Ich habe folgendes Problem.
Seit Jahren habe ich mit essstörungen zu kämpfen.
Es ging immer mal in die ein und dann in die andere Richtung, von binge-eating und fresskoma bis abhungern habe ich leider schon alles durch.
Letztes Jahr, vor allem durch corona, hat sich das nun in eine wirklich drastische Richtung entwickelt, nämlich die Anorexie.
Seit ein paar Monaten bin ich nun auf dem recovery Weg zurück. Es klappt auch eigentlich ganz gut; von meinen 47 Kilo bin icj mittlerweile auf guten 56 gelandet; mein Bild realisiert sich wieder kns normale
Jedoch habe ich eine Frage; und zwar schaffe ich es aufgrund verschiedener Faktoren nicht auf einen normalen tagesbedarf zu kommen - sprich ich esse meistens nur eine Mahlzeit am Tag ( das sind dann höchstens mal zwischen 500-800 kkal)
Dennoch nimmt mein Körper dauerhaft zu.
Ich weiß, dass das eine komische Frage und such Sichtweise ist; aber ich habe das Gefühl, dass es sich dadurch psychisch eher wieder ins negative Bild verändert, wenn ich noch eine konstante Zunahme sehe und weiß, dass ich aus der ES noch nicht ganz raus bin.
Hört saß irgendwann auf?
Ich bin verzweifelt, ich sehe und lese immer wieder, dass man mehrere Mahlzeiten am Tag (verteilt) essen soll.
Ist mekn Stoffwechsel so kaputt? Andere Menschen, die gerade einen recovery Weg durchmachen ; haben da ja auch weniger Probleme mit und nehmen nichz direkt im konstanten weg zu [ manchmal hält sich eine gewichtszunahme von 3 kilo eines Tages über mehrere Tage und bleibt dann auch konstant]
Kann man seinen Stoffwechsel überprüfen lassen ?
Oder baut sich das wieder ab, sobald sich der Stoffwechsel bzw die Verarbeitung wieder normalisiert hat ?
Hat jemand so ähnliche Probleme?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich aussehe.
Mein frejnd sagt zwar, dass ich endlich wieder eine gesunde Figur habe. Aber momentan drängt mich alles wieder zurück.
Er will gar nicht auf das Hören, was mir andere sagen. Es ist ihm egal, dass andere sich Sorgen machen oder sogar Angst haben; es ist sogar regelrecht ein Schub. Ich habe eigentlich eine Zeit lang gut gegessen, da ich Bewegung und Essen im Alltag gut integrieren konnte; denn die Bewegung hat ihm gesagt, dass uch sowieso Kalorien verbrauche und es nichz so schlimm ist.
Da ich durch meine glutenallergie sowieso Probleme habe bei warmen Wetter überhaupt etwas zu essen; ist das für meinen Kopf natürlich grade wieder eine komplette win. Denn 5 Kilo habe ich dadurch ja wieder abgenommen, also könnte ja auch wieder mehr gehen. Es ist sogar wieder so schlimm, dass ich nicht einmal zwei Getränke außerhalb von Wasser zu mir nehmen kann pro Tag; nein mein Kopf sagt sogar, dass ich die kalorien am beszen auf die gesunde Weise entfernen sollte.
Ich fühle mich manchmal so hilflos damit, denn vor allem kann ich meinen Stoffwechsel nicht mehr einschätzen. Kennt das jemand?
12.05.2022 05:58 • • 13.05.2022 x 1 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen