siehst Du, dass ich nicht ohne Grund reagiere und wo die Gemeinsamkeiten liegen. Ich jedenfalls kann sowas ziemlich gut, aber versuche, es loszuwerden. Und wenn es doch keinen Zusammenhang gibt, dann habe ich mich gerade ein bisschen blamiert, naja, wäre nicht das erste mal, haha, vielleicht lerne ich dann wenigstens daraus
Dir ist es also egal, ob man Dich anguckt? Du möchtest nicht gegrüßt werden? Ich denke, das ist nicht wahr. Könnte es aber sein, dass was da angeschaut werden will, nicht diese hübsche Frau ist, nicht Makani, sondern ein kleines Etwas, das ganz ganz tief im dunklen Schneckenhaus sitzt? Du besitzt sogar mehrere Fassaden: erstens: ist mir egal angeguckt zu werden: Damit lenkst Du erst mal ab, bist ja nicht so wichtig. Zweitens: wenn doch jemand guckt, dann hast du einen falschen, windigen Namen und ein Bild von jemand anders. Drittens: Leute auf Deiner Seite (Sonja), die Dich unterstützen sollen - dumm, nur, wenn sie sich stattdessen hinter Dir verstecken, oder?
Uli