Zitat von Icefalki:
Jeep, willkommen im Club. Interessant ist aber, dass z.B. deine Frau extremst unter Stress leiden würde, wenn sie ihre Eltern nicht nochmals besuchen könnte. Insofern mal einfach über das Empfinden anderer allgemein nachdenken.
Das stimmt. Das wäre das schlimmste, was ihr passieren könnte. Ich weiß ja, ich DARF das nicht verhindern , unter keinen Umständen. Das würde sie mir -zu recht- nicht verzeihen. Ich habe die Pflicht, STILL zu leiden. Wenn ich mir dann Whissskey kaufe und Zig. und mich während meiner Urlaubszeit abends vollaufen lasse , so wird sie es nicht mitbekommen. Das kann ich mit meinem Gewissen verinbaren.
Zitat:Ich brauche dafür auch Zeit, bis ich innerlich loslassen kann. Ich bin ja auch der Meinung, dass ich extremst gut nach vorne schauen kann. Nur, interessiert das keinen, denn die anderen wollen ihr Leben leben und ihre Erfahrungen machen. Und meine Sicherheitsaspekte sind dann für den Müll. Also, wenn die darunter nicht leiden, warum dann ich? Ich ändere das doch nicht, sondern bekomme nur einen Hörsturz und Lagerungsschwindel vor lauter gegen die Wand laufen.
Natürlich fragt sie sich dort dann manchmal auch, was ich hier dann so mache. Aber eben im vernünftigen Bereich.
Zitat:Loslassen, Vertrauen haben (ok, üben wir immer wieder), und erst dann da sein, wenn es wirklich verrutscht. Dann allerdings haben alle nach meiner Pfeife zu tanzen. Aber erst dann. Grins.
Das wäre so einfach, wenn man dann da einfach hinfajren könnte, 12 Stunden Auto und dann da. Aber es ist ja in einem überschaubaren Bereich unerreichbar. Wenns richtig dumm kommt, kann es sein, dass ich erst 1 Woche nach Notanruf da sein kann. 3 Tage benötige ich mindestens. Das liegt mir schwer im Magen.#
Etwas tröstet mich, dass sie zusammen mit einer Gruppe aus Freundinnen gemeinsam fliegt, die aus einem Radius von 200km von ihrer Heimatstadt kommen. Der Rückflug ist meines wissens auch gemeinsam.
Zitat:Also übe mal das mit dem Vertrauen und leg dein Kontrolldingsbums bissle zur Seite. Warum? Weil's keinen interessiert. Die machen eh was sie wollen. Kannst den Herzkasper kriegen, dann wird eben abgewartet, bis du in Reha bist, und dann geflogen.
Du hast vollkommen recht. Nur --gelingt mir das? Ich sehe schwarz. Ich habe panische Furcht, dass es eine plötzliche Katastrophe gibt, so, wie bei dieser TV Moderatorin Stefanie Tücking, die aus voller Gesundheit heraus plötzlichst an einer Lungenemblie starb. Der Gedanke an sowas versetzt mich sofort in höchste Panik. Hört sich bekloppt an, ist aber so.
115 Tage ungefähr noch, bis das alles beginnt -- die letzten 4 Wochen vorher werden schon schlimm sein, total schlimm.
06.12.2018 19:01 • #21