App im Playstore
Pfeil rechts
442

Spar dir die Echauffierung! Ich habe 0 Verständnis für die Konkurrenz unter Kranken.

Soweit Denken kannst oder willst du wohl nicht, dass das, was bei dir vielleicht funktionieren kann, es beim anderen nicht muss?
Es gibt unterschiedliche Krankheitsgrade.
Es gibt unterschiedliche Charaktere, finanzielle Situationen, unterschiedliche Erziehungen.......und Geschlechter.
Du meinst alles nivellieren zu müssen und anderen die Levithen lesen zu müssen und von dir auf andere schießen zu müssen?

Sag mal, willst du mich........?

PS: Für dich ist wohl jeder ein minderwertiger respektloser Mensch, der nicht deine Meinung vertritt.
Sagt echt viel über deinen Respekt aus.

Zitat von marcelo:
Zitat von Makrothymia:
@Gerd

das ist mir klar, über den Hund kommt man doch auch zu Kontakten und
man kann sein Soziales Verhalten üben.....

kann man kommen wenn man nicht diese krankheit und probleme hat, aber anscheinend verstehen das einige aber nicht!
hier denken wohl einige man holt sich nen hund alles wird gut! schönes märchen!

Mir einem Hund lernst Du eine Frau schneller kennen! Also über den Hund. Menschen die Tiere haben, sind meist lieb

A

Angst immer alleine bleiben zu müssen

x 3

PPS:Psychoanalyse Erfahrungen
--
Ich schaue ganz sicher nicht in dein Thema. Mir brauchst du nichts zu beweisen.
Ich bin nicht hier, um mich zu profilieren.

Dein ganzes Problem ist, dass du dich und dein Wissen hoffnungslos überschätzt und auf andere Meinungen, die vielleicht kompetenter sind, mit Pöbeleien reagierst.

Aber mir macht das nichts. Ich habe Verständnis für dich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
Zitat von Makrothymia:
@Gerd

kann man kommen wenn man nicht diese krankheit und probleme hat, aber anscheinend verstehen das einige aber nicht!

Mir einem Hund lernst Du eine Frau schneller kennen! Also über den Hund. Menschen die Tiere haben, sind meist lieb

Na, wenn ich mit meinen Hund, einem Sheltie spazieren gehe, dann heißt es immer, ach das ist ja ein schöner, so gepflegt und ein ganzer Süßer Hund, mich sieht man gar nicht.
Da lernt höstens mein Hund eine Hündin kennen, aber ich keine Frau.

Zitat von marcelo:
Zitat von Icefalki:
Marcello, mal was anderes. Was sagt deine Mutter zu deinem Problem?

was sie dazu sagt? sie sagt sie kann auch nix machen udn was kann sie dafür das keine was von mir will, ausserdem naja kann sie es nicht mehr hören wenn ich von meinen erlebnissen mit frauen berichte!

Da kann ich Mutti aber verstehen.

Die aktuelle Erkenntniss des Threads ist ja momentan, dass alle User mit ihrem Latein am Ende sind. Ähnlich wie bei DP. Eher sogar exakt so.

Das heißt aber doch nicht, dass das Thema zum wiederholten Male in Anfeindungen übergehen mus.

Eher frage ich mich, wie man Marcelo sonst helfen kann.

Er hat offensichtlich Probleme, die hier gebrachten Ratschläge umzusetzen. Auch seine Wahrnehmung ist völlig gestört. Was kann man da machen? Gibt es spezielle Therapieformen? Ich glaube wirklich, du brauchst einen Spezialisten.

Ich bin überzeugt, dass man dir helfen kann. Es hört sich nach einer verzwickten Kombination aus Erziehung, Charakter und einigen psychische n Leiden an, einige hattest du ja bereits erwähnt. Ich glaube schon, dass man daran arbeiten kann. Die Frage ist wirklich: Wie?

Wer könnte genauere Diagnosen stellen? Kann das nur ein Psychiater?

PS: Mir unverständlich, wie sich hier manche alten Forumshasen aufführen. Dann hald lieber nix sagen. Bitte!

Zitat von marcelo:
Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
ich schaute vorhin in den spiegel und dachte mir mensch siehst du sch.. aus! und ich weiss das ich keine mehr bekommen werde, weil ich nicht gut aussehe und die frauen zeigen es mir ja täglich das sie alle genauso über mich denken.
ich fragte mich auch gibt es überhaupt noch jemanden der schlechter aussieht wie ich? und bekommt jemand wie ich der so sch.. aussieht überhaupt noch eine frau, ich denke nicht! ich sagte ja auch das andere auch nicht gut aussehen und einen partner bekommen, ich denke mittlerweile das die alle besser aussehen wie ich.
und ich frage mich auch wird eine frau die ja besser aussieht wie ich, überhaupt je interesse an mir haben oder mich nehmen?
ich glaube nicht!
ich denke auch das fast alle frauen nur aufs aussehen schauen und einen gut aussehenden wollen und mich alle nicht!
ausserdem ich bin schüchtern, zu lieb und weich.
das wollen die frauen auch nicht.
wobei ich das nicht verstehe weil ich dachte immer frauen wollen jemanden der lieb ist, aber vll. auch nur wenn er gut aussieht bzw. auf alle fälle besser wie ich!

Genau wie mel sagt, lieber marcelo. Das ist Dein Weltbild, Deine Einstellung zu Dir selber. Wenn Du diese nicht änderst, wirst Du nie eine Frau kennenlernen und auch keine Freunde finden. Geh weg von dem was Du immer wieder sagst. Das kann keiner mehr hören.

naja wie soll ich davon weg kommen? wenn ich raus gehe und merke alle frauen mögen mich nicht, alle wollen nix von mir und keine hat interesse? also wenn ich ständig getriggert werde, wie soll ich dann wegkommen? und wie soll ich es schaffen?

Weg davon. Jeder sieht aus wie er oder sie aussieht. ich bin auch keine Schönheit, aber viele Menschen sagen zu mir (ohne Eingebildet zu sein) ich strahle etwas aus, das kommt von Innen, Ich bin mit mir zufrieden, finde einige Dinge schön an mir und manches auch nicht. Aber das was ich nicht schön finde, verstecke ich mit meiner inneren Zufriedenheit.

das ding ist jeder sieht so aus, wie er aussieht und das ist auch ok so nur wenn man merkt keine frau will was von dir und keine hat interesse, erst dann wird es problematisch! dann ist auch schwer sich selber zu mögen und zu akzeptieren!

Wenn Du weiter an diesen Glaubenssätzen festhälst und Dich nicht davon löst, dann wird das nichts mit den Frauenh. Und das alle Frauen Dich kakke finden, das meinst Du! vielleicht ist mal die eine oder andere dabei, die Dich nett findet, aber sich gar nicht an Dich heran traut, weil Du schon so eine Abwehrstellung einnimmst und Du wirst nicht glauben, was Du ausstrahlst das empfängst Du.

ich weiss nicht, ich glaube es halt nicht! und ja ich meine das, das mich alle frauen kakke finden!
ich glaube nicht das ich eine abwehrstellung einnehme!

Wenn Du nicht anfängst Dich zu ändern, sei es auch mit hilfe eines Therapeuten, dann wird das nie etwas. Es liegt an Dir an Deine Einstellung und sonst an nichts anderem.

es liegt nicht nur an meiner einstellung!

Warum kannst du nicht mal in den Spiegel schauen,
lächelst dich an,
und sagst zu dir,
Mensch heute schaust du wieder super aus.
Versuch es doch mal.
du wirst sehen
übe es jeden Tag, mehrmals am Tag.
Du wirst das Ergebnis an dir selber merken.

Marcelo, ist Dein Hauptanliegen hier, Tipps zu bekommen, die Dein Leben positiv verändern könnten oder geht es Dir in erster Linie darum, dass Dein Leid verstanden und gewürdigt wird?
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Dir das letztere vielleicht noch wichtiger ist.

Ich glaube die Ratschläge umsetzen kann nicht jeder so einfach.
Ich habe in meinem Tagebuch z.B. viele Tipps rein geschrieben, die mir sehr geholfen haben. Ich bekomme aber oft Feedback, dass manche User einfach an der Umsetzung scheitern.

Manchmal geht es mir sogar selbst so.

Für den einen ist es leicht, für den Anderen unmöglich.

Aööeine ist das wirklich fast gar nicht zu schaffen, weil man ja gar nicht weiß, wo man anfangen soll.
Ich würde auch nochmal einen Therapeuten in Anspruch nehmen, ganz bewußt.

Zitat von tautröpfchen:
Marcelo, ist Dein Hauptanliegen hier, Tipps zu bekommen, die Dein Leben positiv verändern könnten oder geht es Dir in erster Linie darum, dass Dein Leid verstanden und gewürdigt wird?
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Dir das letztere vielleicht noch wichtiger ist.

Den eindruck habe ich allerdings auch.

Marcelo
Ich leide an einer scheusslichen hautkrankheit die mir viele probleme bereitet und die sehr selten ist und es dementsprechend auch keine heilenden medis gibt. Ich jammere auch manchmal rum deswegen und sage auch manchmal zu meinem lebensgefährten wie er mich nur mit dieser krankheit und diesem Aussehen mögen kann, aber das sind nur momente und ich weiss dass er mich trotzdem sehr gern hat. Ich raffe mich täglich wieder auf und gehe zur arbeit und konfrontiere meine mitmenschen mit meinem Aussehen. An mAnchen tagen möchte ich am liebsten im bett bleiben und mich verkriechen, aber ich tu es nicht sondern stelle mich dem Leben.
Vielleicht solltest du das auch tun und die Dinge annehmen auf die du keinen Einfluss hast?

@Paddlmädchen
Zitat:

Weil es unterschiedliche Krankheitsschweregrade gibt.

Depression ist nicht gleich Depression.

Der eine jammert, es wäre sooo im Eimer und ist ne Woche später wieder feiern.
Andere jammern nicht, während sie ....

Das muss man alles berücksichtigen.
Dieses Hattest doch Tipps, jetzt bist du selbst schuld ist den Leuten gegenüber, in meinen Augen, total unfair gegenüber und zeugt von Ahnungslosigkeit.

Gratulation Patrizia, das find ich sehr stark

Zitat von Abendschein:
Zitat von marcelo:
Zitat von Makrothymia:
@Gerd

das halte ich für ein gerücht! bei normalen menschen ja, bei menschen die diese krankheit haben auch, aber bei dieser ausprägung glaube ich eben nicht udn ausserdem wie soll dsa gehen mit einem hund?

Danke Gerd.

Zitat von Kern12:
@Paddlmädchen
Zitat:

Weil es unterschiedliche Krankheitsschweregrade gibt.

Depression ist nicht gleich Depression.

Der eine jammert, es wäre sooo im Eimer und ist ne Woche später wieder feiern.
Andere jammern nicht, während sie ....

Das muss man alles berücksichtigen.
Dieses Hattest doch Tipps, jetzt bist du selbst schuld ist den Leuten gegenüber, in meinen Augen, total unfair gegenüber und zeugt von Ahnungslosigkeit.

naja und die depression ist das geringste problem, mein größtes problem ist die soziale phobie! und auch die andere angst, wobei ich auch nicht weiss ob das nicht irgendwie zusammenspielt! z.b. ich war heute einkaufen und es war dermaßen voll, mir wurde voll komisch und ich dachte ich bekomme ein panikattacke, schwitzte, fühlte mich so sch.. so und nun sag mir mal was ich dagegen machen soll?
wenn sowas wie ein programm abläuft, wie im unterbewusstsein abgespeichert?

Im Prinzip, ist doch eigentlich, jeder von uns krank.
Ob körperlich, seelisch oder behindert.
Wie viele sind unter uns, die nicht Prad Pitt ( männlich )
oder ( weiblich ) Angelina Joline, ähnlich sehen ?
Und haben trotzdem einen Partner oder Freund.
Ich muss echt sagen, ich versteh es nicht.
Ich bin auch keine Schönheit.
Ich bin auch krank und depressiv.
Wenn man natürlich, nicht vor die Tür geht,
oder gar keine Kontakte pflegt,
kann es auch nichts werden.
Es gibt Ärzte / Therapeuten die einen weiter helfen können.
Es gibt Selbsthilfegruppen. usw.
Entschuldige, du kannst hier die Seiten füllen, in deinem Selbstmitleid zerfließen.
Bring deinen Hintern in die Höhe, such dir Beratungsstellen und hol dir Hilfe.
Denn mit schreiben alleine kommst du nicht weiter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Patrizia1964:
Zitat von tautröpfchen:

Den eindruck habe ich allerdings auch.

Marcelo
Ich leide an einer scheusslichen hautkrankheit die mir viele probleme bereitet und die sehr selten ist und es dementsprechend auch keine heilenden medis gibt. Ich jammere auch manchmal rum deswegen und sage auch manchmal zu meinem lebensgefährten wie er mich nur mit dieser krankheit und diesem Aussehen mögen kann, aber das sind nur momente und ich weiss dass er mich trotzdem sehr gern hat. Ich raffe mich täglich wieder auf und gehe zur arbeit und konfrontiere meine mitmenschen mit meinem Aussehen. An mAnchen tagen möchte ich am liebsten im bett bleiben und mich verkriechen, aber ich tu es nicht sondern stelle mich dem Leben.
Vielleicht solltest du das auch tun und die Dinge annehmen auf die du keinen Einfluss hast?

ganz toll! ich stelle mich auch oder denkst du ich verkrieche mich? ich habe angsterkranung mit panikattacken in extremer form, habe sozial phobie und gehe trotzdem raus! ich war im sommer auf einem fest mit an die 200 000 besuchern und denkst du das ist leicht? oder ich habe angst in die stadt zu gehen bin angespannt und fühle mich beklemmt und gehe trotzdem, versteht was ich meine?
ich stelle mich meiner angst, gehe dagegen vor so gut es geht!
nur es gibt auch tag wo ich es nicht schaffe raus zu gehen, mich nicht überwinden kann und das war in den letzten wochen und monaten öfters so und warum ist das so? weil die menschen so sind wie sie sind und ich das nicht mehr ertrage und wie sie zu mir sind, nämlich ganz toll sie behandeln mich wie einen hund! und sind kalt, abweisend, ablehnend, distanziert, sowas macht krank wenn man es eh schon ist oder nicht so damit klar kommt noch mehr! udn manche zeigen mir halt ziemlich direkt das sie mich nicht mögen und damit meine ich nicht nur frauen, z.b. gehe ich auf dem weihnachtsmarkt und hole mir was zu essen oder trinken da gibt es einige stände die ich sag mal komisch zu mir sind und mir sehr direkt zeigen das sie mich nicht mögen und sehr viele menschen sind so zu mir da draussen, eigentlich so gut wie alle und dann wundert man sich wenn man es nicht mehr schafft raus zu gehen?
und was ist der unterschied zwischen mir und dir? du hast einen partner und ich bekomme nie jemanden!

Du hast schon Recht Patrizia. Ich bin mir aich sicher, dass ich sehr schnell aus der Angst gekommen bin, weil ich den Kopf nicht in den Sand gesteckt hab und einfach weiter gemacht hab und mich Schritt für Schritt zurück gekämpft hab.

Manche brauchen länger. Manche, wenige, aber ea gibt sie, können aber einfach nicht. Hast du hier schon mal Jemandem, der nicht raus kann, empfohlen, mit dem ersten Schritt langsam anzufangen?

Beatimmt war auch da mal einer dabei, der einfach nicht konnte.

Ich weiß nicht was das ist. Für mich wäre das wie aufgeben gewesen, wie Resignation.

Ich glaube aber, Marcelo kann wirklich nicht. Wenn sein Leidensdruck so groß ist, wie er beschreibt, hätte er doch schon längst mal was ausprobiert.

Da muss noch was anderes dahinter stecken. Und da hat er mMn Verständnis zu erwarten.

Zitat von marcelo:
naja und die depression ist das geringste problem, mein größtes problem ist die soziale phobie! und auch die andere angst, wobei ich auch nicht weiss ob das nicht irgendwie zusammenspielt! z.b. ich war heute einkaufen und es war dermaßen voll, mir wurde voll komisch und ich dachte ich bekomme ein panikattacke, schwitzte, fühlte mich so sch.. so und nun sag mir mal was ich dagegen machen soll?
wenn sowas wie ein programm abläuft, wie im unterbewusstsein abgespeichert?

Auch wenn es im Unterbewußtsein abgespeichert ist, war bei mir auch. 30 Jahre lang.
Und ich habe die Angst besiegt, mit Hilfe eines Therapeuten, war ein langer, steiniger Weg,
aber ich habe es geschafft. Angst blockiert. Nur durch schreiben wirste das nicht in den Griff bekommen,
wie hier schon geschrieben wurde. Manchmal muß man auch hören, um Wege zu gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore