App im Playstore
Pfeil rechts
442

Zitat von marcelo:
was ich noch sagen wollte es geht ja nicht um sex oder liebe warum ich eine frau suchen, also heute nicht mehr sondern einfach um mit jemanden zusammen sein und nicht mehr alleine zu sein, also ich denke immer wenn meine mutter mal tot ist und dann habe ich ja gar niemanden mehr, ich mache viele sachen alleine und einiges sachen mit meiner mutter und denke mir immer wenn ich nur eine partnerin hätte mit der ich das machen könnte und später wenn meine mutter mal nicht mehr ist, wird sich das gefühl noch verstärken.

eine sache noch ich wollte mal die frauen hier fragen wie findet ihr das wenn ein mann mollig oder dick ist?
also die frage ist denkt ihr das man mit übergewicht bei den frauen überhaupt ankommt?

Wenn es dir in einer Partnerschaft bzw. bei deiner Frauensuche ausschließlich darum geht nicht alleine zu sein dann solltest du dir ein soziales Netzwerk aufbauen also Freundschaften und Bekannte. Ich füchte eine Partnerin wird dir das was dir vorschwebt nicht geben können, denn eine Partnerschaft ist geben und nehmen, daran arbeiten, sich gemeinsam weiter entwickeln, Ziele verfolgen sich ein gemeinsames Leben schaffen. Händchen halten und kuscheln
ist nur ein winziger Bruchteil davon. Eine Partnerschaft ist viel mehr und fordert auch viel mehr.
Was machst du denn jetzt z. B. mit deiner Mutter was du gerne mit einer Partnerin machen würdest? Haushalt, einkaufen, welche Unternehmungen bei denen sie sich begleiten soll?
Sei mir bitte nicht böse aber so langsam hab ich ein klein wenig den Eindruck, dass du erstens nicht sehr selbstständig bist und das du eigentlich keine Frau sondern einen Mamaersatz suchst. Das wird aber, fürchte ich, nichts werden.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte keinen Partner der nur ne Mutti
sucht und wo ich mir wohlmöglich auch noch ewig anhören muss aber Mutti sagt, aber Mutti macht das so. Ich und ich glaube so geht es den meisten Frauen, möchte einen Partner der auf eigenen Beinen steht, der auch Entscheidungen treffen kann, der selbstständig im Leben steht und seinen Weg geht und nicht an Muttis Rockzipfel hängt. Von dem Kaliber habe ich einige im Familienkreis und nicht einer von denen hat ne Freundin oder lebt gar in einer Partnerschaft. Sie hängen alle an Mamis Schürze Mami kocht, Mami wäscht und Mami ist der Lebensmittelpunkt. Wie die mal klar kommen wollen wenn Mami mal nicht mehr ist.....keine Ahnung.
Deswegen kann ich dir nur raten stell dich auf eigene Füße u d Bau dir sein Leben auf dann wird das sicher auch eher was mit der Partnersuche.

Zitat von Angsteline:
Zitat von aldia249:
Ein Hund ist weder ein Spielzeug noch ein psychotherapeut. Der Kauf eines Hundes muss sehr gut überlegt sein, weil es eine Riesen Verantwortung mit sich bringt. Da spreche ich aus Erfahrung.
Was ich damit sagen will: man kauft sich einen Hund nur weil man einen Hund haben möchte und nicht weil man glaubt das vielleicht mit einem Hund die Probleme gelöst werden.
Also bitte solche Dinge genau überlegen und das individuell ohne Forentipps !Danke

Danke für die Zurechtweisung, junge Dame. Bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen, also auch nicht ganz unwissend diesbezüglich.
Wenn Du den Thread ganz durchgelesen hättest, würdest Du vielleicht verstehen, warum der TE nicht mehr von allen ganz ernst genommen werden kann.
Hilfestellungen wurden immer wieder zurück gewiesen und das Gleiche in unendlichen Variationen wiederholt. Sogar die Forenleitung hat sich in diese Richtung geäußert.
Also lieber den ganzen Thread durchlesen, bevor man sich ein vorschnelles Urteil bildet.
Denke auch dass viele Hunde wesentlich froher wären, irgendwo anders als in einem Tierheimzwinger ihr Dasein bis zum bitteren Ende fristen zu müssen und durchaus auch für Anfänger geeignet sind.

