ich leide immer wieder unter Anfällen von Einsamkeit. Eigentlich hätte ich keinen Grund; ich habe eine Familie, die in der Nähe wohnt und mit der ich sehr gut auskomme. Ich habe eine Frau, die mich liebt; im Beruf werde ich akzeptiert ... Dennoch vermisse ich das Gefühl, jemandem wichtig zu sein, mit jemandem über alles reden zu können.
Meine Frau und ich haben sehr unterschiedliche Interessen. Meist ist jeder in seinem Zimmer und macht das, was ihm gerade Spaß macht. Sie ist mehr der kreative Typ, näht und bastelt viel. Ich interessiere mich eher für Mathematik und solche Dinge Freunde habe ich kaum; irgendwie hab ich das meist verdorben. Wenn ich das Gefühl habe, jemand mag mich, fange ich an zu klammern aus Angst, diesen Menschen wieder zu verlieren. Natürlich passiert dann früher oder später genau das.
Lerne ich jemanden kennen, bekomme ich außer dummen Sprüchen nicht viel heraus; ich halte mich einfach nicht für so interessant. Durch die Sprüche wiederum wirke ich meist auf andere entweder arrogant oder einfach nervig. Ich wüsste aber auch nicht, worüber ich reden sollte. Eigentlich gibt es nichts, was ich gut kann oder wo ich mich auskenne. Im Beruf bin ich sicher nicht schlecht, aber es gibt Bessere. Und wie hip ist Buchhaltung?
In einem Kurs habe ich jetzt eine Frau kennengelernt, die anfangs sehr auf mich zugegangen ist; jetzt kann ich froh sein, wenn sie sich überhaupt noch meldet. Ich weiß nicht einmal, warum. Anfangs war es schön; sie gab mir das Gefühl, gemocht zu werden. Jetzt ist die Einsamkeit natürlich noch größer.
Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach Freunden, aber das versaue ich dann wieder.
Hm, keine Ahnung, warum ich euch das hier erzähle; vielleicht musste ich das einfach einmal loswerden.
Danke fürs Zuhören.
D.
16.07.2017 19:55 • • 17.07.2017 x 1 #1