Ich bin knapp 44 Jahre alt und fühle mich nur noch einsam und allein. Das ganze hat sich so schleichend entwickelt, beginnend damit, dass mich mein Mann vor drei Jahren nach 11 jähriger Beziehung damit überrascht hat, dass er sich anderweitig verliebt hat.
Ich ging kurze Zeit später eine Beziehung ein, die mich 100 km weg führte in ein anderes Leben. Diese Beziehung läuft noch, verdient den Namen aber nicht. Mein Lebensgefährte ist aushäusig unterwegs, obwohl zwischen uns anfangs alles gestimmt hat. Ich habe ihn nach einem Jahr erwischt, dass er der Putzfrau ein eindeutiges Angebot gemacht hat, er sagte, es war nie was, er hätte es halt einfach ohne nachzudenken getan usw. usw. Ich wollte ausziehen, schaffte es aber nicht, weil meine Angst vor dem absoluten Alleinsein größer istl. Versprechungen waren da, dass sowas nie wieder vorkommt usw.
Vor ein paar Tagen sah ich zufällig auf dem Rechner so eine Intim-Skype-Gruppe, der er sich angeschlossen hat. Soviel zu Bemühungen und Versprechungen, dass es alles wieder gut wird, dass wollten wir versuchen.
Lange Rede, gar kein Sinn: ich habe Angst ihn zu verlassen, denn dann hab ich nämlich gar niemanden mehr. Ich habe noch eine Schwester, die ich sehr gerne habe, aber die mit ihrer Familie ihr eigenes Leben lebt.
Und ja, ich bin ehrenamtlich engagiert, habe einen Hund und habe seit kurzem einen Job, mit den Kollegen dort habe ich aber auch keinen privaten Kontakt.
So. Jetzt sagt mir mal, bin ich einfach nur undankbar? Ich fühle mich so unglücklich und sehe überhaupt keinen Weg, aus diesem Loch rauszukommen.
Danke fürs Lesen.
Bonnie
05.07.2013 10:40 • • 12.07.2013 #1