Hi Guido,
ich finde schon super toll was du machst, denke, ich sollte was von dir lernen und nicht umgekehrt. Einzige was ich sagen würde, vielleicht solltes du (und ich auch), wie du schon selber sagtest, an deiner Haltung was ändern. Nicht auf größe Sachen ewig warten, sondern das was kommt als großes ansehen, ist doch auch wahr. Du schreibst, du bist vor 8 Jahren krank geworden, jetzt seist aber über Jahren stabill, das ist doch ein Wunder. Du hast ein gewises soziales Umfeld und auch dein Spaß, das ist auch ein Geschenk. Einzige, was dir jetzt (!) fehlt ist eine Liebe und Seelenverwandte. Die Schiksäle von Menschen sind unterschiedlich. Alles gute was man hat niehmt man so selbstverschtendlich an und über das, was man haben möchte, denkt man, es stünde einem zu. Nur die Wahrheit ist, es steht keinem etwas zu, keine hat anspruch auf irgendetwas im Leben. Ich muss immer über diesem Fall mit 14 jährigen Jungen denken (Mirco), der vor einigen Wochen verschwunden ist und wer weiß was für schrekliche Sachen ihm zugestoßen sind. Stand ihm dieser schrekliche Schiksal zu? haben er und viele andere solche leiden vielleicht verdient? ..und sind den wir soo viel besser, dass wir alles haben und noch mehr wollen und das Leben verdamen, weil uns was fehlt? Steht uns das große, vollkommene Glück einfach zu? Haben wir Anspruch darauf? .. und sind wir überhaupt zufrieden zu bekommen?
Ich denke, um zufriedenheit und Glück zu erreichen, mussen wir uns jeden Tag sagen, dass wir schon verdamt viel glück haben, uns entspahnen und ohne viel nachzugrübeln weiterleben, ohne Erwahrtungen etwas gutes für andere tun, einfach ohne erwahrtungen einen menschen anlächeln und es kommt vielleicht unerwartet das Glück zurück.
LG N
19.10.2010 20:03 •