App im Playstore
Pfeil rechts
442

Ich warte auf deine Hilfe Kern, du hast ja ähnliches Leid, aber nach dem Essen, bin auf deine Empfehlungsergüsse gespannt

@Marcelo. Das mit der Depression kenn ich. Und zum Teil auch deine anderen sorgen. Das kann ein ganzes Leben diktieren, dennoch ist es kein Grund aufzugeben. Du musst wieder aktiv am Leben teilnehmen. Therapie, vor die Tür, Lust auf Neues, Ausziehen und irgendwann auch wieder arbeiten

A

Angst immer alleine bleiben zu müssen

x 3

Zitat von aldia249:
Zitat von Kern12:
Zitat von aldia249:

Das Thema bzw die Resistenz bringt uns alle ein bisschen zur Verzweiflung

Wer ist eigentlich uns, Pluralis Majestatis?
Schließ bitte nicht von dir auch andere.

Hast du eigentlich auch noch Anderes außer Nörgeln und Provokation drauf?

Sie sagt einfach wie es ist und trifft die Problematik im Kern.

Er will nichts anderes als hier schreiben über sein Problem, aber auch nichts tun.
Außerdem zieht seine Negativität auf Dauer herunter, deshalb bin ich nun raus aus dieser Endlosschleife.
Schöne, friedliche Weihnachten, mit vielen positiven Erlebnissen und Eindrücken.

Zitat von aldia249:
@Marcelo. Das mit der Depression kenn ich. Und zum Teil auch deine anderen sorgen. Das kann ein ganzes Leben diktieren, dennoch ist es kein Grund aufzugeben. Du musst wieder aktiv am Leben teilnehmen. Therapie, vor die Tür, Lust auf Neues, Ausziehen und irgendwann auch wieder arbeiten

Genau, auf keinen Fall abkapseln!

Der super Tipp hat ja nicht lange auf sich warten lassen
N Guten Gerd! Lass es dir schmecken:)

Danke Aldia

Deine Beiträge tropfen doch nur so vor Gehässigkeit und Abwertung unter dem Vorwand der Hilfe.
Und du bist ja hier in bester Gesellschaft unter den Helfenden.

Einer nach dem anderen meint Marcello hier eines reindrücken zu müssen.

Dass Marcello krank ist
Zitat:
ich habe depressionen, angsterkrankung und soziale phobie.

Wen interessierts?

ich muss eins noch sagen ich war vorhin einkaufen und sah so eine braun haarige die mir gefiel eigentlich sogar 2 und dann dachte ich nochmal drüber nach was ich letztens meinte wegen blondine, naja irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, auch andere haar-und augenfarben in betracht ziehen obwohl irgendwie finde ich blond schon toll, aber auch wie gesagt ander, jeder hat doch einen typ im kopf oder auch eine traumfrau, versteht ihr was ich meine? das wollte ich nur nochmal sagen während ich mein leben lang darüber rede und es wahrscheinlich in 10 jahren bie mir genauso noch aussieht, machen andere bzw. bekommen andere ohne probleme frauen das ist das schlimme!

Zitat von aldia249:

naja das hört sich ja alles so toll an und leicht, ist es aber nicht.
zum beispiel schaffe ich es immer öfter nicht mehr raus zu gehen, ein kleiner grund vorwand und zack ich gehe nicht. und nicht aufgeben? naja du siehst nur wie andere alle anscheinend ohne probleme ne frau bekommen, während es für dich unmöglich ist und es geht ja immer so weiter, es ist ja nicht so das ich das gefühl hätte noch ne chance zu haben! und vor dir tür? sobald ich raus gehe erlebe ich dinge die nicht toll sind! und arbeiten? ähm ich bin 40 und habe eigentlich noch nie gearbeitet, ich glaube nicht das es mit arbeit nochmal was wird!

Zitat von Kern12:
Deine Beiträge tropfen doch nur so vor Gehässigkeit und Abwertung unter dem Vorwand der Hilfe.
Und du bist ja hier in bester Gesellschaft unter den Helfenden.

Einer nach dem anderen meint Marcello hier eines reindrücken zu müssen.

Dass Marcello krank ist
Zitat:
ich habe depressionen, angsterkrankung und soziale phobie.

Wen interessierts?

was soll das heissen? wen interssiert es?

Zitat:
ch muss eins noch sagen ich war vorhin einkaufen und sah so eine braun haarige die mir gefiel

Ich finds jedenfalls toll, dass du trotz der unerträglichen Beleidigungen, Anfeindungen und Erniedrigungen in diesem Thema deine Gedanken weiter niederschreibst!

Ich schließe daraus, dass dein Schmerzpegel extrem hoch sein muss, denn die meisten würden diese erträglichen Erniedrigungen hier nicht über sich ergehen lassen können.

Zitat von Angsteline:
Zitat von aldia249:
Zitat von Kern12:
Wer ist eigentlich uns, Pluralis Majestatis?
Schließ bitte nicht von dir auch andere.

Hast du eigentlich auch noch Anderes außer Nörgeln und Provokation drauf?

Sie sagt einfach wie es ist und trifft die Problematik im Kern.

Er will nichts anderes als hier schreiben über sein Problem, aber auch nichts tun.
Außerdem zieht seine Negativität auf Dauer herunter, deshalb bin ich nun raus aus dieser Endlosschleife.
Schöne, friedliche Weihnachten, mit vielen positiven Erlebnissen und Eindrücken.

er will nix ändern? naja ich kann es langsam echt nicht mehr hören! wo sind denn die tollen tipps? habt ihr diese krankheiten? kennt ihr es wie es ist, wenn du willst aber es nicht geht? und dann wenn man immer nur vorwürfe hört? und es immer alle besser wissen und tipps geben, aber sich gar nicht in die situation reinfühlen können?
und negativität und endlossschleife? du hast null verstanden!

Du hast noch nie gearbeitet?

Zitat von Kern12:
Zitat:
ch muss eins noch sagen ich war vorhin einkaufen und sah so eine braun haarige die mir gefiel

Ich finds jedenfalls toll, dass du trotz der unerträglichen Beleidigungen, Anfeindungen und Erniedrigungen in diesem Thema deine Gedanken weiter niederschreibst!

Ich schließe daraus, dass dein Schmerzpegel extrem hoch sein muss, denn die meisten würden diese erträglichen Erniedrigungen hier nicht über sich ergehen lassen können. :-

naja ich denke ich habe eine innere kraft irgendwie, sonst wäre ich schon total kaputt ich meine was ich in diesem leben ertragen und erleben und erleiden musste und damit meine ich nicht nur das mit den frauen, hätte ich nicht irgendwie eine stärke, ich wäre schon am ende. und naja irgendwie bin ich auch ein kämpfer, ich habe irgendwie das gefühl ich gebe niemals auf!
und ausserdem wer soviel negatives erlebt hat, der ist irgendwann ziemlich abgehärtet!

Marcello, das Thema, um das es sich dreht, ist schwierig. Deine Wünsche, die du hast, werden sich rein aus deiner Krankheit nicht verwirklichen lassen.

Du geht's kaum noch raus, deine soziale Phobie wird sich als Mauer um dich herum zeigen, leider auch nach aussen, deine Wahrnehmung, vielleicht aus Selbstschutz, dich nur bestätigen.

Was mir als einzigstes einfällt, käme eine Klinik, für dich noch in Frage?

Damit kämst du raus, wärest unter Menschen mit ähnlichen Problemen, könntest deine Wahrnehmung vielleicht verändern? Bekämst wieder mehr Auftrieb?

Dein Aussehen ist es nicht, es sind deine Krankheiten mit den damit verbundenen Gegebenheiten.

Zitat von marcelo:
naja ich denke ich habe eine innere kraft irgendwie, sonst wäre ich schon total kaputt ich meine was ich in diesem leben ertragen und erleben und erleiden musste und damit meine ich nicht nur das mit den frauen, hätte ich nicht irgendwie eine stärke, ich wäre schon am ende. und naja irgendwie bin ich auch ein kämpfer, ich habe irgendwie das gefühl ich gebe niemals auf!
und ausserdem wer soviel negatives erlebt hat, der ist irgendwann ziemlich abgehärtet!

Das merkt man daran, wie du diese unerträglich-erniedrigenden Pöbeleien hier erträgst!

Zitat von Icefalki:
Marcello, das Thema, um das es sich dreht, ist schwierig. Deine Wünsche, die du hast, werden sich rein aus deiner Krankheit nicht verwirklichen lassen.

das hört sich toll an! sie aufbauend und so!

Du geht's kaum noch raus, deine soziale Phobie wird sich als Mauer um dich herum zeigen, leider auch nach aussen, deine Wahrnehmung, vielleicht aus Selbstschutz, dich nur bestätigen.

wer sagt das ich kaum noch raus gehe? ich habe probleme manchmal raus zu gehen! aber es ist nicht so das ich kaum noch raus gehe! wie kann man eigentlich immer sachen behaupten die nicht stimmen?
ich glaube nicht das sich meine sp als mauer zeigt auch nach aussen.

ja ich schrieb mir fällt es immer schwerer raus zu gehen und ich schaffe es oft nicht, aber ich gehe trotzdem noch genug raus und es braucht manchmal eine pause um es wieder zu schaffen, verstehst du was ich meine?

Was mir als einzigstes einfällt, käme eine Klinik, für dich noch in Frage?

Damit kämst du raus, wärest unter Menschen mit ähnlichen Problemen, könntest deine Wahrnehmung vielleicht verändern? Bekämst wieder mehr Auftrieb?

naja ich war schon in ein paar kliniken und ganz ehrlich das ist gar nix, dann eher eine therapie. aber naja ich schrieb ja schon darüber.

wieso kommt man eigentlich dauernd mit klinik, wenn man nicht mehr weiter weiss?

Dein Aussehen ist es nicht, es sind deine Krankheiten mit den damit verbundenen Gegebenheiten.

auch das aussehen und das alter spielen eine sehr große rolle, das denke ich.
wahrscheinlich auch die krankheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

@aldia
Kannst du dich eigentlich auch für irgendetwas mal bedanken?

Marcello, eigentlich habe ich es gut gemeint.

Und für mich ersichtliche Fakten genannt.

Was möchtest du denn gerne hören? Du hast ein schwieriges Elternhaus. Dort befindest du dich noch. Keine Arbeit, kein Geld, resultierend aus deiner Erkrankung. Therapien, alles bringt nichts. Und ja, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann geht man in eine Klinik..

Vielleicht findet man da Freunde, Leidensgenossen, wenn schon keine Heilung oder Linderung.

Vielleicht hoffst du ja, dass sich hier eine Frau findet, die mit dir befreundet sein will. Das könnte ich verstehen und würde dir das auch wünschen.

Was würdest du, wenn du dir die Unterhaltungen so anschaust, als Fazit ziehen?

Viele Provokationen, aber auch viele Hilfsangebote. Ist es, wie im echten Leben bei dir?

Oder sogar besser?

Zitat von Kern12:
@aldia
Kannst du dich eigentlich auch für irgendetwas mal bedanken?

Du kannst es wohl nicht lassen oder? Du bist wirklich ein minderwertiger respektloser Mensch.
Reicht es dir nicht aus wenn man dir eine private Nachricht schreibt.
Ich habe exakt die gleichen Probleme was Depressionen angeht wie Marcelo (seit über 10 Jahren jetzt)
Ich habe ihm hier mehr als nur einen guten Tipp gegeben. Und warum? Weil bei mir im Laufe der Zeit auch nur ein tritt in die richtige Richtung gefehlt hat.
Ob er die Tipps annimmt oder nicht steht nicht in meiner macht.
Du allerdings machst nichts. Du hast nicht einmal irgend einen guten Vorschlag geäußert. Dein einziges Ziel hier ist es zu provozieren und andere User anzugreifen. Auf dein Niveau begebe ich mich nicht mehr runter.
Ich verabschiede mich jetzt übrigens auch an
dieser Stelle.

Noch mal meine abschlussTipps an dich Marcello. Meld dich in der Gruppe an (link hast du erhalten), geh raus, lass dich weiterhin therapeutisch behandeln und dann schau dass du irgendwie ausziehst. Du musst es anpacken. Eine Frau zu finden sollte erst mal nicht dein Problem sein. Ich wünsche dir alles Gute!

Ps. Wie ich mich mit mir gegebenen Tipps umgehe liebet Kern, das kannst du bitte in meinem Thread nachlesen Psychoanalyse Erfahrungen . Wird aber nicht nötig sein da es dir ja sowieso wieder nur um die Provokation ging.

Ciao dann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore