Jetzt sind die 5 Tagee Produktionshelfer bei einer Leihklitsche durch....nie wieder.
Hier habe ich für 5 tage einmal erlebt, ganz unten zu arbeiten, das gefällt mir nicht. Ich habe aber auch Keinem gesagt, was ich wirklich für einen Beruf ausübe, der eben ales andere als ganz unten ist.
Ich kann nach den 5 tagen wirklich Jeden verstehen, der selbst H4 diesem Jobdreck vorzieht.
Als Leiher ist man wirklich das Präkariat, vielleicht gut, das mal (kurz) mitgemacht zu haben, der Umgangston, mit dem die Leiher konfrontiert werden, ist unterirdisch.
Die Arbeit stupide, ich musste 5 Tage lang Autoteile stanzen an einer Presse, es war unvorstellbar heiß dort.
Wenn man denkt, dass man dafür gerade einmal 9Euroirgendetwas die Stunde erhält, läuft es einem kalt den Rücken runter. D macht sich Jeder auf Dauer kaputt. Immerhin habe ich festgestellt, dass ich trotz meines Alters noch mithalten konnte mit den jüngeren Leihern, körperlich. Aber jetzt isses auch genug. Der Zweck, die verdammte Zeit auf diese Weise schnell rumzubekommen, wurde erfüllt. Seelisch belastet hat mich dieser Einsatz überhaupt nicht, man wusste ja, nach 5 Tagen ist Sense. Körperlich tun schon alle Knochen weh, das vergeht aber in den nächsten tagen wieder.
Man fragte mich, ob ich noch länger machen wolle -- das hab ich mit voller Überzeugung abgelehnt, natürlich, geht ja auch gar nicht.
-------------------------------------
Anders ist es in Bezug auf den Mittwoch/Donnerstag -- da steigert sich meine Angst zusehend, dass noch was schief gehen könnte. Gerade jetzt, das Ziel so dicht vor Augen, denkt man, man sollte den Tag wirklich nicht vor dem Abend loben.
Derweil hatte ich gestern nichts mehr von ihnen gehört, auch FB war tot, ich konnte die ganze nacht vor Aufregung nicht schlafen, sonst sind sie praktisch IMMER zwischen 17-18 Uhr online, danach gehen sie ins Bett. Gestern war niemand online.
GOTTSEIDANK stellte sich heraus, heute, dass sie sich versehentlich den Messenger lahmgelegt haben, ihre schwester rief vorhin an, dass sie die Zugangsdaten neu brauchen. Zum Glück also ein absolut harmloses Problem.
Ich machte mir auch solche Gedanken, weil ich im Wetterradar sehen musste, gestern, dass eine schwere Gewitterfront auf das Gebiet zuzog.
Jetzt müssen die verdammten 70Stunden bis zur geplanten Landung bitte,bitte schnell rumgehen. Dieses Warten ist furchtbar.
In Sicherheit will ich mich nicht fühlen, es gibt noch genug echte Risiken.
22.04.2019 10:16 •
x 1 #218