nach langer Zeit melde ich mich nochmals hier im Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich habe seit einigen Jahren schon eine Angststörung mit Panikattacken und zwischendurch depressiven Episoden. Zurzeit bin ich mehr oder weniger in Verhaltenstherapie, die leider sehr sporadisch stattfindet.
Ich werde jetzt nicht alles wieder aufrollen, da ich schon viele Themen dazu gemacht habe und hier nicht den größten Roman schreiben möchte, aber seit 2025 läuft bei mir einfach ALLES aus dem Ruder und ich fühle schon wieder wie ich in die Abwärtsspirale rutsche.
Durch die letzte lange Phase, in der ich auch Krankengeld beziehen musste habe ich meinen Job verloren und stehe aufgrund von hohen Schulden (konnte meine Kredite nicht mehr abbezahlen, habe mich auf die falsche Schuldnerberatung verlassen und wurde dort auch abgezockt) vor der Privatinsolvenz. Bin zwar jetzt bei einer vernünftigen Schuldnerberatung, die sich auch wirklich toll kümmert, aber habe trotzdem schon den ersten Brief mit Androhung von Lohnabtretung erhalten. Gerade JETZT, wo ich einen neuen Job mit tollen Konditionen verkommen habe. Die kündigen mich doch sofort, ich bin ja auch erst gerade angefangen und noch in der Probezeit.
Dazu kommt diese Einsamkeit, ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Meine Familie verurteilt mich sowieso schon für meine Erkrankung und jetzt auch noch Geldprobleme? Unerhört. Die eine Freundin, die ich habe fühlt sich unwohl über Themen zu sprechen die mich belasten, da sie mir eh nicht helfen kann.
Ich versuche so gut es geht, einen klaren Kopf zu bewahren. Aber die negativen Gedanken fressen mich förmlich auf. Ich zweifle an allem an mir, ob ich überhaupt irgendwann in meinem einmal glücklich sein werde. Niemand interessiert sich für mich, ich schaffe es einfach nicht abzunehmen, meine Psyche kommt nicht in Ordnung obwohl ich mich wirklich bemühe. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich habe und hatte noch nie Sui*idgedanken, aber ich möchte manchmal einfach verschwinden. Auch wenn sich das für den ein oder anderen dramatisch anhört. Seit 9 Jahren geht das jetzt so, ich weiß nicht wie ich oft ich mich noch aus dem Loch holen kann.
Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben verpasst zu haben, noch nie eine Beziehung, noch nie jemand der sich für mich interessiert hat. Bin immer abgewiesen worden. Kein richtiger Freundeskreis… Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Gibt es jemanden, der mal in einer ähnlichen Situation war? Wie seit ihr daraus gekommen? Ich wünsche mir einfach ein normales Leben und auch mal ein bisschen Glück und Freude. Aber gerade scheine festzustecken
Gestern 20:17 • • 06.04.2025 x 1 #1