Zitat von rubi:Kontakte zu knüpfen geschweige denn zu halten? Keine Chance!
Ich bin schon länger krank (seit 2009) (PTPS), was mich komplett isoliert
niemand, aus der sogenannten Noramlität versteht das
und komisch bin ich schon mein ganzes Leben
kann niemanden mehr an mich heranlassen
alles was ich probiere führt mich immer wieder an den Punkt und ich schaffe es nicht es aufzulösen
ich arbeite seit 2014 ununterbrochen daran. Habe VIELES probiert.
(Ein Beispiel jeden Tag eine Stunde bewusst zu atmen,(paar Ausnahemtagen))
muss wohl akzeptieren, den Rest meines Lebens....
...
obwohl ich eine lustige, liebevolle bin, bin ich Einzelgänger
habe mein ganzes leben alleine gemeistert und da war viel...
würde gern ein paar Projekte umsetzten
aber die Kraft fehlt oder die Liebe oder was weiß ich was MIR fehlt
Ich erkenne mich da (leider) auch total drin wieder...
Es ist wohl wirklich nicht jedem gegönnt, Kontakte zu finden, die bleiben. Meist sind es eben einfach Episoden.
Bei mir beschränkt sich das auf ein paar Minuten Unterhaltung pro Person, die man eben gerade trifft, wenn man auf Reisen ist und man gerade zufällig an der gleichen Sehenswürdigkeit steht.
Dabei habe ich zumindest insofern Fortschritte gemacht, dass ich immer weniger ein Problem damit habe, Leute einfach anzuquatschen. Manchmal wird man natürlich auch einfach ignoriert - aber Sch*** drauf, dann eben beim Nächsten.
Aber wie gesagt, auch wenn man mal eine Plauderei ans Laufen bekommt, nach ein paar Minuten gehen beide Seiten ihrer Wege.
Man kann halt kaum nach 5 Minuten Unterhaltung gleich nach E-Mail-Adresse oder Facebook-Account fragen... So würde wohl jeder sofort eine gewisse Art von Verzweiflung in meinen Aktion erkennen.
Ich befürchte auch, dass es eben sehr komisch erscheint, wenn jemand überall allein auftaucht. Das schreckt wahrscheinlich alle Normalen ab.
Ich komme mir auch vor wie in und ewig grüßt das Murmeltier, gefangen in einer Schleife, aus der es einfach kein Entkommen gibt.