Wow, wenn man sich den Thread hier durchliest, hat man das Gefühl, in der fünften Klasse auf der Hauptschule zu sein. Aber das nur am Rande.
@Marcelo
Enttäuschung kreiert Frust, kreiert Enttäuschung, kreiert Frust. In diesem Teufelskreis steckst du voll drin und hast komplett die Scheuklappen auf. Du guckst weder links, noch rechts, sondern gehst stur auf deinem bequemen Pfad der Verbitterung. Die schlechte Nachricht: Es zerfrisst nicht nur deine Chancen bei anderen Menschen (ja, nicht nur Frauen, sondern auch potentielle Freunde findest du damit nicht), sondern färbt deine Gedanken genauso schwarz wie alles andere und bald bist du genau das, was du denkst und von dem netten Typen, für den du dich ja hältst, ist dann nichts mehr übrig. Die gute Nachricht ist: Du kannst dich dazu entscheiden, diesen Weg nicht weiter zu gehen.
Ich meine, ist es denn so schwer zu begreifen? Du rennst stur mit dem Kopf gegen die Wand, prallst ab, rennst wieder vor und wunderst dich, warum da keine Tür erscheint und du davon nur Kopfschmerzen kriegst. Was würdest du also jemandem raten, den du genau das tun siehst? Du würdest sagen Jong, du hast jetzt jahrelang gemerkt, dass dieser Weg dich nicht weiterbringt. Also ändere deinen Kurs! - Und genau das solltest du tun.
Wenn dein Redestil im realen Leben ebenso festgefahren ist, wie hier im Forum, dann ist es kein Wunder, dass man den nächsten Fluchtweg anpeilt. Das ist übrigens kein Frauending - jeder Kerl würd genauso abhauen, denn Wehleidigkeit gepaart mit Sturheit und Ansprüchen ist halt kein sonderlich abendfüllendes Programm für das Gegenüber. Es sei denn, man ist Masochist und hat gerade keine Kohle für die Herrin.
Ich würd dir einfach mal den Tip geben, und den gebe ich übrigens auch Sebo, von dieser Objektifizierungsschiene runterzukommen. Betrachtet ihr Frauen überhaupt noch als Persönlichkeiten? Als Menschen? Als Charaktere? Oder gehts euch nur darum, irgendjemanden zu kriegen, der Brüste hat und euch das Partneretikett aufklebt? So funktioniert das nicht! Man will als Mensch gemocht werden, nicht, weil man zufälligerweise mit dem XX Chromosom geboren wurde - und genau das ist es, worauf ihr die Frauen reduziert. Und wer hat bitte bock, auf sein Geschlecht reduziert zu werden?
Und sag jetzt nicht, das sei nicht so - weil das haste selber verraten, als du sagtest, du willst eben nur das schlanke Blondchen. Das heisst, du guckst AUSSCHLIEßliCH auf der Objektebene und hast an dem Menschen hinter den blonden Haaren gar kein Interesse. Du schließt ja sogar kategorisch Frauen mit anderen Haarfarben aus. Und versaust dir damit übrigens die Chance, dass da mal was draus entsteht, dass dich merken lässt, dass es auf ganz andere Dinge ankommt, als die Haarfarbe - denn die wird dir sowas von egal sein in dem Augenblick.
Von daher: Renn weiter mit dem Kopf vor die Wand, aber wundere dich nicht, wenn sich dort auch keine Tür auftut, wenn du auf dem Sterbebett liegst.
19.12.2015 02:27 •
x 7 #315