App im Playstore
Pfeil rechts
442

Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
Zitat von tautröpfchen:
Marcelo, ist Dein Hauptanliegen hier, Tipps zu bekommen, die Dein Leben positiv verändern könnten oder geht es Dir in erster Linie darum, dass Dein Leid verstanden und gewürdigt wird?
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Dir das letztere vielleicht noch wichtiger ist.

um was es mir geht? in erster linie darum das ich eine freundin finde, nur ich weiss nicht wie! wenn ich eine finden würde müsste ich ja auch kein leid mehr klagen oder?
nur ich weiss a. nicht wie und b. ich habe nicht das gefühl das es in diesem leben noch möglich sein wird.

Glaubst Du wirklich eine Freundin kann Dich retten?
Von einer Frau alleine hängt doch nicht die ganze Glückseligkeit .
Du wärst immer noch Du, auch mit Deinen negativen Gedanken.
Die arme Frau, die möchte ich nicht sein

marcelo,
dem muss ich zustimmen. Du bist sosehr fixiert auf eine Freundin/Frau in deinem Leben, dass diese zum Erzengel Gabriel mutieren müsste um dir und deinen Problemen gerecht werden zu können.
Sie soll dich aus deiner Lethargie/Depression/Einsamkeit/Schüchternheit usw. retten. Es gibt keine Frau die das kann. Evtl. würden sich deine Gefühle in der Anfangsphase zum positiven ändern, aber das wäre nicht von Dauer.
Diese Auserwählte würde sich nach einigen Wochen oder Monaten nicht wie eine Partnerin auf Augenhöhe mit dir fühlen, sondern als Retterin und Problemlöserin. Das ist keine Basis für eine funktionierende Partnerschaft.
Solang du dich selber nicht an den Haaren aus dem Sumpf deiner Probleme ziehst, funktioniert dein Leben auch mit einer Partnerin nicht. Das darfst du mir glauben.

Zitat von kl Schnecke:
Zitat von marcelo:
eine frau würde einiges leichter machen für mich.

Und was würde dadurch dann für dich leichter?

naja was wohl? ich wäre nicht mehr alleine! müsste nicht mehr suchen, hätte keine negative erlebnisse bzw. sie wären mir egal, müsste nicht nach frauen schauen, würde mich besser fühlen, also da würde sich einiges ändern bzw. besser sein!

A

Angst immer alleine bleiben zu müssen

x 3

Zitat von anjaf:
Marcelo du hast noch nie gearbeitet? Warum steht denn in deinem Profil Buerokaufmann?

ja richtig! man kann ja auch eine Ausbildung machen, Bürokaufmann steht da weil ich diesen Beruf gelernt habe.

Es ist schwer dich zu verstehn. Dann sagst du Liebe und Sex darum ging es dir nicht und dann sagst du wieder willst aber trotzdem eine Frau haben. Und Freunde willst du auch keine haben obwohl diese dir auch etwas aus der Einsamkeit heraushelfen koennten. Dann hast du sehr konkrete Vorstellungen von einer Frau wobei deine Ansprueche m. E. viel zu hoch sind. Du moechtest eine Frau um nicht mehr allein zu sein. Aber die Frau erwartet aber auch etwas von dir da es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist. Wenn du nur nehmen willst wirst du keine finden.

sex ist für mich nicht mehr wichtig, liebe naja ich würde es schon gerne erleben habe ich aber schon in einen beitrag erklärt, nur ich bin total gefühlstot und kann mir gar nicht vorstellen nochmal solche gefühle zu bekommen, aber ich würde gerne.
freunde sind für mich nicht dasselbe wie eine frau und wieso sind meine ansprüche zu hoch?
und es geht nicht um geben und nehmen, sondern darum das keine was von mir will weil ich nicht so gut aussehe, weil ich schüchtern bin, weil ich weich bin usw. das ist das entscheidende ist ja schön das man das erzählt, nur das sind ja nicht die gründe.
also was bringt das?

Zitat von Patrizia1964:
Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:

um was es mir geht? in erster linie darum das ich eine freundin finde, nur ich weiss nicht wie! wenn ich eine finden würde müsste ich ja auch kein leid mehr klagen oder?
nur ich weiss a. nicht wie und b. ich habe nicht das gefühl das es in diesem leben noch möglich sein wird.

