@ manix (falls du hier überhaupt noch reinschaust)
Zitat von GastB:Zitat von manix:Zitat von GastB:du machst da einen wichtigen schweren Fehler: Du betrachtest all das als eine Art Leistungssport oder Wettkampf (mit dir) und misst deine Erlebnisse als Niederlagen oder Erfolge.
Zitat von manix:Ich habe das bisher nicht als Leistungssport betrachtet, sondern sehe das Risiko, positive Erlebnisse könnten sic hnicht wiederholen.
Worin besteht dieses Risiko?
Zitat von manix:Werde ich dieses Mal wieder so positiv aufgenommen wie beim letzten Mal?
Was, wenn nicht?
Zitat von manix:Schaffe ich es wieder, meinen Anteil daran zu leisten?
Das Wort schaffen zeigt ganz deutlich, dass du da ein LEISTUNGSPRINZIP unterlegst.
Was ist, wenn du es nicht schaffst? Warum
mussts du es
schaffen?
Für wen willst du es schaffen? Und warum?
Ich habe dir diese Fragen nicht deswegen gestellt, weil ich dich nicht verstehe. Sondern um dir ein Feedback und eine Anregung zu geben, dir diese Fragen selber zu stellen. Natürlich kannst du sie auch direkt hier im Forum beantworten, dann können wir weiter darüber reden.
Es ist ja offensichtlich, dass du ständig mit Begriffen wie schaffen, Risiko und leisten denkst.
Und das ist m.E. im normalen menschlichen Zusammensein der falsche Ansatz. Du glaubst, dass die anderen etwas erwarten, und versuchst, diesem vermuteten Anspruch zu entsprechen.
Es kommt aber darauf an,
was du selber willst. Alles andere bringt dich auf Holzwege. Wenn du von dir selber weggehst und nach der echten oder vermuteten Pfeife anderer Leute tanzt, wirst du nie du selber und authentisch sein.
04.12.2011 20:22 •