Zitat von Abendschein:Zitat von marcelo:Zitat von tautröpfchen:Marcelo, ist Dein Hauptanliegen hier, Tipps zu bekommen, die Dein Leben positiv verändern könnten oder geht es Dir in erster Linie darum, dass Dein Leid verstanden und gewürdigt wird?
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Dir das letztere vielleicht noch wichtiger ist.
um was es mir geht? in erster linie darum das ich eine freundin finde, nur ich weiss nicht wie! wenn ich eine finden würde müsste ich ja auch kein leid mehr klagen oder?
nur ich weiss a. nicht wie und b. ich habe nicht das gefühl das es in diesem leben noch möglich sein wird.
Glaubst Du wirklich eine Freundin kann Dich retten?
Von einer Frau alleine hängt doch nicht die ganze Glückseligkeit .
Du wärst immer noch Du, auch mit Deinen negativen Gedanken.
Die arme Frau, die möchte ich nicht sein
marcelo,
dem muss ich zustimmen. Du bist sosehr fixiert auf eine Freundin/Frau in deinem Leben, dass diese zum Erzengel Gabriel mutieren müsste um dir und deinen Problemen gerecht werden zu können.
Sie soll dich aus deiner Lethargie/Depression/Einsamkeit/Schüchternheit usw. retten. Es gibt keine Frau die das kann. Evtl. würden sich deine Gefühle in der Anfangsphase zum positiven ändern, aber das wäre nicht von Dauer.
Diese Auserwählte würde sich nach einigen Wochen oder Monaten nicht wie eine Partnerin auf Augenhöhe mit dir fühlen, sondern als Retterin und Problemlöserin. Das ist keine Basis für eine funktionierende Partnerschaft.
Solang du dich selber nicht an den Haaren aus dem Sumpf deiner Probleme ziehst, funktioniert dein Leben auch mit einer Partnerin nicht. Das darfst du mir glauben.
22.12.2015 08:17 • x 3 #641