Glaubst Du wirklich eine Freundin kann Dich retten?
Von einer Frau alleine hängt doch nicht die ganze Glückseligkeit .
Du wärst immer noch Du, auch mit Deinen negativen Gedanken.
Die arme Frau, die möchte ich nicht sein

marcelo,
dem muss ich zustimmen. Du bist sosehr fixiert auf eine Freundin/Frau in deinem Leben, dass diese zum Erzengel Gabriel mutieren müsste um dir und deinen Problemen gerecht werden zu können.
Sie soll dich aus deiner Lethargie/Depression/Einsamkeit/Schüchternheit usw. retten. Es gibt keine Frau die das kann. Evtl. würden sich deine Gefühle in der Anfangsphase zum positiven ändern, aber das wäre nicht von Dauer.
Diese Auserwählte würde sich nach einigen Wochen oder Monaten nicht wie eine Partnerin auf Augenhöhe mit dir fühlen, sondern als Retterin und Problemlöserin. Das ist keine Basis für eine funktionierende Partnerschaft.
Solang du dich selber nicht an den Haaren aus dem Sumpf deiner Probleme ziehst, funktioniert dein Leben auch mit einer Partnerin nicht. Das darfst du mir glauben.

ich frage mich was das soll? wieso erzengel gabriel?
sie soll mich aus der schüchternheit, depression, letharge retten? wer sagt das?
retterin, problemlöserin? was ist das für ein quatsch?
und ausserdem frage ich mich immer mehr für was ich was schreibe, wenn es nicht verstanden, nicht gelesen oder sich nicht dafür interessiert wird. kommt mir auf alle fälle so vor.
ich schreibe was und genau das gegenteil wird dann behauptet irgendwann!
ich schrieb doch das eine frau meine probleme nicht lösen wird, soll sie auch nicht, ist sie nicht dafür da udn verantwortlich darum geht es auch gar nicht.
nur jeder mensch möchte geliebt werden, gemocht werden von einer frau, zusammensein, gemeinsam statt einsam oder? was ist daran so verwunderlich? oder was soll diese aussagen?

Ich finde dich und deine Erwartungen schwierig.
Du willst eine Frau dass ist dein Lebensziel und erscheint die als die Lösung all deiner Probleme. Richtig so weit?
Ok also sie soll einfach da sein, damit du später mal nicht alleine bist. Auch richtig soweit?
Du willst Händchen halten, küssen, kuscheln aber Sex ist dir nicht wichtig.
Stellst du dir SO tatsächlich eine Beziehung oder eine Partnerschaft vor? Für immer auf dem Sofa sitzen, Händchen halten und zusammen einkaufen gehen? Das ist keine Partnerschaft dass ist das was ich jeden Tag mit meinen Kindern machen. Wir sind füreinander da, kuscheln, erledigen die Dinge des Alltags und haben uns schrecklich lieb. Das ist Eltern-Kind Beziehung eine erwachsene Partnerschaft ist etwas völlig anderes.
Du schreibst alleswürde mit einer Frau an deiner Seite besser werden. Was genau meinst du damit? Sind deine Depressionen dann geheilt, deine soziale Phobie, hast du dadurch mehr Interessen, ein erfülltest Sozialleben, Hobbys, mehr Geld? Doch eher nicht oder? Du hättest eine Frau, ja das stimmt, aber diese Frau möchte vielleicht ein
leben, ausgehen, ihren Hobbys nachgehen, eine Partner der sie unterstützt ( damit meine ich nicht das gemeinsame einkaufen ), der mit ihr eine Zukunft aufbaut usw..
Wie sieht deine Zukunft aus? Was willst du mit einer Frau gemeinsam aufbauen? Wo willst du in einer Partnerschaft hin?
Wie geht's weiter wenn die Frau bei dir auf dem Sofa sitzt?

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich finde dich und deine Erwartungen schwierig.
Du willst eine Frau dass ist dein Lebensziel und erscheint die als die Lösung all deiner Probleme. Richtig so weit?

nein nicht richtig!

Ok also sie soll einfach da sein, damit du später mal nicht alleine bist. Auch richtig soweit?

nicht später, sondern jetzt!

Du willst Händchen halten, küssen, kuscheln aber Sex ist dir nicht wichtig.
Stellst du dir SO tatsächlich eine Beziehung oder eine Partnerschaft vor? Für immer auf dem Sofa sitzen, Händchen halten und zusammen einkaufen gehen? Das ist keine Partnerschaft dass ist das was ich jeden Tag mit meinen Kindern machen. Wir sind füreinander da, kuscheln, erledigen die Dinge des Alltags und haben uns schrecklich lieb. Das ist Eltern-Kind Beziehung eine erwachsene Partnerschaft ist etwas völlig anderes.

wer spricht von auf dem sofa sitzen?

