Hergefunden habe ich, weil ich im Bett liege und irgendwie keinen Grund habe auf zu stehen.
Mein Mann werkelt im Keller und mich haben heute mal wieder die Gedanken überrollt. Das kennt wohl der Eine oder Andere von euch auch, die Gedanken, wo man sich fragt, warum man trotz liebem Partner einsam ist, warum der eine beste Freund, den man hatte, so früh verstorben ist, warum die Mailfreundschaft, die man fast 10Jahre mit Liebe gepfegt hat, mit einem ich mag nicht mehr Schreiben geendet hat .
Ich lese hier von vielen, dass sie sich ähnlich fühlen. Dass sie zwar Leute um sich haben, aber echte Freunde zum Reden fehlen. Die Personen, die einem in der Seele berühren, ohne es zu merken.
Bei mir sind genau die zwei Menschen in den letzten Monaten verschwunden. Einer hat sich abgewandt, der andere ist an Krebs gestorben. Nun ist da noch mein Mann, aber soll der Partner alles sein?
Zu mir: ich bin selbstständig im Verkauf in meinem Laden. Ich habe Mitarbeiter, aber das sind keine echten Freunde. Es gibt jeden Tag viele Kunden, aber niemanden zum mal nen Kaffee trinken gehen. Ich habe Hobbys, aber kaum dafür Zeit oder Bezug zu den Menschrn da.
An Tagen wie heute überrollt einem die Einsamkeit und man merkt, dass man mitten im Leben steht und doch nur von der Seitenlinie aus zusieht.
Falls sich jemand angesprochen fühlt, darf er/sie sich gerne bei mir auch per Nachricht melden. Wer weiss, vielleicht finden sich hier ja zwei Seelen zum Austausch
Liebe Grüsse von unter der Bettdecke
Samtpfote
18.04.2021 09:32 • • 16.05.2021 x 6 #1