Zitat von ichbinMel:Dann kann man auch in den P u ff gehen wenn man nur daran Interesse hat . Eine Beziehung ist viel viel mehr als S .Ich habe mit meinem Mann seit 5 Jahren keinen S und trotzdem lieben wir uns .Das müssen andere nicht verstehen ,aber meiner Meinung nach wird das S .überbewertet.Damals war ich auch mal 5 Jahre alleinerziehend mit 2 Kindern und ich hatte null Interesse am anderen Geschlecht ,ich war sogar froh das ich keinen Partner hatte .Gemeinsam sich kaputt lachen ,ein Hobby was man zusammen hat ...wenn man sich nur mit Blicken versteht das ist soviel mehr wert als nur das S.Klar ist es nicht schlecht wenn man das auch noch dazu hat ,aber mein bester Freund sagt immer man kann nicht alles haben
Also ich finde das irgendwie toll, wenn ich sowas lese.... dass es auch Paare gibt, die auch zusammenbleiben, wenn es sexuell nicht mehr so läuft und die andere/wichtigere Werte in der Beziehung zu schätzen wissen.
Klar, Sex ist toll und alles... aber wenn Paare ihre Beziehung nur darüber definieren oder das als das Wichtigste in einer Beziehung empfinden, finde ich das irgendwie immer traurig. Wie gesagt, wenn es mir nur in erster Linie um Sex geht, dann brauch ich dafür keinen Partner (auch wenn es mit Jemanden, den man liebt, natürlich toller ist). Aber das ist für mich nicht das, worum es in einer Beziehung primär geht.
Auf Twitter gab es vor Monaten mal eine Umfrage, ob man auch noch mit seinem Partner / seiner Partnerin zusammenbleiben würde, wenns sexuell nicht mehr so gut laufen würde und über 85% der Befragten haben da mit Nein abgestimmt. Also das sie dann Schluss machen würden, wenn es nur noch wenig Sex geben würde in der Beziehung... es war da nicht mal die Rede von gar nicht mehr, sondern halt von weniger. Und das finde ich irgendwie traurig... lieben die ihre Partner nur körperlich und ansonsten nicht? Scheint mir so zu sein, anders kann ich mir solche Ergebnisse sonst nicht erklären.
Aber sorry, ich glaub jetzt wirds Off Topic. Wollte aber mal noch was dazu senfen.
28.04.2019 22:45 •
x 5 #52