App im Playstore
Pfeil rechts
15

Gibt es hier Leute, denen es ähnlich geht und auch Kontakte suchen?

Die sollten sich dann bitte nur per PN melden.
Wenn es passt, also langfristig - würde ich gerne TELEFONIEREN - REDEN.
Nach guten, ehrlichen, harmonischen, niveauvollen Gesprächen mit Tiefgang fühle ich mich oft besser.
Chatten ist auf Dauer zu langsam, umständlich, oberflächlich, anstrengend.
Treffen wären natürlich auch gut - nur werde ich wohl niemanden finden, der in derselben Stadt (RLP) wohnt.

Mir ist das Alter relativ egal. Wichtiger sind dann doch Charaktereigenschaften und ähnliche Eigenschaften.
Ich bin Ü50, Akademikerin, tierlieb (habe Katzen). Ich bin eher ruhig - aber kommunikativ.
Ich öffne mich gerne, spreche gerne über meine Probleme und höre andern auch gerne zu.
Mich plagen viele gesundheitliche Probleme. Und spätestens die Einsamkeit macht mich depressiv.

Ich reise sehr gerne. Dann blühe ich förmlich auf.
Ich mag Fremdsprachen, bin früher leidenschaftlich geritten.
Ich mag klassische Musik und auch Popmusik.
Gesundheit ist mir wichtig. Niemals würde ich rauchen/trinken.
Ich bin kein Cliquen-Mensch und mag keine Partys. Einzelkontakte finde ich ideal, weil man sich öffnen kann, kein Klatsch Tratsch entsteht.

Politisch bin ich zZt am ehesten grün.
Natürlich bin ich kein Putin oder Trump-Fan. Ich glaube, Freundschaft wäre mit anderer Einstellung sehr schwierig.
Ich bin Atheistin. Auch stark religiöse Menschen würden nicht passen. Diskutieren möchte ich das Thema nicht. Es ist sinnlos.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Es ist nicht einfach, sich selbst zu beschreiben.

Ich möchte keine öffentlichen Antworten bzw eine solche Diskussion eröffnen. Ich werde sie nicht lesen. Schön wäre, wenn sich nur Leute melden würden, die wirklich Interesse an einem Kontakt haben und das nur per PN.
Ideal wäre, wenn sie gleich ein bisschen was über sich erzählen würden.

30.06.2024 17:05 • 04.07.2024 x 4 #1

12 Antworten ↓

Icg finde dich ziemlich anspruchsvoll. Mich schreckt das ab.
Ich wünsche dir aber , dass du maßgeschneiderte Freunde findest.

A

Auf der Suche nach Freunden

x 3

@Elisabeth71 Was ist daran anspruchsvoll, wenn jemand nicht auf Partys gehen möchte, etwas gegen Putin und Trump hat und auch gegen sehr religiöse Menschen? Sehe ich überhaupt nicht anspruchsvoll, eher sehr normal.

Zitat von PQhope2023:
und auch gegen sehr religiöse Menschen? Sehe ich überhaupt nicht anspruchsvoll, eher sehr normal

Meine Großeltern waren bzw.sind sehr religiös.
Bei uns in der Gegend ist es relativ normal religiös zu sein.
Was willst du damit sagen.....?

@Schlingelchen sie sagte doch, dass sie Atheistin ist...ist doch als Aussage genug...

@Kimsy
Nein,die Threaderstellerin sagte,dass sie Atheistin ist.

Zitat von PQhope2023:
@Elisabeth71 Was ist daran anspruchsvoll, wenn jemand nicht auf Partys gehen möchte, etwas gegen Putin und Trump hat und auch gegen sehr religiöse Menschen? Sehe ich überhaupt nicht anspruchsvoll, eher sehr normal.

Ob jemand gerne auf Parties geht oder nicht , ist beim Telefonkontakt egal .
Die Wahrscheinlichkeit , hier auf einen sehr religiösen Menschen zu geraten , ist zu vernachlässigen.
Der Punkt Biden oder Trump wäre ein interessantes Diskussionsthema . Es geht hier nicht darum , wie sich jeder der beiden präsentiert ( große Klappe oder Demenz ) , sondern um die zu erwartende Politik.
Es gibt auf der Welt oft nicht nur gut oder böse.
Das gilt auch für die Grünen. Da gäbe es jede Menge Diskussionsstoff. Also etwa 90 % der Bevölkerung sind derzeit keine Grünwähler ( Umfragen ) ! Damit werden schon viele mögliche Telefonkontakte ausgeschlossen!
Es gibt auch für mich rote Linien , aber ich würde diese hier nicht anführen.

@Elisabeth71 Also wer Telefonkontakte nur wegen dieser Aussage, Grünenwählerin zu sein, als erledigt ansieht, der scheint dann auch kein sehr offener Mensch zu sein. Das wäre doch schon mal ein gutes Thema, mal darüber zu sprechen.

Zitat von Lerdes:
Also wer Telefonkontakte nur wegen dieser Aussage, Grünenwählerin zu sein, als erledigt ansieht, der scheint dann auch kein sehr offener Mensch zu sein. Das wäre doch schon mal ein gutes Thema, mal darüber zu sprechen.

Man spürt direkt ob es passt oder nicht..

Hier hätte ich so meine Probleme und das obwohl ich ein offener Mensch bin..

Gerne auf Menschen zugehe..

Zitat von Lerdes:
@Elisabeth71 Also wer Telefonkontakte nur wegen dieser Aussage, Grünenwählerin zu sein, als erledigt ansieht, der scheint dann auch kein sehr offener Mensch zu sein. Das wäre doch schon mal ein gutes Thema, mal darüber zu sprechen.

Ich habe Freunde , die Grünwähler sind. Das ist kein Problem. Die Kontaktsuchende schreibt , dass andere Einstellungen ein Problem wären.

@Schlingelchen
Ich meinte nicht, dass es unnormal sei, religiös zu sein. Nur, dass es nicht unnormal ist, zu formulieren, dass man mit sehr religiösen Menschen nichts anfangen oder nicht debattieren mag. 8 von 10 Menschen in diesem Land sind an der Religion desinteressiert. Ist doch völlig legitim, zu sagen, ich bin Atheist oder Agnostiker und kann mit religiös ausgerichteten Leuten nicht viel anfangen. Das ist doch nicht anspruchsvoll. Sie sagt einfach nur, mit welchen Menschen sie sich schwer tut.

@Elisabeth71 Ich habe den Eindruck, auf meine Frage, was du bei der Erstellerin als anspruchsvoll bewertest und indirekt als zu anspruchsvoll hinstellst, hast du nicht wirklich geantwortet ... Es ist doch völlig legitim, anzusprechen, was man nicht mag oder mit wem man sich schwertut. Solange niemand angegriffen oder abgewertet wird, ist doch alles okay. Da muss man nicht über den Anderen negativ werten.

@PQhope2023
Ich empfinde einfach so. Entweder ich denke , dass ich einer Person im Kontakt etwas geben kann oder mich schrecken zu hohe Erwartungen ab.Welche Empfindungen löst diese Anzeige bei anderen aus und warum ?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore