App im Playstore
Pfeil rechts

ja, ich bin auch alleine.. und so satt von mit, einfach satt. Ich habe keinen objektivierbaren Grund einsam und unglücklich zu sein.. Für meine Verhältnise habe ich soo vieles erreicht und bin eigentlich auch ok, bis auf das, dass ich - ich bin und immer ich war und es hat nie daran was geändert, egal wo ich hingegangen bin, was ich gemacht oder erreicht habe. es fühlt innen drin so lehr an... und manchmal so voll, so erwartungsvoll...ich denke, es wird ein wunder passieren..ich denke, es muss einfach passieren, es geht nicht anders.. ein Wunder, was zum schreien bringt, was zum weinen bringt... ein explosion...es passiert nicht, es passiert nichts, nur normale sachen und die auch ganz spärlich. ..und ich merke, dass die Zeit vergeht... Wunder? Habe ich anspruch auf ein Wunder was schreit und hell beleuchtet ist? Ich bin so alleine, o got, ich bin so alleine.. und so müde allein zu sein.

11.10.2010 19:27 • 31.10.2010 #1

Ich teile dein Leid.

A

Auch allein

x 3

Zitat:
Wunder? Habe ich anspruch auf ein Wunder was schreit und hell beleuchtet ist? Ich bin so alleine, o got, ich bin so alleine.. und so müde allein zu sein.

Das Wunder kommt nicht von alleine.
Leider auch nicht, wenn man das aussitzt.

Gibt es Wunder?

wunder? ist die Frage der Auffassung und des Empfindens, der Begeisterungsfähigkeit. Für Kinder die ganze Welt ist ein Wunder.

- und warum nicht für uns? Nach dieser Ursache zu suchen hat jedenfalls Sinn.

Nun, ich wundere mich oft über das, was ich zu leisten bereit bin.
Und ja, das ist zu bewundern

Hallo ntu,

Was ist für dich ein Wunder?
Passieren anderen Menschen diese Wunder?
Hast du schon mal beobachtet oder selbst erlebt dass etwas von ganz alleine und wie durch ein Wunder wieder gut wurde?

Ich leider nicht muss ich sagen. Und normalerweise wirft das Leben auch keine großen Holywood-Momente ab an deren Schein man sich laben kann. Normalerweise ist das Leben langweilig, trist, und genau das was du daraus machst. Wenn du beschließt Zuhause zu bleiben passiert genau das. Wenn du dir vornimmst jetzt mit Karate anzufangen passiert eben das. Es passiert was man in die Wege leidet. Von sich selbst aus passiert eigentlich nichts. Irgend einer muss immer anstoßen damit ein Ball ins Rollen kommt.
Das Leben ist meistens kein Film.
Sondern wie du schon ganz richtig schreibst: Es passieren eben normale Sachen.
Es liegt an jedem einzelnen daraus etwas zu machen das Glück bringen kann, glücklich machen kann. Ich grinse z.B. immer wie ein Lebkuchenpferd wenn ich auf dem Heimweg nach der Uni mit den Füßen durch ein paar raschelnde Laubhaufen stromern kann. Das macht mir den Tag schön. Vielleicht hast du den Blick für die kleinen Dinge verloren und wartest deswegen vergebens auf ein großes Hollywood-Ereignis mit Paukenschlag.
Eventuell kann es dir schon helfen ein bisschen was über das Glück zu lernen.
Denn manchmal ist man nur deswegen vom Leben enttäuscht weil man zu hohe Erwartungen daran stellt.
Ich empfehle dir dazu Dr. Hirschhausen und sein Buch Glück kommt selten allein.
Das Buch ist ein Ratgeber, aber es ist auch humorvoll geschrieben. Es hat Mitmach-Seiten, und es bringt zum Lachen. Ich hab's als gebundene Ausgabe und zum Hören Daheim, und ich lache gern und viel mit wenn ich es lese oder höre.

Vielleicht ist es schlimmer, die Gründe liegen bei dir tiefer, die Einsamkeit frisst dich auf. Dann kann eine Therapie helfen, dann können Ratgeber vielleicht dabei unterstützen sich weniger allein zu fühlen.

Es gibt viele Möglichkeiten. Man kann sich Hilfe holen, sich helfen lassen, sich selbst helfen - ganz wie du magst. Aber du musst aus deiner Mitleidsschiene heraus kommen in der du abwartest und Tee trinkst und aktiv daran arbeiten dein Leben so zu gestalten dass du es magst. Denn Wunder gibt's meistens bloß in der Fiktion. Hier in der realen Welt bist du selbst dafür verantwortlich was geschieht, und dass es geschieht.

Aufmunternde Grüße,
Bianca

Hallo pilongo,
danke für dein antwort. Ich weiß, was du sagst ist richtig, das problem ist, das wissen in fühlen zu übersetzen und ja, viel daran zu arbeiten. Hast du dein leben geändert?

Ich weis wie du dich fühlst mir geht es etwa seit 11 jahren so zu am anfang war es kaum der rede werd doch mit jedem jahr wurde es schliemer andere würden mich um mein leben beneiden und doch komme ich mit dem selbigen nicht mehr so gut klar

Hallo lieber Mensch,
Deine Worte könnten meine sein, ich mache viel bin sehr aktiv in Gruppen, initiativen, Verein doch bleibe ich immer irgendwie allein. Ich lese Horoskope ja und machmal wenn drin steht heut erleben sie einen heißen Flirt und ich gehe aus und es passiert nichts. Ich höre gerne Musik meistens alleine und gehe auch gerne auf Konzerte immer alleine, niemand mit dem ich mein erleben teilen kann. Das erzeugt eine große lehre und Hilfslosigkeit und ich glaube Gott wenn es ihn gibt er will es einfach nicht und so passiert auch nicht ich kann tun und lassen was ich will es passiert nichts. Ich war schon beim Psychologen, war schon in vielen Gruppen, habe eine Weiterbildung zum Kunsttherapeuten gemacht doch darauf gibt es einfach keine Antwort, kein Mittel, ich seh nicht schei. aus bin nicht dumm, bin sehr kreativ und aktiv, ich kann mich schick anziehen und Joop nehmen ich kann aber auch stinkend in lumpen herumlaufen es passiert einfach nicht und das eben schon seid Jahren und ich weiß mir keinen rat, aber vieleicht bin auch ich einfach zu wählerisch zu anspruchsvoll um dem richtigen Menschen wirklich eine Chance zu geben und schau immer nur auf die Äpfel die da oben in der Krone hängen und einfach nicht erreichbar sind vieleicht ist das der grund ich weiß es nicht. Würde mich gern weiter mit Dir austauschen, vieleicht hast Du noch einen Tip.
Alles Liebe Guido

Hi Guido,
ich finde schon super toll was du machst, denke, ich sollte was von dir lernen und nicht umgekehrt. Einzige was ich sagen würde, vielleicht solltes du (und ich auch), wie du schon selber sagtest, an deiner Haltung was ändern. Nicht auf größe Sachen ewig warten, sondern das was kommt als großes ansehen, ist doch auch wahr. Du schreibst, du bist vor 8 Jahren krank geworden, jetzt seist aber über Jahren stabill, das ist doch ein Wunder. Du hast ein gewises soziales Umfeld und auch dein Spaß, das ist auch ein Geschenk. Einzige, was dir jetzt (!) fehlt ist eine Liebe und Seelenverwandte. Die Schiksäle von Menschen sind unterschiedlich. Alles gute was man hat niehmt man so selbstverschtendlich an und über das, was man haben möchte, denkt man, es stünde einem zu. Nur die Wahrheit ist, es steht keinem etwas zu, keine hat anspruch auf irgendetwas im Leben. Ich muss immer über diesem Fall mit 14 jährigen Jungen denken (Mirco), der vor einigen Wochen verschwunden ist und wer weiß was für schrekliche Sachen ihm zugestoßen sind. Stand ihm dieser schrekliche Schiksal zu? haben er und viele andere solche leiden vielleicht verdient? ..und sind den wir soo viel besser, dass wir alles haben und noch mehr wollen und das Leben verdamen, weil uns was fehlt? Steht uns das große, vollkommene Glück einfach zu? Haben wir Anspruch darauf? .. und sind wir überhaupt zufrieden zu bekommen?
Ich denke, um zufriedenheit und Glück zu erreichen, mussen wir uns jeden Tag sagen, dass wir schon verdamt viel glück haben, uns entspahnen und ohne viel nachzugrübeln weiterleben, ohne Erwahrtungen etwas gutes für andere tun, einfach ohne erwahrtungen einen menschen anlächeln und es kommt vielleicht unerwartet das Glück zurück.
LG N

Hallo NTU,

wenn ich deine Zeilen lese bekomme ich das Gefühl das es sich bei Dir um einen Person mit einem sehr offenen Geist handelt.....solche Menschen fühlen sich von anderen oft missverstanden. Und ziehen sich zurück...
andere ( zu denen ich wohl zähle) suchen Zuflucht in Ihre Arbeit und motieren zu Streejunkies.

Ist auch nur eine Flucht vor der Einsamkeit...

Hallo Ntu,

ich kenne das auch nur allzugut.

Was Pilongo geschrieben hat finde ich sehr gut! Das ist wahr. Den Ratgeber finde ich auch toll. Ich werde ihn mir wohl auch kaufen.

Ich finde es gut, dass du erkennst, dass du viel erreicht hast und okay bist.
Das ist schon mal ganz gut.

Aber ich denke auch ganz oft es muss ein Wunder passieren, damit ich aus dieser ganzen leere Herauskomme und irgendwie ist auch manchmal, wenn auch nur spärlich ein wenig Hoffnung darauf da, aber es kommt nicht und wird wohl auch nicht kommen....

Wie Pilongo so schön geschrieben hat, müssen wir selbst an unserem Glück arbeiten.
Mir fällt das in letzter Zeit leider auch sehr schwer. Schwer ist es das ganze Wissen was man wohl irgendwie hat, in die Tat umzusetzen.

Doch wir müssen daran arbeiten und dann kann es auch besser werden.

lg

hallo ntu

ich stelle es mir extrem schwer vor, so ganz selbstlos und ohne erwartungen oder nicht erreichbare erwartungen durchs leben zu gehen. hört sich sehr nach grosser lebensertäuschung an.
bonn ist voll von menschen, die bestimmt etwas mit dir unternehmen oder kennenlernen möchten.
beim nächsten kino, essen oder spaziergang (etc) frage doch hier, ob jemand lust hat mitzukommen - es werden sich menschen melden -

liebe grüsse

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore