App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

Seit dem ich denken kann habe ich mich Einsam gefühlt.Da mein Vater mit mir nichts anfangen konnte hatte ich nur meine Mutter als festen Halt im Leben.In der Schule war ich immer der Aussenseiter.Das stärkt natürlich nicht gerade das Selbstbewusstsein.Ich habe mich immer um Freundschaften bemüht,aber es hat damals nie so richtig funktioniert.Mit etwa 25 Jahren hatte ich meine erste Panikattacke auf die dann mehrere folgten.Irgendwann war ich total fertig mit den Nerven.Ich konnte die ganze Sache damals noch nicht einordnen.Diverse Arztbesuche weil ich mich immer so (mies) fühlte.Es kam natürlich gar nichts dabei raus.Körperlich alles bestens war das Ergebnis.Einens Tages bin ich dann doch mal beim Psychiater gelandet.Verdacht auf Depression und danach Besuch eines Therapeuten.Mit dem Herren bin ich aber so gar nicht klargekommen.Habe ihm auch gesagt,daß ich denke er versteht mich nicht.Nach ca.zwei Jahren wurde die Therapie dann beendet.Also weiter durchs Leben eiern.Kein Ziel,kein Plan.Immer mit der Frage im Kopf,was soll das alles.Freunde hab ich seit Jahren einige und die sind auch sehr Verständisvoll.Mit denen kann ich Stundenlang quatschen.Vor zwei Jahren sagte meine Ex zu mir,ich wäre seit einiger Zeit schon wieder so komisch drauf.Ich soll mir doch mal professionelle Hilfe suchen.Habe mir dann auch extra eine Therapeutin gesucht (dachte eine Frau versteht mich besser).Bin seit knapp zwei Jahren bei ihr und es hat mich auch ordentlich weitergebracht.Ich weiss mittlerweile warum ich mich immer so einsam fühle (Beziehung zur Mutter).Trotzdem ist meine Gefühlswelt stark schwankend.Ich habe über die letzten Jahre einige Ängste aufgebaut,kann oft nicht einschlafen,grüble viel.Objektiv betrachtet läuft es in meinem Leben eigentlich Rund,sagen alle.Fester Job,schöne Wohnung und auch sonst keine Sorgen.Aber dieses elende Gefühl der Einsamkeit konnte ich bis heute nicht überwinden und das läßt mich doch sehr verzweifeln.
Vielleicht gibt es ja jemanden dem es ähnlich geht oder der schon schlauer ist als ich und aus der Situation einen Ausweg gefunden hat.

14.02.2013 11:22 • 14.02.2013 #1

1 Antwort ↓

Ich verstehe Dich so sehr

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore