Zitat von Icefalki:Ja, wird aber seinen Ursprung tief in dir drin haben. Es geht um diesen Vernichtungsschmerz, den du evtl. Früher schon mal gespürt haben musst. Eine Erfahrung, dass du verlassen wurdest. Jede übertriebene Angst, hat irgendwo eine Wurzel.
Damals, vor mehr als 30 Jahren, hatte ich einen Kumpel zu Besuch. Mein Vater fühlte sich nicht recht wohl, sprach aber nichts darüber; nur, dass er schreckliche Kopfschmezen hätte. Er kochte dann aber sogar noch für uns alle zu Mittag (ich war damals solo und führte keine Beziehung in dieser Zeit) Bratwurst mit Salzkartoffeln und Rotkohl-ich weiss es noch heute.
Ich brachte meinen Kumpel abends zur Bahn, beschloss, nicht wieder zu meinem Vater zu fahren, übernachtete in meinem kleinen Appartment. Es war WEIHNACHTEN, der erste Weihnachtstag.
Als ich dann am nächsten Morgen zu meinem Vater fuhr, war er tot und lag im Wohnzimmer. Blitzherztod und Schlaganfall.
Ich denke, daher hat es seinen Ursprung. Ich steckte es damals sehr schnell weg, scheinbar jedenfalls und schob die Trauer von mir; das Verhältnis zu meinem Vater war nicht besonders entspannt.
Anschliessend hatte ich in dem Haus aber das gefühl, dass er noch als Geist dort war, ganz stark. Er WAR das Haus, er identifizierte sich unendlich stark mit diesem von ihm selbst in jüngeren jahren gebauten Haus. Dann nahm ich ihn irgendwie nach seinem Tode noch wahr, eine zeitlang. Erst 2 jahre später erschien er mir in einem absoluten Klartraum under sagte, es wäre ein Fehler gewesen, dass er noch immer um mich sei, er wolle nun arbeiten gehen und sich für immer von mir verabschieden, es gäbe für ihn eine neue Aufgabe.
Das hat mich doch total verwirrt, aber es ist wirklich so passiert.
Zitat:Und irgendein Trigger löst sie dann aus. Vielleicht sind es andere Länder an sich. Evtl. fühlst du dich dort nicht wohl, kannst nicht richtig einschätzen, was passieren könnte. Würde ja dazu passen, dass du ein geordnetes Leben führst, bei dem du soweit alles im Griff hast .
Ja, dieses plötzliche Ereignis, das ÜBERHAUPT nicht vorhersehbar war, da er eigentlich recht fit wirkte. Andere Länder auf keinen Fall. Ich bin auch gerne in anderen Ländern.
Zitat:Ich weiss natürlich, dass man so schnell keine Änderung herbeiführt, aber meiner Erfahrung nach ist es besser, sich darüber seine Gedanken zu machen, warum ausgerechnet ich/du zu solchen extremen Katastrophengedanken neigst, als sich von denen dann überwältigen zu lassen. Ist eine andere Form des Denkens, weil es hinter die Kulissen führt.
Wie gesagt, siehe oben -- es wird irgendwas damit zu tun haben, diesem absolut unerwarteten Blitztod meines Vaters in den späten 80gern.
Zitat:Gedanken umlenken, sich fragen, woher kommt diese Hilflosigkeit.
Sie kommt aus dem Wissen, das Dinge passieren können, die ich weder irgendwie beeinflussen kann noch dass ich einfach so dort hinreisen kann. Ich bin vollkommen abgeschnitten und hilflos. Egal , was passiert. Ich erfahre NICHTS, und wenn dann am Zurückkommtag niemand im Flugzeug war, wird die Welt über mir zusammenbrechen.Ich kann niemanden retten, keine Maßnahmen ergreifen, nein -- ich sitze hier rum, wie angebunden im Gefängnis. Mich macht es wahnsinnig.
Diese Angst, dass auch das Flugzeug absürzen könnte, wird zurzeit störker. Meine Liebsten im abstürzenden Jet. Ich werde wahnsinnig bei dieser Vorstellung allein.
Zitat:Oder du denkst ein bisschen esoterisch und umhüllst deine Lieben mit positiver Energie. Legst gedanklich ein Schutzfeld über sie. Ist richtig Arbeit, aber immerhin im positiven Bereich.
Sowas ist ABSOLUT nicht mein Ding, leider.
Zitat:Und wenn das für dich reiner Blödsinn ist, weil du daran nicht glauben kannst, dann sind aber deine Horrorgedanken das Gleiche. Nur unnützes Zeugs.
Hoffentlich werden sie niemals zur Realität!