wie viele andere Menschen in diesem Forum, leide ich auch unter Einsamkeit, was vielleicht einerseits daran liegt das ich ein eher ruhigerer Typ bin dem es schwer fällt auf andere Menschen zuzugehen und sie anzusprechen. Ich würde sagen ich bin auch nicht der Typ der gern im Mittelpunkt steht und drauf los quatscht. Wenn ich mir die Gesellschaft so anschaue, dann bin ich aber andererseits auch noch niemandem begegnet der zu mir passt. Mir kommt es vor, als ob zwischen mir und Gleichaltrigen Welten liegen. Mir sind die meisten in meinem Alter einfach zu oberflächlich, zu albern und zu extrem was z.B. Partys anbelangt. Ich würde mich als einen tiefgründigen Menschen beschreiben, der das Leben sehr bescheiden genießt ohne Partys zu feiern und ohne immer Menschen um sich haben zu müssen um sich nicht zu langweilen. Ich habe das Gefühl das sich bei Gleichaltrigen alles nur um Partys, Alk., Sex und Zig. dreht. Ist die Gesellschaft wirklich so tief gesunken, dass sich der Wert eines Menschen nur noch über das Rauchen von Zig. und das Trinken von Alk. definiert oder weshalb werden Menschen die Alk. und Zig. ablehnen ausgegrenzt? Gibt es denn heute niemanden mehr, mit dem man Lachen, sich aber auch ernsthaft über gewisse Lebensthemen unterhalten kann? Mit dem man ausgehen und Spaß haben kann, ohne zugedröhnt und vollgesoffen am frühen morgen heimzukehren? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin wirklich ein humorvoller und unternehmungslustiger Mensch der keine Menschenansammlungen scheut, aber ich finde einfach nicht die richtigen Leute.
Vielleicht gibt es hier Gleichgesinnte oder einen guten Rat, wie ich einen Weg aus der Isolation finde.
28.12.2008 22:46 • • 31.01.2009 #1