Ich lernte sie in einem Seminar kennen und war fasziniert von ihrer Wesensart , ihrer unglaublichen Schönheit - ich bemerkte es aber, dass sie nicht gesund war, sie hatte Schwierigkeiten beim Gehen. Ich tat alles, sie kennenzulernen, drehte es so, dass ich mit ihr eine 2er Arbeitsgruppe bilden konnte und lernte sie dann mit der Zeit näher kennen. Es stellte sich heraus, dass sie unter einer sehr seltenen Erbkrankheit litt, die das Kleinhirn schrumpfen liess. Sie erzählte auch irgendwann, ihr Vater sei daran gestorben und sie werde wohl nicht älter als 40 (damals war sie so Mitte 20).
Wir blieben dann 2 Jahre zusammen, der Gesundheitszustand änderte sich gar nicht mal groß in der Zeit.
Dann aber: Sie sagte, sie wolle aufhören zu studieren,fühle sich nicht mehr gesund genug. Sie möchte zurück zu ihrer Mutter nach Walsrode.
Ich war völlig perplex, stimmte ihr aber natürlich zu, den LKW mit den Möbeln hochzufahren.
Als wir dann in Walsrode waren, überging sie mich auf einmal vollkommen und sagte am nöchsten tag, sie wolle mich nie mehr wiedersehen, dabei habe ich wirklich nichts getan. Alle Kontaktversuche meinerseits scheiterten vollkommen, ich war ziemlich am Ende aber- ca 2 Jahre später dann traf ich ZUFÄLLIG auf einem Kleinstadtbahnhof ganz wo anders eine Schülergruppe mit ihrer Lehrerin. Wie auch immer , kam ich als gerade fertiger Lehrer mit ihr ins Gespräch und fragte, wo sie herkommen -- Walsrode.
Ich fragte dann einfach unvermittelt, ob sie YYYYYYYund ihre Familie vielleicht kennen würde -- sie kannte sie.
Sie konnte mir dann aber nur erzählen, dass sie selber und vorher ihre Schwester an dieser Erbkrankheit verstorben sind.
Man kann sich vorstellen, wie ich mich da gefühlt habe. I har 2010 habe ich die Todesanzeige ihrer Mutter dann noch gefunden.
Ich denke, auch dieses Erlebnis , gekoppelt mit der Sache mit meinem Vater hat bei mir diese wahnsinnigen Verustängste hinterlassen.
Jahrelang hatte ich das gar nicht gesürt, erst,als ich meine jetzige Frau kennenlernte, lebte das wieder auf und eben richtig 2015 ud jetzt auch wieder.
Ich fühle mich wie krank, kann mich nu noch auf dieses Datum fixieren und werde fast wahnsinnig, denke ich an diese Wochen im April jetzt.
Zwischendurch aber kommt es zu KURZEN Episoden, bei denen ich alles auf einmal harmlos betrachte, um dann aber wieder einen scheen Rückschlag zu spüren, wie heute abend.
Bei der Arbeit ging es, war mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich habe einfach so eine wahnsinnige Angst, dass ich Frau und Tochter nicht wiedersehen könnte.
passierte dann etwas Merkwürdiges.
26.03.2019 16:43 • x 1 #101