Du schreibst alleswürde mit einer Frau an deiner Seite besser werden. Was genau meinst du damit? Sind deine Depressionen dann geheilt, deine soziale Phobie, hast du dadurch mehr Interessen, ein erfülltest Sozialleben, Hobbys, mehr Geld? Doch eher nicht oder?

habe ich das gesagt? nein! nicht alles würde besser werden! habe ich auch nie gesagt, ich schrieb es vorhin schonmal, werden meine beiträge überhaupt gelesen?
was heisst hier eigentlich ein erfülltes sozialleben?
und stichwort geld! man darf also nur eine frau, freundin haben wenn man geld hat? was ist mit einem arbeitslosen der unverschuldet arbeitslos wurde und keine arbeit findet? und jetzt kommt mir bitte nicht wieder jemand ja der darf keine frau haben! ich war vor jahren mal auf dem arbeitsamt und da war einer der arbeitslos war und er hatte eine freundin.

Du hättest eine Frau, ja das stimmt, aber diese Frau möchte vielleicht ein
leben, ausgehen, ihren Hobbys nachgehen, eine Partner der sie unterstützt ( damit meine ich nicht das gemeinsame einkaufen ), der mit ihr eine Zukunft aufbaut usw..

wer sagt das ich das nicht möchte? also eine frau unterstützen. und wer sagt das alle frauen arbeiten? du gehst von dir oder vom idealfall aus, ist aber nicht so es gibt genug menschen die wenig geld haben oder keine arbeit und trotzdem eine beziehung, das ist doch käse!

Wie sieht deine Zukunft aus? Was willst du mit einer Frau gemeinsam aufbauen? Wo willst du in einer Partnerschaft hin?
Wie geht's weiter wenn die Frau bei dir auf dem Sofa sitzt?

wo soll ich hin wollen= und was soll ich aufbauen wollen?

Ok fangen wir klein an. Die Frau ist an deiner Seite. Und jetzt ? Ich mein du musst doch IRGENDEINE Vorstellung haben WIE du einer Beziehung Leben einhauchen willst ? Wie du eine Partnerschaft lebst wie es nach dem kennenlernen weitergehen soll. Oder endet deine Vorstellung bei Frau da ?

Zitat von Emelieerdbeer:
Ok fangen wir klein an. Die Frau ist an deiner Seite. Und jetzt ? Ich mein du musst doch IRGENDEINE Vorstellung haben WIE du einer Beziehung Leben einhauchen willst ? Wie du eine Partnerschaft lebst wie es nach dem kennenlernen weitergehen soll. Oder endet deine Vorstellung bei Frau da ?

als erstes mal es wird hier über dinge gesprochen, wo ich mich frage was bringt das?
ich meine es ist nicht wichtig wie ich mir eine beziehung vorstelle oder ob eine frau mir meine depressionen nehmen würde, was auch nicht stimmt.
oder welche hobbys ich habe, naja ich finde das überhaupt nicht wichtig. weil was bringt mir das? wenn ich merke keine frau will was von mir, hat interesse und merke ich werde nie eine bekommen, also was bringt das? und ist das hilfreich? genauso die sache mit dem hund oder freunden!
es geht draum wie finde ich eine frau, eine freundin was ich da machen soll und das andere naja bringt doch alles nix!

trotzdem will ich mal auf deine fragen eingehen, also wie stelle ich es mir vor das es weitergeht? wie ich leben einhauchen will? wie eine partnerschaft leben?
ganz normal wie andere menschen auch!
zusammen einkaufen gehen, zusammen ausgehen, den partner frei räume lassen also das sie ihren hobbys nachgeht oder das sie sich mit ihren freunden trifft, aber auch gemeinsame dinge machen, auf feste gehen z.b. oder gemeinsame dinge machen und reden für einander da sein unterstützen und so. so wie es bei anderen eben auch ist.

Zitat:
zusammen einkaufen gehen, zusammen ausgehen, den partner frei räume lassen also das sie ihren hobbys nachgeht oder das sie sich mit ihren freunden trifft, aber auch gemeinsame dinge machen, auf feste gehen z.b. oder gemeinsame dinge machen und reden für einander da sein unterstützen und so. so wie es bei anderen eben auch ist.

