Auch ich möchte die Chance nutzen, mich kurz vorzustellen und etwas zu meinen Beweggründen zu schreiben.
Mein Name ist Alex, bin männlich, 34 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, komme aus dem Großraum Stuttgart und bin leitender Angestellter.
Wahrscheinlich entsteht nun der erste Eindruck: Hört sich gut an, was will der hier? Genau da liegt das Problem...
Meine Ehe ist aus diversen Gründen, teilweise selbst verschuldet, teilweise einfach auseinandergelebt, am Auseinanderbrechen, es fällt mir schwer zu sagen ob und wie lange das noch hält.
Über die Jahre habe ich einen ehemals guten Freundeskreis komplett verloren, weil ich mich primär nur noch um meine Familie, den Job und das Haus gekümmert habe. Soziale Kontakte außerhalb Familie und Verwandtschaft waren mir einfach nicht mehr wichtig genug - ein fataler Fehler, den ich leider erst jetzt bemerke.
Trotz eigener Familie, Verwandtschaft (primär die der Ehefrau) und Job fühle mich immer öfter relativ einsam und alleine. Ich habe keine festen Freunde mehr, mit denen ich wie früher einfach mal losziehen könnte oder mich auf ein Bierchen treffen oder so. Die einzig gebliebenen Freundschaften, eigentlich sind es genaugenommen 2 Stück, sind in Deutschland verstreut und man trifft sich unregelmäßig.
Auch fällt mir sehr stark auf, dass es mit 34 nicht mehr so einfach ist, neue Leute kennen zu lernen, das Umfeld im Job ist fixiert und da ich sonst wenig bis gar nicht rauskomme wüsste ich jetzt auch nicht, wo man so ohne weiteres neue Leute kennen lernt.
Hinzukommt - ja, auch ich bin eher der zurückhaltende Typ, bin jetzt nicht der, der auf die Schnelle und sofort mit jedem ins Gespräch kommt, das dauert immer...
Warum bin ich hier:
Ich möchte einfach auch auf diese Art versuchen, wieder Anschluss zu finden, mich mit Leuten mit ähnlichen Geschichten austauschen und Ideen und Tipps aufschnappen, wie ich was ändern kann.
Der Wille ist da, den Weg habe ich noch nicht so recht gefunden...vielleicht ergeben sich ja ein paar nette Kontakte.
Werde mich jetzt mal umschauen hier im Forum und schauen, was ich da so an passenden Themen finde.
Grüße, Alex
07.01.2019 17:19 • • 22.01.2019 #1