Zitat von SALSA1968:Hallo du Lieber,
Ich kann dich auch so gut verstehen, ich würde genauso leiden.
Ein, vielleicht blöder Gedanke kam mir eben. Kannst du deine Frau nicht bitten, die Reise abzusagen?
Oder wenigstens bitten, dein Kind hierzulassen?
Vielleicht würde sie sich darauf einlassen, oder dich verstehen.
Wie ist es denn aktuell?
Sieht sie, wie du leidest?
Wenn ihr nochmal sprecht?
LG
Hallo, liebe Salsa!
Nein, das mit dem Absagen, bzw die Bitte darum,ist vollkommen unmöglich, ohne einen absoluten Krach auszuösen. Meine Frau ist immer an meiner Seite und hilft mit und ich helfe ihr -- aber das ist ein NoGo.
Sie will ihre alten Eltern (90) unbedingt nach Jahren wiedersehen, noch einmal, und die auch die Enkeltochter.
Wenn die übrigens sterben, ist es absolute Pflicht, SOFORT wieder hinzureisen, dann flöge sie aber in jedemFall alleine.
Darum zu bitten, würde also Tür und Tor zu einer echten Ehekrise öffnen und ich würde mein Gesicht vor Allen verlieren auf ewig.-- ganz andere Kultur eben.
Die einzigste kleine Beruhigungspille, dei bleibt, wäre eben, hinterherreisen zu können, wenn was passiert, eine schwere Viruserkrankung oder Verletzungen durch einen Wirbelsturm etwa. Aber falls der Flieger abstürzt, kann man nie was machen. Dann wollte ich auch nicht mehr leben, muss ich ehrlich sagen.
In den letzten Jahren bin ich dank meiner Frau und auch durch härter werden gegen mich selbst aus dem tiefen Tal heraus und habe eine gute qualifizierte Arbeitsstelle in finanziell völlig ausreichender Teilzeit im Öffentlchen Dienst bekommen, wo ich auch beliebt und geschätzt bin.
Aber, wenn denen was passieren würde, dann wäre ich ruckzuck wieder da, im Flug , wo ich schon mal war und nie mehr hin will.
Eine grauenhafte Zeit für mich ist dieser Sommer. Solange ich an der Arbeit bin, drängt sich das Denken in den Hintergrund,aber meine Freizeit ist analog der Schulferien. Noch nie habe ich mich so wenig über Urlaub gefreut...
In 2 Wochen sind die schon fort.
Ihre Cousine fliegt 2 Tage später auch in die Gegend, aber ca 250km entfernt. Auchmit ihrem Kind.
Komsich, Ihren Mann (auch in meinem Alter) macht das nicht die geringsten Sorgen. Er sagte mir:Pass auf, Du wirst das, so wie ich, schnell geniessen, mal tun zu können, was du willst. Wirklcih, er hat keinen Gedanken an deren Wegreise und hat das schon 10x mitgemacht, weil es ihm dort nicht gefällt.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich so wenig Gedanken machen kann.
12.07.2015 11:31 • #41