Das heißt im Klartext, deine Depression, deine soziale Phobie und all deine Probleme wären weg (die sich seit 20 Jahren manifestiert haben), wenn du eine Frau finden würdest

Zitat von Gerd50:
Zitat:

Das heißt im Klartext, deine Depression, deine soziale Phobie und all deine Probleme wären weg (die sich seit 20 Jahren manifestiert haben), wenn du eine Frau finden würdest

sag mal spreche ich eigentlich eine fremdsprache?
ich habe doch jetzt schon 2 mal erklärt das dadurch meine probleme nicht weg wären!
wie oft soll ich es noch schreiben?
nur es wären ein paar dinge weg, aber auch das schrieb ich jetzt schon öfters!
nämlich ich müsste keine frau mehr suchen, hätte keine ablehnungserlebnisse mehr, würde mich nicht mehr schlecht fühlen weil es mir egal wäre wie frauen mich finden würden und auf mich reagieren würden!
aber eins ist auch klar meine sp wäre besser wie im moment! weil momentan ist es so das ich wieder starke probleme habe raus zu gehen und sehr aufpassen muss durch die ganzen negativen dinge da draussen!

As negative ist in dir drin und nicht draussen!

Zitat von marcelo:
Zitat von Gerd50:
Zitat:

sag mal spreche ich eigentlich eine fremdsprache?
ich habe doch jetzt schon 2 mal erklärt das dadurch meine probleme nicht weg wären!
nämlich ich müsste keine frau mehr suchen, hätte keine ablehnungserlebnisse mehr, würde mich nicht mehr schlecht fühlen weil es mir egal wäre wie frauen mich finden würden und auf mich reagieren würden!

aber eins ist auch klar meine sp wäre besser wie im moment! weil momentan ist es so das ich wieder starke probleme habe raus zu gehen und sehr aufpassen muss durch die ganzen negativen dinge da draussen!

ahhh danke für die Erklärung, für einen der keine Fremdsprachen versteht

Zitat von aldia249:

wieder so ein quatsch! nein es ist draussen, nämlich wie frauen draussen reagieren und ich dass nicht mehr ertrage und damit klar komme!
also wieso sollte es dann in mir drin sein?
es ist wie die anderen machen, also draussen!

Zitat von marcelo:

aber eins ist auch klar meine sp wäre besser wie im moment! weil momentan ist es so das ich wieder starke probleme habe raus zu gehen und sehr aufpassen muss durch die ganzen negativen dinge da draussen![/quote]

marcelo, langsam wirst du aber frech mit deiner Äußerung, „sag mal spreche ich eigentlich eine Fremdsprache?“ merkst du das eigentlich?

Zitat:

Ach so

@Opanuel
Zitat:
marcelo, langsam wirst du aber frech mit deiner Äußerung

Also bitte, bei den Pöbeleien, die er sich bisher anhören musste, kann man es ihm nicht übel nehmen, wenn er ein wenig über die Strenge schlägt.
Es ist nämlich im Vergleich zu den Anschuldigungen/Erniedrigungen hier gar nichts.
Bitte mal ein wenig Augenmaß walten lassen.

Marcelo. Alles was wir dir raten/sagen/geraten haben und gesagt haben ist ja Blödsinn in deinen Augen.

Was genau möchtest du denn von uns hören?

Du bist kein wir und kein uns, immer noch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von opanuel:
Zitat von marcelo:

marcelo, langsam wirst du aber frech mit deiner Äußerung, „sag mal spreche ich eigentlich eine Fremdsprache?“ merkst du das eigentlich?[/quote]

wo ist das frech?
nur wenn man was sagt und das mehrmals und wieder kommt jemand und spricht genau das gegenteil!
was soll ich dazu dann noch sagen?
wenn ich sagen eine frau löst meine probleme nicht dann kommt jemand und sagt du denkst also alle deine probleme wären dann weg! obwohl ich zuvor schrieb das es nicht so ist! was soll ich dann dazu noch sagen?

Zitat von aldia249:
Marcelo. Alles was wir dir raten/sagen/geraten haben und gesagt haben ist ja Blödsinn in deinen Augen.

naja ich sah bis jetzt keinen rat wo ich sagen würde das ist hilfreich!
oder bist du dann anderer meinung?

Zitat von marcelo:
Zitat von aldia249:

naja ich sah bis jetzt keinen rat wo ich sagen würde das ist hilfreich!
oder bist du dann anderer meinung?

Hast du dich endlich in der Gruppe angemeldet?
Mind. 15 gute Ratschläge.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore