App im Playstore
Pfeil rechts
442

Zitat von boomerine:
Im Prinzip, ist doch eigentlich, jeder von uns krank.
Ob körperlich, seelisch oder behindert.
Wie viele sind unter uns, die nicht Prad Pitt ( männlich )
oder ( weiblich ) Angelina Joline, ähnlich sehen ?
Und haben trotzdem einen Partner oder Freund.
Ich muss echt sagen, ich versteh es nicht.
Ich bin auch keine Schönheit.
Ich bin auch krank und depressiv.
Wenn man natürlich, nicht vor die Tür geht,
oder gar keine Kontakte pflegt,
kann es auch nichts werden.
Es gibt Ärzte / Therapeuten die einen weiter helfen können.
Es gibt Selbsthilfegruppen. usw.
Entschuldige, du kannst hier die Seiten füllen, in deinem Selbstmitleid zerfließen.
Bring deinen Hintern in die Höhe, such dir Beratungsstellen und hol dir Hilfe.
Denn mit schreiben alleine kommst du nicht weiter.

soll ich so einen schwachsinn ernst nehmen?
entweder du liest nicht richtig oder es interessiert dich gar nicht was ich sage?! ich schrieb schon das ich beim therapeuten bin, das ich bei verschiedenen beratungsstellen bin, war.
und andere haben auch partner? ja meistens frauen! weil die bekommen auch jemanden wenn sie nicht so toll aussehen oder krank sind!
ich gehe nicht vor die tür? wer sagt das? nur es bringt null, wenn alle nix von dir wollen!
ja ich versteh es auch nicht das ich mein ganzes leben alleine bleiben muss! und keine chance auf veränderung habe.
und zur aussage selbstmitleid zerfließen, naja du hast nix verstanden!

Eines muss dir aber klar sein, die Ratschläge, auch wenn sie für dich nicht hilfreich sind, kommen ausschließlich von Leuten, die genauestens wissen, was eine PA oder auch eine Depression ist.

A

Angst immer alleine bleiben zu müssen

x 3

Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
naja und die depression ist das geringste problem, mein größtes problem ist die soziale phobie! und auch die andere angst, wobei ich auch nicht weiss ob das nicht irgendwie zusammenspielt! z.b. ich war heute einkaufen und es war dermaßen voll, mir wurde voll komisch und ich dachte ich bekomme ein panikattacke, schwitzte, fühlte mich so sch.. so und nun sag mir mal was ich dagegen machen soll?
wenn sowas wie ein programm abläuft, wie im unterbewusstsein abgespeichert?

Auch wenn es im Unterbewußtsein abgespeichert ist, war bei mir auch. 30 Jahre lang.
Und ich habe die Angst besiegt, mit Hilfe eines Therapeuten, war ein langer, steiniger Weg,
aber ich habe es geschafft. Angst blockiert. Nur durch schreiben wirste das nicht in den Griff bekommen,
wie hier schon geschrieben wurde. Manchmal muß man auch hören, um Wege zu gehen.

ich schrieb dir ja schon das ich die angst ziemlich gut in den griff bekommen habe, also die normale angst nur manchmal gibt es situationen wo es nicht so ist, z.b. ich war gestern den ganzen tag nicht draussen und dann ist es schwieriger bzw. die gefahr größer.

Zitat von marcelo:
Zitat von Patrizia1964:
Zitat von tautröpfchen:
Marcelo, ist Dein Hauptanliegen hier, Tipps zu bekommen, die Dein Leben positiv verändern könnten oder geht es Dir in erster Linie darum, dass Dein Leid verstanden und gewürdigt wird?
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Dir das letztere vielleicht noch wichtiger ist.

Den eindruck habe ich allerdings auch.

