Das mit dem rausgehen mach ich schon. Jeden zweiten Tag eine ausgiebige Zugfajhrt mit dem Deutschlandpass. Aber immer erst nachmittags, wenn da Abend iust und ich weiss, die sind sicher zuhause. Damit mache ich mirs natürlich etwas schwerer, da die zeit bis in den nachmittag nicht rumgeht.Würde ich mich trauen, imm er morgens loszufahren, weiutere Ziele zu suchen wie die Nord-oder Ostsee oder München oder den Bodensee -- ich weiss schon, die restlichen 17+ 1halb Tage bis zum Rückflug wären schneller um, als ich uf die Uhr sehen kann.Aber ich trau mich nicht.(Nicht wegen der fahrt, theoretisch hätte ich nicht mal Angst, durch Favelas in Brasilien zu spazieren), sondern aus Angst, dass ich etwas entscheidendes verpassen könnte in fernost, was mich zur sofortigen Nachreise führen würde, diue dann unnötig später stattfinden mpsste, und es zu spät sein könnte.
Klar, so ziehe ich mir meine tage unnötig selber in die Länge.
All die Pläne, die ich hatte -- mal hoch zur See oder nach München, habe ich quasi aufgegeben, weil ich Angst habe, wichtige Nachrichten zu verpassen, wir haben nur ein Smartphone und das ist dort--zum Glück, meine Tochter kann mir dann immer genau zeigen, was sie machen und sie macht das gerne. Mama bekommt von alldem nichts mit, fast.
Heute werde ich wohl daheim bleiben, es hat sich eine Unwetterfront angekündigt.
Ferner habe ich zwei sehr, sehr treue Freunde -- ein Paar, das ich schon aus den frühen 80gern aus dem Studium kenne, die ich ausschliesslich als Paar kenne.Die sind zusammen, seit sie 10 sind, wirklich. Und jetzt sind sie 55 beide. Die wissen genau, wie es mir geht und würden NIEMALS auseinandersein für eine Reise. Als X., der Mann einmal eine Woche auf Dienstreise war, ist Y., seine Frau auch fast verrückt geworden. Ich kann mich bei denen melden, wann es immer mir auch schlecht geht und wir waren letzten Mittwoch griechisch essen und sehen uns Sonntag wieder, die wohnen so 120km weg, sind aber schnell mit dem Zug zu erreichen.
Die sagen immer und das glaube ich zu hundert%: Wenn der erste stirbt, so wird der Übriggebliebene sehr,sehr schnell , innerhalb von wenigen tagen, hinterhergehen. Das ist bei den beiden wirklich so, ohne jede Morbidität in der Aussage. Kinder haben die zwei nicht.
04.08.2015 10:10 •