ich bin 22, weiblich und hab ein ziemmlich lächerliches problem glaube ich. trotzdem beschäftigt es mich immer und immer wieder und macht mir angst. ich habe ständig grosse angst davor, dass ich nie mehr jemanden finden werde, der mich liebt, respaktiv den ich lieben kann. (vielleich noch dazu: ich habe mich vor ca. 2 jahren ziemlich heftig verliebt. die beziehung hielt nicht ganz ein jahr. aber manchmal denke ich, ich bin slbst jetzt noch verliebt. ich glaube ich war einfach viel heftiger verliebt als er. ich weiss nicht mehr genau wieso die beziehung genau kaputt gegangen ist, aber ich wollte nicht schluss machen, tat es schlussendlich doch, weil es sehr kindisch wurde gegen ende und ich mein vermutlich mein letztes bisschen stolz retten wollte oder so. es ist/war ziemmlich kopliziert glaubich. ich habe versucht es zu verdrängen, erinnere mich deshalb nicht mehr so genau.)
jedenfalls ist das mit der trennung nun schon fast 1 jahr her. ich habe keinen kontakt mehr zu ihm. ich versuche weiter zu leben und da ist das problem. ich treffe wirklich vielle neue typen und ich möchte umbedingt wieder eine beziehung haben, mich verlieben, mein leben und alles darin mit jemandem teilen, aber ich bin wie tot oder so? ich hatte nie wieder auch nur ein bauchkribbeln. ich hatte affären mit echt super typen. gutaussehend, nett. und trotzdem fühlte ich nie etwas. ich habe internettdating ausprobiert---tu ich nie wieder...
ich WILL mich verlieben, ich bin offen für fast alles, aber er klappt nicht. ich habe einfach total grosse angst davor, für immer so zu sein. ich will das nicht! ich will glücklich sein. ich bin glücklich. eigentlich bin ich ein glücklicher mensch. ich habe vielle gute freunde, mit denen ich oft etwas unterneme, aber mir fehlt diese geborgenheit der liebe. ich will sie wieder haben.
hat mir jemand tipps, wie ich dass alles am besten überstehe, oder vorschläge was ich verbessern könnte, was ich falsch mache usw.? ich will so nicht leben. so ein leben ist wertlos. ich will das leben teilen! was stimmt nicht mit mir?
viellen dank für die evtentuelle hilfe,
kaon
17.07.2011 19:53 • • 23.07.2011 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6