Zitat: ch schließe mich an, Du solltest (jetzt) nicht reisen - ein paar Argumente dafür oder dagegen kannst Du Dir nur selbst beantworten:
angenommen Du fährst hin, würde Deine Frau vorzeitig mit zurück kommen?
Sie hat es mittlerweile begriffen (wir sind auf skype in Kontakt, dort gibt es kein wlan, aber man kann die Smartphones sehr günstig mit mobilem Internet aufladen), dass es ein Fehler war, dass wir nicht trotzdem zusammengereist sind und bereut es. Mein Kind möchte da nicht sein.
Hat man aber auch nichts von -- es gibt dort derzeit eine der schlimsten Monsunrgegnfälle der letzten 50 Jahre, am Wochenende fallen 500l auf den Quadratmeter. Ab Dienstag erst soll sich das Wetter bessern. Ihr Bruder und Bekannte haben auf Facebook Bilder gestellt, die zeigen, wie das Haus unter Wasser steht.
Sie wohnen jetzt im 4. Stock eines 8stöckigen Hauses bei anderen Verwandten.
Ich mach mir hier also irre Sorgenb und bekomme schon die Panik, wenn die morgens nicht auf skype ist zur angegebenen zeit. Vorzeitg zurückkehren wäre nur mit einem fast unvertretbaren Aufwand möglich, der Bruder müsste sie durch Monsungebiete fahren und die Maschinen sind vollkommen ausgebucht.Und wenn, müsste man irgendwie zickzack fliegen und wäre schon mal 50h unterwegs, wo man dann unfreiwillig 3-4 weitere Flughäfen in aller Welt kennenlernen müsste.
Ich will nur hoffen, dass dieser verdammte Monsun wirklihc zum Dienstag aufhört, wie der Wetterbericht sagt, aber am WE wird es wohl unfassbar regnen.
Ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen, und selbst die sind angenehmer als das, was ich derzeit durchlebe.Die Abende, das Schlafengehen, das ist für mich der absolut grösste Horror hier, wie die Angst, Niemanden mehr erreichen zu könne via Skype am Morgen. ETWAS entspannter sind die Virabende, wenn ich weiss, dass die mit der gesamten Familie essen und dann ins Bett gehen, so etwa ab 15 Uhr deutscher zeit( dort 20 Uhr)
Zitat: enn ich so lese, was Du schreibst, stehst Du (verständlicherweise) unter Extremstress, das ist weder physisch noch psychisch eine gute Voraussetzung für so eine Reise - genauso wie der Alk. würde ich meinen
Den Alk. kann ich von einemTag zum anderen weglassen, selbst in meinen schlimmsten Zeiten vor einem viertel Jahrhundert, wo ich jeden Tag nach Schicksalsschlägen 1-2 Boddeln Whiskey trank, war ich nie körperlich abhängig, sondern nur seelisch. Die vielen Liter Schnap. haben meinem Körper auch nie was ausgemacht, niemals hatte ich erhöhte Pankreas-oder Leberwerte oder schlechte weitere Blutwerte. Wie ein totaler Abstinenzler wunderte sich der Doc immer.
Das ist nun wieder so, ich trinke aber lange, lange nicht so viel; nachdem ich am Montag 1/2 Flasche Schnap. getrunken hatte, ist es jetzt nur noch ein 4facher am Abend zum schlafen. Ich brauch das zur Zeit.
ICH HOFFE EINFACH, dass ncihts passiert, was eine Nachreise wirklich nötig macht. Aber man kann es nie wissen.
Zitat: Was würdest Du unter 'normalen' Bedingungen machen?
Die 6 Wochen Freizeit in vollen Zügen geniessen und eine grosse oder viele kleine Reise mit der Familie machen, so meine Frau nicht arbeiten muss.
Zur Zeit ist er ein Horror, dieser schei.. Aber man kann ihn nicht abbrechen, es gibt nichts zu arbeiten und die Schule, an der ich arbeite, ist leer. Ich bin gestern mal hin, hab mich für 1 Stunde dort in unser Kollegenezimmer gesetzt und nichts getan. Ich war ganz allein im ganzen Schulgebäude und habe mir gewünscht, das Alltag wäre.