Marcelo
Ich leide an einer scheusslichen hautkrankheit die mir viele probleme bereitet und die sehr selten ist und es dementsprechend auch keine heilenden medis gibt. Ich jammere auch manchmal rum deswegen und sage auch manchmal zu meinem lebensgefährten wie er mich nur mit dieser krankheit und diesem Aussehen mögen kann, aber das sind nur momente und ich weiss dass er mich trotzdem sehr gern hat. Ich raffe mich täglich wieder auf und gehe zur arbeit und konfrontiere meine mitmenschen mit meinem Aussehen. An mAnchen tagen möchte ich am liebsten im bett bleiben und mich verkriechen, aber ich tu es nicht sondern stelle mich dem Leben.
Vielleicht solltest du das auch tun und die Dinge annehmen auf die du keinen Einfluss hast?

ganz toll! ich stelle mich auch oder denkst du ich verkrieche mich? ich habe angsterkranung mit panikattacken in extremer form, habe sozial phobie und gehe trotzdem raus! ich war im sommer auf einem fest mit an die 200 000 besuchern und denkst du das ist leicht? oder ich habe angst in die stadt zu gehen bin angespannt und fühle mich beklemmt und gehe trotzdem, versteht was ich meine?
ich stelle mich meiner angst, gehe dagegen vor so gut es geht!
nur es gibt auch tag wo ich es nicht schaffe raus zu gehen, mich nicht überwinden kann und das war in den letzten wochen und monaten öfters so und warum ist das so? weil die menschen so sind wie sie sind und ich das nicht mehr ertrage und wie sie zu mir sind, nämlich ganz toll sie behandeln mich wie einen hund! und sind kalt, abweisend, ablehnend, distanziert, sowas macht krank wenn man es eh schon ist oder nicht so damit klar kommt noch mehr! udn manche zeigen mir halt ziemlich direkt das sie mich nicht mögen und damit meine ich nicht nur frauen, z.b. gehe ich auf dem weihnachtsmarkt und hole mir was zu essen oder trinken da gibt es einige stände die ich sag mal komisch zu mir sind und mir sehr direkt zeigen das sie mich nicht mögen und sehr viele menschen sind so zu mir da draussen, eigentlich so gut wie alle und dann wundert man sich wenn man es nicht mehr schafft raus zu gehen?
und was ist der unterschied zwischen mir und dir? du hast einen partner und ich bekomme nie jemanden!

Sag Dir das immer wiededr Marcelo.

Ich bekomme nie einen Partner.
Tausendmal am Tag, eine herrliche Affirmation.

Du hast Hirngespinste wenn Du sagst, das Menschen Dich nicht mögen, wenn Du auf dem Weihnachtsmarkt gehst, dann weißt Du das sie Dich nicht mögen? Wieso sind sie dann komisch zu Dir? Das ist echt Einbildung, warum gehst Du nicht mal runter davon?

Zitat von Paddlmädchen:
Eines muss dir aber klar sein, die Ratschläge, auch wenn sie für dich nicht hilfreich sind, kommen ausschließlich von Leuten, die genauestens wissen, was eine PA oder auch eine Depression ist.

und was willst du mir damit sagen?

Lasse es gut sein.
Und überlege mal was aus deinen Zeilen zu lesen ist.

Zitat von marcelo:

Dass wir die keine Ratschläge geben, die aus der Luft gegriffen sind. Wir haben es alle selbst erlebt.

Offensichtlich scheint ea bei dir aber wesentlic ausgeprägter oder ausgearteter zu sein.

Ich bin hier jetzt jedoch raus.
Ich wünsch dir alles Gute!

Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
Zitat von Patrizia1964:

Den eindruck habe ich allerdings auch.

