Zitat von Adea:Was machst du nach dem Abflug?
Fängt dich jemand auf? Steht jemand für dich auf Stand-by?
Nein. liebe @Adea. Ich will dann alleine sein, habe dann keine Lust, mich mit irgendjemandem zu unterhalten, direkt nach dem Abflug. Auch meine Freunde, ich habe einige enge, belästige ich nicht mehr damit, sie begreifen das überhaupt nicht , dass ich vor Sorgen fast verrückt werde. Ich will dann keinerlei Kontakte haben und für mich alleine sein, alles andere stört mich dann sehr.
Was ich mache, habe ich schon durchgeplant. Abflugort ist Frankjfurt am frühen Nachmittag. Ich bleibe dann so lange in der Abflughalle, bis ich sehe, der Flieger ist wirklich gestartet. Blöderweise kann man ja nicht bis direkt vor den Einstieg mitkommen.
Ich warte also vor der Schleuse, ab der ich nicht mehr mitkommen kann und bitte sie, mich noch einmal mobil anzurufen, wenn sie an dem Warteplatz direkt vor dem Betreten des Flugzeuges angekommen sind und einsteigen werden.
Wenn ich das departure Symbol sehe und vielleicht begebe ich mich auch auf die Aussichtsplattform, um den Start mitverfolgen zu können, fahre ich mit der S Bahn zurück nach Frankfurt und werd mich da rumtreiben ein paar Stunden und dann mit dem letzten Zug zurückfahren, mit den Regionalzügen, damit ich möglichst spät, am liebsten erst um 0.30, zurück in der Wohnung bin.
Planmässig soll der Flieger um 6 Uhr morgens /01.00 deutscher Zeit landen. Dort werden sie von der Familie erwartet. Ich rufe dann, wenn ich daheim bin, die Webseite Flightradar24 auf und schalte sofort den Fernseher an, ob nicht eine Meldung über einen Absturz kommt. Ich kann dann auf der Website erkennen, wann genau der Flieger gelandet ist und rufe dann den Bruder meiner Frau an, ob sie schon da sind. Er kann zwar kein deutsch und ich kein Han, aber das wird man schnell rausbekommen.
Wenn die dann angekommen sind, müssen die noch 7h mit dem Auto in die Provinz fahren, das Ziel ist der Ort gleich nördlich der vietnamesischen Grenzsstadt Mong Cai.
Ich habe da jetzt noch besondere Furcht, da Tropensturm angesagt wurde und nun die hauptsaison für Stürme beginnt. Es sind nicht mehr diese ultraheissen immer sonnigen 45 Grad ohne Unwetter, dafür aber fallen bei noch immer 30-35 Grad Unmengen Regen und es kann oft Taifune geben. ......................
Da ich aufgrund meiner pädagogischen Arbeit an einer Schule in den Sommerferien frei habe, kann ich auch die Nacht durchmachen, wenn es sein muss.