Trotzdem hat sie recht. Wenn der Te schreibt, dass selbst der Besuch im
Fitness Studio an den Finanzen scheitert wie soll er dann die Kosten für ein Tier aufbringen?

A

Angst immer alleine bleiben zu müssen

x 3

Es gibt auch Haustiere die in ihrer Haltung wesentlich kostengünstiger sind.
Es muss ja nicht gleich ein Hund sein, gibt ja noch andere.
Schrieb ja auch direkt nach ihrem Einwand, dass es ja auch noch ein anderes
Haustier sein kann, dass psychologisch und finanziell zu ihm passt.
Ist Dir vielleicht entgangen.
Und da TE Angst vor dem Alleinsein hat, wenn seine Mutter nicht mehr sein könnte,
wäre ein Haustier zwar sicher kein Ersatz, aber er wäre auch nicht allein.
Wer hier nun Recht hat oder nicht, ist mir jetzt auch egal ...

Zitat von Gerd50:
Zitat von aldia249:
Im übrigen sagte er, dass es finanziell nicht gut aussieht. Dann sowieso nicht. Ein Hund ist wahnsinnig teuer. (V.a. Tierarztkosten)

Jedes Tierheim ist glücklich darüber, wenn jemand mit den Hunden spazieren geht, so entstehen keine Kosten und Kontakte kann man auch jederzeit knüpfen

So marcelo ein weiterer hervorragender Tipp Für Dich! !

Zitat von Angsteline:
Zitat von aldia249:
Ein Hund ist weder ein Spielzeug noch ein psychotherapeut. Der Kauf eines Hundes muss sehr gut überlegt sein, weil es eine Riesen Verantwortung mit sich bringt. Da spreche ich aus Erfahrung.
Was ich damit sagen will: man kauft sich einen Hund nur weil man einen Hund haben möchte und nicht weil man glaubt das vielleicht mit einem Hund die Probleme gelöst werden.
Also bitte solche Dinge genau überlegen und das individuell ohne Forentipps !Danke

Danke für die Zurechtweisung, junge Dame (das Überlegen habe ich in etwa eine doppelte Lebensspanne wie Du einüben dürfen).
Bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen, also auch nicht ganz unwissend diesbezüglich.
Wenn Du den Thread ganz durchgelesen hättest, würdest Du vielleicht verstehen, warum der TE nicht mehr von allen ganz ernst genommen werden kann.
Hilfestellungen wurden immer wieder zurück gewiesen und das Gleiche in unendlichen Variationen wiederholt. Sogar die Forenleitung hat sich in diese Richtung geäußert.
Also lieber den ganzen Thread durchlesen, bevor man sich ein vorschnelles Urteil bildet.
Denke auch dass viele Hunde wesentlich froher wären, irgendwo anders als in einem Tierheimzwinger ihr Dasein bis zum bitteren Ende fristen zu müssen und durchaus auch für Anfänger geeignet sind.

Mir ist gerade nicht ganz klar warum du jetzt meinst mich hier eine Moral Geschichte erzählen zu müssen und mit deiner Lebensweisheit preist. Im Übrigen brauchst du dich nicht psychologisch über mich zu stellen, da das gerade mit dem Lebensalter und weiss halt überhaupt nichts zu tun hat. Ich wollte dich mit meinem geschriebenen nicht angreifen. Das was du geschrieben hast unterschreibe ich dir zu 100%. Ich wollte lediglich allgemein meine Meinung zu diesem Thema äußern und da mit dem TE abraten einen Hund zu nehmen weil imeiner Meinung nach in seiner Position ein Hund nicht in Frage kommt. Darüberhinaus schreibe ich schon seit der ersten Seite hier mit und habe diesbezüglich auch jeden einzelnen Beitrag verfolgt. Hättest du das auch getan hättest du gesehen was ich bis jetzt immer mit geschrieben habe und somit auch erkannt dass was den TE betrifft wir exakt der gleichen Meinung sind

Sorry für die Tippfehler. Handyspracherkennung funktioniert mal wieder bestens.

[quote=Paddlmädchen]Vielleicht wäre das wirklich der richtige Ansatz. Erst mal eine Freundschaft zu Jemandem aufzubauen. Dein Thema ist ja die Angst, immer allein bleiben zu müssen. Es geht also nicht zwangsläufig um eine Partnerin.

dann hast du die überschrift aber falsch verstanden! ich suche keine freunde oder freundschaften sondern eine frau! und heute bekam ich wieder so gefühle wo ich dachte ich würde das gerne mit einer frau ausleben und wie man dann drauf kommen kann ich soll mir einen hund holen, das verstehe ich null weil es ist ja wohl nicht dasselbe zumal ich schrieb ich suche keine liebe, damit meinte ich ich kann gefühle wie liebe nicht mehr spüren, das heisst ja nicht das ich das nicht gerne nochmal in dem leben spüren und erleben würde und ich bin gefühlstot, aber kann man das nicht ändern? ausserdem wer sagt wenn ich eine frau treffen würde das ich mich nicht doch noch verlieben könnte?

Jedoch: Fast alle meiner Freundinnen haben ihren Partner durch den Freundeskreis kennen gelernt.

kann ja sein, ist bei mir aber noch weniger möglich zumal ich keine freunde suche, ich habe kein bedürfnis danach freunde zu haben, hatte ich eigentlich noch nie.

Und wenn du dich fragst, wie Freunde finden, finde ich den Vorschlag von Carcass gar nicht so schlecht. Durch einen Hund kommt man super in's Gespräch. Wenn man in die Hundeschule geht, kann man Leute kennen lernen.

naja ich finde den vorschlag alles andere als gut und ich finde es eh leicht leuten vorschläge zu machen wenn man selber einen partner hat und die probleme nicht hat, dann ist es ganz leich und nicht schwer!

Aber auch, wenn du dich irgend einem Verein anschließt, ins Fitnessstudio gehst, einen VHS-Kurs machst. Oder irgendwer hatte vorgeschlagen, dass du das Rad fahren erweiterst. Wie wäre es denn, wenn du dich einem Radclub anschließt? Für ein Radrennen trainierst? Oder an einer Radwanderung teilnimmst? Alles tolle Möglichkeiten, neue Leute kennen zu lernen.

fitnessstudio würde ich gerne, aber dafür fehlt mir das geld, verein? welcher? was für einen vhs kurs? radclub? radrennen oder radwanderung? nicht wirklich. Alles tolle Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen, kann sein! Aber nicht für mich, mit meinen Problemen ist es dort unmöglich! Ich war früher schon ein paar mal im Fitnessstudio z.b. angemeldet! ich habe dort aber niemanden kennen gelernt!

Zitat von Angsteline:
Ein Hund ist doch eine gute Idee. Was Partnerschaft angeht, wird er wesentlich unkomplizierter sein und im Idealfall sogar machen was der Besitzer möchte.
Das Aussehen des Herrchens ist ihm auch egal, solange er nicht wie ein großer Kater aussieht.
Der Hund kann auch lange blonde Haare haben, sogar mit Locken! Man kann einem Hund sogar das sprechen beibringen. (Dem ist das intellektuelle Niveau auch egal).
Er wird sein Herrchen sein Leben lang anbeten, solange er regelmäßig sein Futter und Leckerli bekommt, dann können auch beide mollig sein und alle sind glücklich.

also das was du schreibst über einen Hund stimmt! die meisten hund sind nicht so kaputt wie menschen, ja ich muss es so sagen! es sind ja auch nicht alle menschen so, sicherlich aber einige schon. ich war gerade einkaufen man darf keine menschen ansehen, die schieben dumme fressen, das ist so eine kranke welt du darfst nicht mal jemanden normal ansehen, auch wenn du nix von dem willst! das ist so ne schlimme welt und wird immer schlimmer, also für mich ist es so!
also wie gesagt hund oder allgemein tiere sind lieb, sind auch nett zu dir wenn du nicht gut aussiehst, schieben keine dumme fresse oder sind arrogant oder unfreundlich, tiere sind noch normal und lieb.
trotzdem finde ich den vorschlag kacke!
ich will keinen hund haben, mich drum kümmern und ihn ausführen, ausserdem ich habe schon tiere und als ob das das selbe wäre!

Kannst du dich eigentlich auch für irgendetwas mal bedanken? Oder mal irgendeinen Vorschlag wenigstens versuchen? ?

Zitat von aldia249:

sehe ich genauso, ausserdem entstehen da auch kosten das geld habe ich nicht und die probleme werden dadurch auch nicht gelöst! als ob ein hund dasselbe wäre wie eine frau!

Zitat von Sebo:
Wow geht's noch, jetzt wird dem TE schon vorgeworfen ein potentieller Amokläufer zu sein? Also manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln.

wer hat das gesagt?

Fazit: Du schlägst alle Ratschläge in den Wind und sogar mit einer zum Teil präpotenten Art und Weise.
Sorry, für dich ist Hopfen und Malz verloren wenn du im richtigen Leben so auftrittst.

Fitnessstudio ist wirklich nicht der richtige Ort um jemanden kennen zu lernen, da bleibt eigentlich jeder für sich und zieht sein Ding durch, zumindest meinen Erfahrungen nach. Allerdings eine gute Möglichkeit um sich besser zu fühlen.

Zitat von aldia249:
Kannst du dich eigentlich auch für irgendetwas mal bedanken? Oder mal irgendeinen Vorschlag wenigstens versuchen? ?

du schreibst ich sollte mal irgendwas versuchen? ich habe zum beispiel bei facebook schon versucht die gruppe neue leute in x. zu finden, gabs aber nix.
ich schrieb ja ich würde z.b. ins fitnessstudio gehen, aber hab kein geld.
ein hund kann ich schon alleine wegen den kosten nicht holen und ich war auch schon im tierheim um einen hund auszuführen, aber das hat auch nicht geklappt die haben halt einige problemhunde dort und ziemliche große und wenn man da keine erfahrung hat geht das nicht.

Zitat von Sebo:
Fitnessstudio ist wirklich nicht der richtige Ort um jemanden kennen zu lernen, da bleibt eigentlich jeder für sich und zieht sein Ding durch, zumindest meinen Erfahrungen nach. Allerdings eine gute Möglichkeit um sich besser zu fühlen.

ich war früher ja auch schon paar mal im fitnessstudio angemeldet und naja es gab schon welche die sich dort kennen lernten, also unmöglich ist es dort nicht nur ich mit meinem problemen bekomme das halt nicht hin.

Zitat von Gerd50:
Fazit: Du schlägst alle Ratschläge in den Wind und sogar mit einer zum Teil präpotenten Art und Weise.
Sorry, für dich ist Hopfen und Malz verloren wenn du im richtigen Leben so auftrittst.

naja ich schlage nicht alle ratschläge in den wind udn was heisst präpotent? das wort habe ich ja noch nie gehört!

Hallo Marcelo

ich habe einen Hund in Pflege genommen von Privatleuten die in Urlaub fahren wollten.
Habe auch noch ein kleines Geld dazu vedient für eine Stunde 9 Euronen, wäre das
was für Dich?

Also nicht aufgeben, es gibt für alles eine Lösung!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von marcelo:
Zitat von aldia249:

du schreibst ich sollte mal irgendwas versuchen? ich habe zum beispiel bei facebook schon versucht die gruppe neue leute in ... zu finden, gabs aber nix.
ich schrieb ja ich würde z.b. ins fitnessstudio gehen, aber hab kein geld.
ein hund kann ich schon alleine wegen den kosten nicht holen und ich war auch schon im tierheim um einen hund auszuführen, aber das hat auch nicht geklappt die haben halt einige problemhunde dort und ziemliche große und wenn man da keine erfahrung hat geht das nicht.

https://m.facebook.com/groups/409037122503539

Frech und zum Teil überheblich

Zitat von Makrothymia:
Hallo Marcelo

ich habe einen Hund in Pflege genommen von Privatleuten die in Urlaub fahren wollten.
Habe auch noch ein kleines Geld dazu vedient für eine Stunde 9 Euronen, wäre das
was für Dich?

Also nicht aufgeben, es gibt für alles eine Lösung!

Er sucht ja eine Frau, keine Tätigkeit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore