App im Playstore
Pfeil rechts
442

5OO Beiträge. Und kein Ende in Sicht.

Zitat von mildwild:
bitte..liebe frauen hier..gibt ihm was er brauch..das jemand endlich mal sagt das er gut aussieht.

an oberflächlichkeit sind seine wünsche nicht zu toppen.

auch nicht das fishing for compliments. das äußern von selbstkritischen bemerkungen mit dem ziel, aufmunternde anerkennung bzw. positive äußerungen von anderen zu erfahren

was stimmt mit dir nicht? oder wieso kann man soviele merkwürdige dinge schreiben?
was bringt es mir wenn mir hier frauen sagen ich würde gut aussehen? selbst wenn mir draussen oder sonst wer es sagen würde, ich würde es nicht glauben! weil der spiegel lügt nicht!

und was meinst du damit an oberflächlichkeit wären meine wünsche nicht zu toppen?

und der letzte absatz enthält soviel käse! eigentlich dürfte man dazu gar nix sagen!
selbstkritische äußerungen mit dem ziel aufmunterende annerkennung bzw. positive äußerung zu erhalten? naja ich denke du erkennst nicht was für probleme ich habe oder willst es nicht erkennen!

A

Angst immer alleine bleiben zu müssen

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Weißt du was ich mich die ganze Zeit frage?!?
Was wäre wenn morgen die gute Fee käme und dir eine Frau nach deinem Geschmack an die Seite stellt. Wie ginge es dann weiter? Wärst du dann plötzlich glücklich, ausgeglichen und zufrieden mit dir und der Welt? Wäre alles toll? Wie würde dein Leben und deine Partnerschaft aussehen?
Hast du eine Vorstellung? Wie stellst du dir dein Leben mit Partnerin vor?

erstmal das ist eine gute frage, ich kann es dir gar nicht sagen ob ich dann glücklich wäre! das hat einfach verschiedene gründe, nämlich wieder mein alter weil ich mittlerweile nicht mehr so gefühle habe wie als ich noch jünger war, was auch wieder vorteile hat weil ich früher immer weinen musste wenn ich mich schlecht fühlte und heute ist es so, ich habe keine gefühle, klar ich fühle mich oft schlecht aber es ist nicht so das ich so gefühle habe. dann ich kann auch das gefühl von liebe, verliebtheit nicht mehr spüren, dann man ist anders mit 40 von den gefühlen und auch von der art wie zb. mit 25, dazu kommen natürlich noch die ganzen negativen erlebnisse haben spuren hinterlassen und ein weiteres großes problem ist das ich mit meiner vergangenheit null klar komme! und ein weiteres problem was auch noch dazu kommt ist das ja die suche ein ende hätte und da das mein lebensmittelpunkt ist und ich viel dafür einsetzte, dran denke und es viel raum in meinem leben einnimmt, das heisst wenn das wegfallen würde, dann würde mir quasi auch eine aufgabe fehlen und ein weiteres problem ist ja auch noch das ich kaum geld habe. also wie du siehst habe ich eine menge probleme, sehr viele sogar. auf der anderen seite was würde wegfallen? ich müsste keine mehr suchen, hätte keine negativen erlebnisse mehr und würde mich nicht mehr schlecht fühlen.
ich müsste die ganzen probleme angehen, verändern damit ich eine gute partnerschaft führen könnte.
was aber toll wäre man wäre nicht mehr alleine, man könnte gemeinsam dinge machen, ich träume halt händchen zu halten, zärtlichkeiten zu erleben, küssen usw.
es ist halt auch ein hin und her gefühl, verstehst du was ich meine?
manchmal oder auch öfters sind mir frauen auch total egal, es ist macht mir nix aus alleine zu sein und dann wieder doch und ich träume von dem anderen.
manchmal denke ich auch schlecht über frauen oder bin angekelt oder finde die gar nicht toll und frage mich auch oft, brauche ich überhaupt eine und für was? und denke mir ich brauche keine usw. dann aber gehe ich wieder raus und suche nach frauen, verstehst du was ich meine. das problem warum ich so negativ denke, ist halt auch weil ich einfach keine gefühle mehr habe!

Mal was anderes ...WAS erwartest du von den Frauen in der Fussgängerzone im Cafe oder sonstwo wie sie sich Dir gegenüber benehmen sollen ?

also als erstes würde ich erwarten das sie normal schauen und nicht so wie sie machen, vll. auch interessiert an mir sind und das mit blicken zeigen. sie zeigen mir ja mit blicken das sie mich alle nicht toll finden und nix von mir wollen, sind kalt, abweisend und ablehnend ich würde mir das anders wünschen.

Wenn man draussen ist sieht man viele Leute die einen gucken ganz normal viele gucken gar nicht-- jeder ist mit sich selbst beschäftigt ich weiß nicht ,was du erwartest

das ist ein märchen das ja immer behauptet wird, ich habe dann andere eindrücke es ist nicht so das die mich sich selber beschäftigt sind oder in gedanken oder so, sondern die merken schon das ich sie ansehe und reagieren alle negativ auf mich!
und naja viele gucken eben nicht normal, vorallem frauen nicht! ich kann gar nicht so schauen, wie die das alle machen! was ich erwarte siehe oben.

...soll ich dir was sagen ? ich war 4 Jahre nicht draußen und ich bin fett und komischerweise kommen mir alle freundlich rüber, lächeln- weil ich auch freundlich bin und lächle .

hat vll. damit zu tun das du eine frau bist, ich weiss es nicht. auf alle fälle zeig mir mal da draussen jemanden der zu anderen freundlich ist, freundlich schaut oder lächelt, da gibt es ganz wenige! da muss man aber sehr lange suchen.

Das was man ausstrahlt kommt wieder zurück wenn man natürlich so negativ eingestellt ist wie du dann will man das gar nicht sehen .Ich mag keine schlecht gelaunten Leute ....

du kennst mich doch gar nicht, bist nicht dabei wenn ich unterwegs bin, wie kannst du sagen ich würde schlecht gelaunt sein?

es hat nicht nur mit ausstrahlung und einstellung zu tun, weil ich kann dir sagen ich glaube nicht das es anders wäre, wäre ich anders, weil aussehen und alter du verstehst!

erwarte doch nix von anderen wenn du selbst nicht bereit bist etwas zu geben.Wenn du nichts erwartest ,kannst du auch nicht enttäuscht werden.

was meinst du damit ich wäre nicht bereit etwas zu geben?

Du bist so voller Vorurteile Frauen gegenüber dabei kannst du das normalerweise gar nicht sein ,weil du ja kaum Erfahrungen sammeln konntest .

naja ob das nur vorurteile sind? oder ob ich nicht doch recht habe?
ausserdem ich konnte genug erfahrungen mit fruaen sammeln, wie kommst du darauf das das nicht so wäre?

Auch das verstehe ich nicht es gibt Leute die haben so viele schlechte Erfahrungen machen müssen und trotzdem werfen sie nicht alle über einen Haufen.

kann ja sein das nicht alle menschen gleich sind, die einen kommen damit klar andere nicht! manche sind sensibel und andere nicht!

Egal was man sagt du wiederholst das was du denkst aber mal versuchen den Fehler bei dir zu suchen das machst du nicht .

ja weil ich es denke und davon überzeugt bin! ausserdem ich finde es immer lustig zu sagen du bist schuld, es liegt an dir und andere können es nicht sein! aber den schuh zieh ich mir nicht an! andere sind genauso daran beteiligt vll. sogar noch viel mehr als ich. ich habe es ja schonmal erklärt es gehören 2 dazu wenn einer möchte und der andere nicht wieso sollte dann der wo möchte daran schuld sein? oder wenn man merkt alle wollen nix von dir, haben kein interesse, weil sie nur nach attraktiv suchen wieso sollte es dann meine schuld sein? das sehe ich überhaupt nicht so! wenn frauen was anderes suchen, was ich nicht bin, habe und bieten kann, wieso sollte es dann meine schuld sein, wenn ich z.b. das aussehen nicht habe das die frauen alle wollen oder nicht der typ mann bin den die alle suchen, wieso sollte es dann an mir liegen? liegt es nicht an der einstellung und erwartungshaltung der frauen dann? und ich kann weder mich als typ ändern noch mein aussehen, aber ich bin nicht der meinung das es an mir lieg oder das ich gar schuld bin!

Du müsstest doch auch anhand deiner Themen und Antworten schon gemerkt haben das es ganz viele nette Frauen gibt --selbst hier im Forum.[/quote]

ja klar gibt es hier nette frauen, vll. auch draussen nur zu mir sind die frauen da draussen nicht so nett, also das ist auf alle fälle mein eindruck vll. gibt es mal eine die nicht so ist, aber da kannst du lange suchen und wer sagt das sie mir dann gefällt?

Zitat von marcelo:
was auch noch dazu kommt ist das ja die suche ein ende hätte und da das mein lebensmittelpunkt ist und ich viel dafür einsetzte, dran denke und es viel raum in meinem leben einnimmt, das heisst wenn das wegfallen würde, dann würde mir quasi auch eine aufgabe fehlen

Kannst Du Dir denn Sachen vorstellen, die Du machen könntest, damit Dein Leben ganz allgemein mehr Inhalt bekäme und schöner wäre, jetzt mal abgesehen von den Frauen.
Du fährst gerne Rad, vielleicht könntest Du das noch ausbauen! Oder gäbs da noch andere Dinge?

Zitat von tautröpfchen:
Zitat von marcelo:
was auch noch dazu kommt ist das ja die suche ein ende hätte und da das mein lebensmittelpunkt ist und ich viel dafür einsetzte, dran denke und es viel raum in meinem leben einnimmt, das heisst wenn das wegfallen würde, dann würde mir quasi auch eine aufgabe fehlen

Kannst Du Dir denn Sachen vorstellen, die Du machen könntest, damit Dein Leben ganz allgemein mehr Inhalt bekäme und schöner wäre, jetzt mal abgesehen von den Frauen.
Du fährst gerne Rad, vielleicht könntest Du das noch ausbauen! Oder gäbs da noch andere Dinge?

rad fahren ausbauen? weiss nicht wie, ich möchte ja nicht mehr so weite strecken fahren oder was meinst du damit?
und mehr inhalt und schöner? naja halt dinge machen die spass machen, die mir gefallen. z.b. ich gehe gerne was essen und oder trinken, das macht mir spass aber da ich nicht viel geld habe, ist das auch nicht so möglich und naja für die figur ist es halt auch nicht so förderlich. fitnessstudio würde ich gerne gehen, aber dafür fehlt mir auch wieder das geld. ansonsten würde mir da jetzt nix einfallen!

was ich noch sagen wollte es geht ja nicht um sex oder liebe warum ich eine frau suchen, also heute nicht mehr sondern einfach um mit jemanden zusammen sein und nicht mehr alleine zu sein, also ich denke immer wenn meine mutter mal tot ist und dann habe ich ja gar niemanden mehr, ich mache viele sachen alleine und einiges sachen mit meiner mutter und denke mir immer wenn ich nur eine partnerin hätte mit der ich das machen könnte und später wenn meine mutter mal nicht mehr ist, wird sich das gefühl noch verstärken.

eine sache noch ich wollte mal die frauen hier fragen wie findet ihr das wenn ein mann mollig oder dick ist?
also die frage ist denkt ihr das man mit übergewicht bei den frauen überhaupt ankommt?

Hol dir einen Hund wenn Liebe uns S. unwichtig sind.

Zitat von Carcass:
Hol dir einen Hund wenn Liebe uns Sex unwichtig sind.

Wurdest Du nicht schon zweimal von den Moderatoren gebeten, Dich hier rauszuhalten!

Bist du die Forenpolizistin? Ich eruiere nur Möglichkeiten. Da S. und Liebe ausfallen wäre ein treuer Wegbegleiter ein Hund oder ein guter Freund zwecks WG Gründung. Wird ja immer bizarrer hier...

Zitat von marcelo:
was ich noch sagen wollte es geht ja nicht um sex oder liebe warum ich eine frau suchen, also heute nicht mehr sondern einfach um mit jemanden zusammen sein und nicht mehr alleine zu sein, also ich denke immer wenn meine mutter mal tot ist und dann habe ich ja gar niemanden mehr, ich mache viele sachen alleine und einiges sachen mit meiner mutter und denke mir immer wenn ich nur eine partnerin hätte mit der ich das machen könnte und später wenn meine mutter mal nicht mehr ist, wird sich das gefühl noch verstärken.

eine sache noch ich wollte mal die frauen hier fragen wie findet ihr das wenn ein mann mollig oder dick ist?
also die frage ist denkt ihr das man mit übergewicht bei den frauen überhaupt ankommt?

Ich habe vor ein paar Jahren einen Mann kennen gelernt und wir haben schnell gemerkt, dass wir uns sehr gut unterhalten können und gemeinsame Interessen haben. Für eine Beziehung hat es nicht gereicht, aber es ist eine schöne Freundschaft draus geworden und wir unternehmen viel zusammen. Das ist natürlich auch was sehr Wertvolles.

Vielleicht wäre das wirklich der richtige Ansatz. Erst mal eine Freundschaft zu Jemandem aufzubauen. Dein Thema ist ja die Angst, immer allein bleiben zu müssen. Es geht also nicht zwangsläufig um eine Partnerin.

Jedoch: Fast alle meiner Freundinnen haben ihren Partner durch den Freundeskreis kennen gelernt.

Und wenn du dich fragst, wie Freunde finden, finde ich den Vorschlag von Carcass gar nicht so schlecht. Durch einen Hund kommt man super in's Gespräch. Wenn man in die Hundeschule geht, kann man Leute kennen lernen.

Aber auch, wenn du dich irgend einem Verein anschließt, ins Fitnessstudio gehst, einen VHS-Kurs machst. Oder irgendwer hatte vorgeschlagen, dass du das Rad fahren erweiterst. Wie wäre es denn, wenn du dich einem Radclub anschließt? Für ein Radrennen trainierst? Oder an einer Radwanderung teilnimmst? Alles tolle Möglichkeiten, neue Leute kennen zu lernen.

Diese Vorschläge gibt es im Forum aber tatsächlich zu Hauf.

Ein Hund ist doch eine gute Idee. Was Partnerschaft angeht, wird er wesentlich unkomplizierter sein und im Idealfall sogar machen was der Besitzer möchte.
Das Aussehen des Herrchens ist ihm auch egal, solange er nicht wie ein großer Kater aussieht.
Der Hund kann auch lange blonde Haare haben, sogar mit Locken! Man kann einem Hund sogar das sprechen beibringen. (Dem ist das intellektuelle Niveau auch egal).
Er wird sein Herrchen sein Leben lang anbeten, solange er regelmäßig sein Futter und Leckerli bekommt, dann können auch beide mollig sein und alle sind glücklich.

Ein Hund ist weder ein Spielzeug noch ein psychotherapeut. Der Kauf eines Hundes muss sehr gut überlegt sein, weil es eine Riesen Verantwortung mit sich bringt. Da spreche ich aus Erfahrung.
Was ich damit sagen will: man kauft sich einen Hund nur weil man einen Hund haben möchte und nicht weil man glaubt das vielleicht mit einem Hund die Probleme gelöst werden.
Also bitte solche Dinge genau überlegen und das individuell ohne Forentipps !Danke

Im übrigen sagte er, dass es finanziell nicht gut aussieht. Dann sowieso nicht. Ein Hund ist wahnsinnig teuer. (V.a. Tierarztkosten)

Dann halt irgend ein anderes Haustier, was psychologisch und finanziell zu ihm paßt!

Wow geht's noch, jetzt wird dem TE schon vorgeworfen ein potentieller Amokläufer zu sein? Also manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von aldia249:
Im übrigen sagte er, dass es finanziell nicht gut aussieht. Dann sowieso nicht. Ein Hund ist wahnsinnig teuer. (V.a. Tierarztkosten)

Jedes Tierheim ist glücklich darüber, wenn jemand mit den Hunden spazieren geht, so entstehen keine Kosten und Kontakte kann man auch jederzeit knüpfen

Zitat von Sebo:
Wow geht's noch, jetzt wird dem TE schon vorgeworfen ein potentieller Amokläufer zu sein? Also manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Lies die Beiträge Bitte richtig . Aufgrund von Versagung , Angst und Hass kann sowas entstehen und daher muss man jeden Thread hier nicht gut finden aber dem Autor die Möglichkeit des Mitteilens geben . Daher die Idee mit dem Anonymitätsraum. Es gibt genügend Menschen die hier getriggert werden könnten. Mir macht das nix und Hilfen werden ha nicht angenommen und ad absurdum gestellt!

Zitat von aldia249:
Ein Hund ist weder ein Spielzeug noch ein psychotherapeut. Der Kauf eines Hundes muss sehr gut überlegt sein, weil es eine Riesen Verantwortung mit sich bringt. Da spreche ich aus Erfahrung.
Was ich damit sagen will: man kauft sich einen Hund nur weil man einen Hund haben möchte und nicht weil man glaubt das vielleicht mit einem Hund die Probleme gelöst werden.
Also bitte solche Dinge genau überlegen und das individuell ohne Forentipps !Danke

Danke für die Zurechtweisung, junge Dame (das Überlegen habe ich in etwa eine doppelte Lebensspanne wie Du einüben dürfen).
Bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen, also auch nicht ganz unwissend diesbezüglich.
Wenn Du den Thread ganz durchgelesen hättest, würdest Du vielleicht verstehen, warum der TE nicht mehr von allen ganz ernst genommen werden kann.
Hilfestellungen wurden immer wieder zurück gewiesen und das Gleiche in unendlichen Variationen wiederholt. Sogar die Forenleitung hat sich in diese Richtung geäußert.
Also lieber den ganzen Thread durchlesen, bevor man sich ein vorschnelles Urteil bildet.
Denke auch dass viele Hunde wesentlich froher wären, irgendwo anders als in einem Tierheimzwinger ihr Dasein bis zum bitteren Ende fristen zu müssen und durchaus auch für Anfänger geeignet sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore