Das liegt wohl daran dass es vorwurfsvoll und fordernd gemeint ist nur nicht frech.
Schon alleine dass du denkst dich rechtfertigen zu müssen zeigt doch, dass du nur auf Gegenargumente abzielst um deine Probleme nicht bei dir selbst zu suchen.
Das ich dich so bezeichne liegt daran dass das dein Wirken ist. Statt daran rumzurütteln und den Zwang zu haben dich zu verteidigen, solltest du dich eher fragen warum du diesen Eindruck überhaupt vermittelst.
In diesem Sinne ist das durchaus hilfreich. Denn als aller erstes muss man über sich selbst im klaren sein. Wenn du sagst du hast das Gefühl bzw Angst Isoliert zu werden, kann das soviele Ursachen haben, aber hauptsächlich liegt das an einem selbst. Manche sind arrogant, andere sind einfach nur schüchtern, beide haben kein Selbstvertrauen.
Dass du auf mich und wahrscheinlich auf Gerd als auch einige Mitleser so wirkst, sollte dir zu denken geben. Einige werden jetzt natürlich auch deine Seite verstehen und auch ich verstehe diese, dass ich dich nicht unter Druck setzen soll und darum ging es mir auch nicht. Wie gesagt wenn du hier nichts posten willst ist das dein Ding, aber es wird sich nichts ändern wenn du privat mit ein paar Leuten ein Pläuschchen startest, zum anderen musste ich schreiben weil ich dich auf deine Art aufmerksam machen wollte. deine Ausdrucksweise kommt nunmal frech rüber. Gerd will dir helfen stellt auch klar dir nicht zu nahe treten zu wollen und du sagst nicht mal Danke. Ein Danke für dein Angebot Gerd, aber es ist mir unangenehm öffentlich zu posten und würde doch viel lieber ersteinmal privat mit einigen reden. Vielleicht mit dir? Würde ein ganz anderes Licht auf dich werfen. Mit deinem Post hast du stattdessen die Rolle des Hilfesuchenden Neulings schon verspielt. Stattdessen den Eindruck eine respektlosen und undankbaren Menschen dargestellt. Was du sicherlich nicht darstellen wolltest.
Wenn du dir andere Beiträge von anderen Menschen hier durchliest, siehst du mal das dein Problem ein eher minderes ist und doch hat hier niemand ein Problem, das Forum ist anonym, solange du nicht deinen eigenen Namen benutzt. Ich frage mich wie Leute aus deinem Umfeld dein Problem auf dich zurückführen sollten?!
Resignation und Schüchternheit kann es auf viele Arten geben. Du willst dich aber allem Anschein nach nur Rechtfertigen statt anzunehmen. Wie schon gesagt nur weil du hier um Hilfe schreist, heißt das noch lange nicht dass du sie suchst oder den Schritt in die richtige Richtung gewagt hast. Wenn hier jemand postet und Tipps bekommt sie am Ende aber nicht umsetzt so, hat er auch nichts erreicht. Viele wollen die Wahrheit auch gar nicht hören sondern viel eher Mitleid, was ich dir aber jetzt wirklich nicht unterstelle. Den Eindruck machst du tatsächlich nicht, aber nur als Beispiel.
Du isolierst dich jetzt schon hier in der virtuellen Welt, wir wollten dir damit nur sagen, dass wenn du dies hier schon tust, es kein Wunder ist wenn du es in der realen Welt tust und deine Art und Weise, spielt da sicher eine größere Rolle.
Wir helfen uns hier gerne gegenseitig, mit Rat und Tat und teilen unsere Probleme und statt denken zu müssen, wie du jetzt gegen diesen Text argumentieren kannst, solltest du vielleicht darüber nachdenken warum du so einen Eindruck machst und was du dagegen tun kannst.
Ob die Isolation und EInsamkeit an dir liegt oder an den anderen. Viel Glück
17.10.2014 15:16 •
x 1 #8