Marcelo
Ich leide an einer scheusslichen hautkrankheit die mir viele probleme bereitet und die sehr selten ist und es dementsprechend auch keine heilenden medis gibt. Ich jammere auch manchmal rum deswegen und sage auch manchmal zu meinem lebensgefährten wie er mich nur mit dieser krankheit und diesem Aussehen mögen kann, aber das sind nur momente und ich weiss dass er mich trotzdem sehr gern hat. Ich raffe mich täglich wieder auf und gehe zur arbeit und konfrontiere meine mitmenschen mit meinem Aussehen. An mAnchen tagen möchte ich am liebsten im bett bleiben und mich verkriechen, aber ich tu es nicht sondern stelle mich dem Leben.
Vielleicht solltest du das auch tun und die Dinge annehmen auf die du keinen Einfluss hast?

ganz toll! ich stelle mich auch oder denkst du ich verkrieche mich? ich habe angsterkranung mit panikattacken in extremer form, habe sozial phobie und gehe trotzdem raus! ich war im sommer auf einem fest mit an die 200 000 besuchern und denkst du das ist leicht? oder ich habe angst in die stadt zu gehen bin angespannt und fühle mich beklemmt und gehe trotzdem, versteht was ich meine?
ich stelle mich meiner angst, gehe dagegen vor so gut es geht!
nur es gibt auch tag wo ich es nicht schaffe raus zu gehen, mich nicht überwinden kann und das war in den letzten wochen und monaten öfters so und warum ist das so? weil die menschen so sind wie sie sind und ich das nicht mehr ertrage und wie sie zu mir sind, nämlich ganz toll sie behandeln mich wie einen hund! und sind kalt, abweisend, ablehnend, distanziert, sowas macht krank wenn man es eh schon ist oder nicht so damit klar kommt noch mehr! udn manche zeigen mir halt ziemlich direkt das sie mich nicht mögen und damit meine ich nicht nur frauen, z.b. gehe ich auf dem weihnachtsmarkt und hole mir was zu essen oder trinken da gibt es einige stände die ich sag mal komisch zu mir sind und mir sehr direkt zeigen das sie mich nicht mögen und sehr viele menschen sind so zu mir da draussen, eigentlich so gut wie alle und dann wundert man sich wenn man es nicht mehr schafft raus zu gehen?
und was ist der unterschied zwischen mir und dir? du hast einen partner und ich bekomme nie jemanden!

Sag Dir das immer wiededr Marcelo.

Ich bekomme nie einen Partner.
Tausendmal am Tag, eine herrliche Affirmation.

wie lustig oder? ich finde es nur gar nicht lustig!
weil ich 40 noch nie eine hatte und ich merke auch das es unmöglich ist, das ich keine chance habe, das es so schwer ist und das es nix wird, du kannst es ja lustig finden trotzdem merke ich nur eins jeden tag das ich an keine ran komme und zusehen kann wie die anderen alle eine haben und ich immer alleine bleiben muss und das einzige was sich ändert ist die zeit, weil die läuft immer weiter!

Du hast Hirngespinste wenn Du sagst, das Menschen Dich nicht mögen, wenn Du auf dem Weihnachtsmarkt gehst, dann weißt Du das sie Dich nicht mögen? Wieso sind sie dann komisch zu Dir? Das ist echt Einbildung, warum gehst Du nicht mal runter davon?

das sind null hirngespinste sonder es ist so, du kannst es null beurteilen ob das so ist oder nicht! weil bist du dabei? siehst du wie die menschen zu mir sind? ich denke nicht!
nein das ist keine einbildung, ich merke das es so ist ob du es glaubst oder nicht bleibt dir überlassen nur ich weiss das ich recht habe!
wieso sind sie komisch? was ist das für eine frage! weil sie mich nicht mögen!

Zitat von Paddlmädchen:
Zitat von marcelo:

Dass wir die keine Ratschläge geben, die aus der Luft gegriffen sind. Wir haben es alle selbst erlebt.

Offensichtlich scheint ea bei dir aber wesentlic ausgeprägter oder ausgearteter zu sein.

Ich bin hier jetzt jedoch raus.
Ich wünsch dir alles Gute!

kann ja sein aber ob es auch in dieser form und art ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
bei depressionen vll. sogar schlimmer, bei angst auch, aber ich glaube nicht das jemand genauso eine sp hat wie ich!

Zitat von boomerine:
Lasse es gut sein.
Und überlege mal was aus deinen Zeilen zu lesen ist.

was soll daraus zu lesen sein?

Zitat von opanuel:
Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:

kann man kommen wenn man nicht diese krankheit und probleme hat, aber anscheinend verstehen das einige aber nicht!
hier denken wohl einige man holt sich nen hund alles wird gut! schönes märchen!

Mir einem Hund lernst Du eine Frau schneller kennen! Also über den Hund. Menschen die Tiere haben, sind meist lieb

Na, wenn ich mit meinen Hund, einem Sheltie spazieren gehe, dann heißt es immer, ach das ist ja ein schöner, so gepflegt und ein ganzer Süßer Hund, mich sieht man gar nicht.
Da lernt höstens mein Hund eine Hündin kennen, aber ich keine Frau.

und ich könnte nicht mal richtig antworten wegen schüchternheit und unsicherheit! also was soll das bringen, also würde das mein problem lösen wenn ich einen hund hätte!

Zitat von opanuel:
Zitat von marcelo:
Zitat von Icefalki:
Marcello, mal was anderes. Was sagt deine Mutter zu deinem Problem?

was sie dazu sagt? sie sagt sie kann auch nix machen udn was kann sie dafür das keine was von mir will, ausserdem naja kann sie es nicht mehr hören wenn ich von meinen erlebnissen mit frauen berichte!

Da kann ich Mutti aber verstehen.

auf das hab ich noch gewartet! nur einer?

Zitat von boomerine:
Zitat von marcelo:
Zitat von Abendschein:

Genau wie mel sagt, lieber marcelo. Das ist Dein Weltbild, Deine Einstellung zu Dir selber. Wenn Du diese nicht änderst, wirst Du nie eine Frau kennenlernen und auch keine Freunde finden. Geh weg von dem was Du immer wieder sagst. Das kann keiner mehr hören.

naja wie soll ich davon weg kommen? wenn ich raus gehe und merke alle frauen mögen mich nicht, alle wollen nix von mir und keine hat interesse? also wenn ich ständig getriggert werde, wie soll ich dann wegkommen? und wie soll ich es schaffen?

Weg davon. Jeder sieht aus wie er oder sie aussieht. ich bin auch keine Schönheit, aber viele Menschen sagen zu mir (ohne Eingebildet zu sein) ich strahle etwas aus, das kommt von Innen, Ich bin mit mir zufrieden, finde einige Dinge schön an mir und manches auch nicht. Aber das was ich nicht schön finde, verstecke ich mit meiner inneren Zufriedenheit.

das ding ist jeder sieht so aus, wie er aussieht und das ist auch ok so nur wenn man merkt keine frau will was von dir und keine hat interesse, erst dann wird es problematisch! dann ist auch schwer sich selber zu mögen und zu akzeptieren!

Wenn Du weiter an diesen Glaubenssätzen festhälst und Dich nicht davon löst, dann wird das nichts mit den Frauenh. Und das alle Frauen Dich kakke finden, das meinst Du! vielleicht ist mal die eine oder andere dabei, die Dich nett findet, aber sich gar nicht an Dich heran traut, weil Du schon so eine Abwehrstellung einnimmst und Du wirst nicht glauben, was Du ausstrahlst das empfängst Du.

ich weiss nicht, ich glaube es halt nicht! und ja ich meine das, das mich alle frauen kakke finden!
ich glaube nicht das ich eine abwehrstellung einnehme!

Wenn Du nicht anfängst Dich zu ändern, sei es auch mit hilfe eines Therapeuten, dann wird das nie etwas. Es liegt an Dir an Deine Einstellung und sonst an nichts anderem.

es liegt nicht nur an meiner einstellung!

Warum kannst du nicht mal in den Spiegel schauen,
lächelst dich an,
und sagst zu dir,
Mensch heute schaust du wieder super aus.
Versuch es doch mal.
du wirst sehen
übe es jeden Tag, mehrmals am Tag.
Du wirst das Ergebnis an dir selber merken.

ok ich werds probieren.

Zitat von tautröpfchen:
Marcelo, ist Dein Hauptanliegen hier, Tipps zu bekommen, die Dein Leben positiv verändern könnten oder geht es Dir in erster Linie darum, dass Dein Leid verstanden und gewürdigt wird?
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Dir das letztere vielleicht noch wichtiger ist.

um was es mir geht? in erster linie darum das ich eine freundin finde, nur ich weiss nicht wie! wenn ich eine finden würde müsste ich ja auch kein leid mehr klagen oder?
nur ich weiss a. nicht wie und b. ich habe nicht das gefühl das es in diesem leben noch möglich sein wird.

Zitat von Paddlmädchen:
Ich glaube die Ratschläge umsetzen kann nicht jeder so einfach.
Ich habe in meinem Tagebuch z.B. viele Tipps rein geschrieben, die mir sehr geholfen haben. Ich bekomme aber oft Feedback, dass manche User einfach an der Umsetzung scheitern.

Manchmal geht es mir sogar selbst so.

Für den einen ist es leicht, für den Anderen unmöglich.

ja das stimmt, das ist ja das problem das ich schon denke das es unmöglich ist.

Zitat von marcelo:
Zitat von opanuel:
Zitat von Abendschein:

Mir einem Hund lernst Du eine Frau schneller kennen! Also über den Hund. Menschen die Tiere haben, sind meist lieb

Na, wenn ich mit meinen Hund, einem Sheltie spazieren gehe, dann heißt es immer, ach das ist ja ein schöner, so gepflegt und ein ganzer Süßer Hund, mich sieht man gar nicht.
Da lernt höstens mein Hund eine Hündin kennen, aber ich keine Frau.

und ich könnte nicht mal richtig antworten wegen schüchternheit und unsicherheit! also was soll das bringen, also würde das mein problem lösen wenn ich einen hund hätte!

Nein, das würde es bestimmt nicht.

Zitat von marcelo:
Zitat von tautröpfchen:

um was es mir geht? in erster linie darum das ich eine freundin finde, nur ich weiss nicht wie! wenn ich eine finden würde müsste ich ja auch kein leid mehr klagen oder?
nur ich weiss a. nicht wie und b. ich habe nicht das gefühl das es in diesem leben noch möglich sein wird.

Glaubst Du wirklich eine Freundin kann Dich retten?
Von einer Frau alleine hängt doch nicht die ganze Glückseligkeit .
Du wärst immer noch Du, auch mit Deinen negativen Gedanken.
Die arme Frau, die möchte ich nicht sein
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
Zitat von tautröpfchen:

Glaubst Du wirklich eine Freundin kann Dich retten?
Von einer Frau alleine hängt doch nicht die ganze Glückseligkeit .
Du wärst immer noch Du, auch mit Deinen negativen Gedanken.
Die arme Frau, die möchte ich nicht sein

wieso retten? darum gehts doch gar nicht!
naja doch hängt von einer frau ab, weil es sch.. ist zu sehen wie alle eine haben und wie du immer alleine bist und wie es unerreichbar ist eine zu bekommen!
und ja das andere stimmt schon, hab ich ja vor einigen beiträgen geschrieben ich müsste an meinen problemen arbeiten und so aber eine frau würde einiges leichter machen für mich.
und der letzte satz naja finde ich nicht gerade toll!

Zitat von marcelo:
eine frau würde einiges leichter machen für mich.

Und was würde dadurch dann für dich leichter?

Marcelo du hast noch nie gearbeitet? Warum steht denn in deinem Profil Buerokaufmann?

Es ist schwer dich zu verstehn. Dann sagst du Liebe und Sex darum ging es dir nicht und dann sagst du wieder willst aber trotzdem eine Frau haben. Und Freunde willst du auch keine haben obwohl diese dir auch etwas aus der Einsamkeit heraushelfen koennten. Dann hast du sehr konkrete Vorstellungen von einer Frau wobei deine Ansprueche m. E. viel zu hoch sind. Du moechtest eine Frau um nicht mehr allein zu sein. Aber die Frau erwartet aber auch etwas von dir da es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist. Wenn du nur nehmen willst wirst du keine finden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore